Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 10° Regen
Thema Angela Merkel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

SPD-Chefin Andrea Nahles hat in einem Interview damit gedroht, die Große Koalition platzen zu lassen. Wenn der unionsinterne Zoff alles überlagere, mache gute Sacharbeit irgendwann keinen Sinn mehr, sagte sie. Es sei kein Erfolg, eine Woche lang keine Regierungskrise zu haben. Von der Kanzlerin verlangt sie mehr Führung.

10.10.2018

Nach dem unerwarteten Wechsel an der Spitze der Union im Bundestag überrascht die Fraktion mit einer Kampfabstimmung um den Stellvertreterposten. Die Rebellion bleibt diesmal aus – doch die Lust auf Veränderung ist noch nicht erloschen.

09.10.2018

Die Junge Union hat beim Parteitag nur zwei Drittel des Freibiers getrunken, das der Vorstand spendiert hatte. Unseren Autor macht das nachdenklich.

09.10.2018

Der überraschende Wahlsieg von Ralph Brinkhaus zum Fraktionschef der Union im Bundestag dient auch als Signal für Kanzlerin Angela Merkel. Nun gilt es, den Vizechef-Posten zu besetzen – und auch diese Wahl hat eine große Bedeutung für die Kanzlerin.

09.10.2018

Es mutet an wie bei einem Boxkampf: Jeder Spitzenpolitiker, der beim Deutschlandtag der Jungen Union aufgetreten ist, hat von den Nachwuchspolitikern einen Einlaufsong erhalten. Doch mit der Auswahl transportieren sie auch untergründige Botschaften.

08.10.2018

Kanzlerin Angela Merkel hat am Sonnabend auf dem Deutschlandtag der Jungen Union in Kiel dafür geworben, mit der CDU „die Mitte ausfüllen“. Zudem hat sie angesichts verheerender Umfragewerte ein Ende des Unionsstreits über Flüchtlinge verlangt. Mit der Autoindustrie ging sie hart ins Gericht – gleiches tat sie auch mit der FDP.

07.10.2018

Der Unions-Nachwuchs fordert eine Amtszeitbegrenzung für Bundeskanzler auf drei Wahlperioden. Es ist mehr als eine Formalität – es ist eine Rücktrittsforderung an Angela Merkel. Ein Kommentar von Daniela Vates.

07.10.2018

Nach den Regierungskrisen der vergangenen Monate trifft sich der Unions-Nachwuchs zum „Deutschlandtag“. Der Vorsitzende Paul Ziemiak wurde zu Beginn der Tagung mit großer Mehrheit wiedergewählt und richtete deutliche Worte an die Kanzlerin.

05.10.2018

Gut vier Wochen vor der bayerischen Landtagswahl spricht Innenminister Horst Seehofer der CSU auf dem Parteitag Mut zu. Auch zur Causa Maaßen äußert der CSU-Chef sich erneut und optimistisch.

04.10.2018

Ein Unternehmer und ein Jura-Student wollen im Dezember den CDU-Vorsitz übernehmen – und stoßen in der Partei auf Ablehnung

04.10.2018

Hat der Osten ein größeres Problem mit Rechtsextremismus als der Westen? Sachsen-Anhalts Ministerpräsident warnt vor einfachen Antworten – und findet im Interview klare Worte für die AfD.

04.10.2018

Zum ersten Mal seit fast drei Jahren treffen sich die Regierungen Israels und Deutschlands wieder zu Konsultationen. Sie wollen die Zusammenarbeit im Bereich Wirtschaft und Wissenschaft ausbauen.

04.10.2018
Anzeige