Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 13° Regenschauer
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

1000 Menschen sind zum Wahlkampfauftritt von Angela Merkel nach Steinhude gekommen. In ihrer Rede deckte sie ein breites Spektrum ab: Mehr Polizisten, Europa als Friedensversicherung und Steuersenkungen. Von ein paar rechten Zwischenrufern ließ sie sich nicht stören.

Gunnar Menkens 18.08.2017

Die eisigen Zeiten in der Beziehung zwischen der Türkei und Deutschland setzen sich offenbar fort. Vor Journalisten in Istanbul hat sich der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan abermals in schrillem Wortlaut über die Bundesrepublik geäußert. Ziel seiner Attacken diesmal: die deutschen Parteien.

18.08.2017

Der Terroranschlag in der Innenstadt von Barcelona, bei dem es mindestens 13 Tote und Dutzende Verletzte gab, hat nicht nur in den sozialen Netzwerken für tiefe Trauer und Bestürzung gesorgt. Zahlreiche Politiker bekundeten ihr Beileid. Und auch die Fußballprominenz ist bestürzt.

18.08.2017

Am 24. September entscheiden die Bürger, wer künftig in Berlin das Sagen hat. Mehrere Kandidaten aus Hannover und dem Umland haben gute Chancen auf ein Mandat. Ein Überblick zu Beginn des Wahlkampfes.

Andreas Schinkel 18.08.2017

Air Berlin rauschte am Dienstag in die Insolvenz. Nur noch der Staat hält mit einer Finanzspritze von 150 Millionen Euro die Fluglinie am Leben. Als Käufer steht die Lufthansa schon bereit. Christian Lindner warnt nun die Bundesregierung vor einem Monopol im Luftverkehr.

17.08.2017

Wegen der Wahl in Hannover gibt es nach dem 24. September drei Wochen lang Stillstand: Weil die Bundesparteien das Ergebnis in Niedersachsen abwarten wollen. Es könnte entscheidend für die künftige Koalition im Bund sein.

17.08.2017

Es ist noch nicht allzu lange her, dass die Bundeskanzlerin das Internet als Neuland bezeichnet hatte. Dumm nur, dass sich viele der jugendlichen Wähler ebendort herum treiben. Die Kanzlerin hat sich Mittwoch abermals tapfer den Fragen der Youtube-Gemeinde im Livestream "Deine Wahl" gestellt. So reagierte das Netz auf ihre Antworten und die Moderatoren.

16.08.2017

Vier Youtuber interviewen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) live. Die Fragen sind professionell, bringen die Kanzlerin aber nie in die Defensive. Nur ein einziges Mal muss die Kanzlerin kurz nachdenken.

16.08.2017
Zwei Jahre nachdem der Webstar LeFloid die Bundeskanzlerin interviewte, wagen sich vier Youtube-Größen erneut vor. Sie wollen Merkel mehr als nur Phrasen entlocken. Sehen Sie hier im Livestream, wie sich die Kanzlerin schlägt.

Merkel bei Youtube – zweite Auflage. Nach dem eher belächelten Interview von Youtuber LeFloid stellen heute gleich vier Vlogger der Kanzlerin kritische Fragen. Wird es mehr als eine PR-Show für Merkel?

16.08.2017

Wie werden Menschen in Zukunft Auto fahren? Diese Frage bewegt die Auto-Nation Deutschland. Die Kanzlerin will dem Verbrennungsmotor den Rücken kehren. Bei einem entscheidenden Punkt legt sie sich aber nicht fest.

14.08.2017

Renten erhöhen? Cannabis legalisieren? Diesel verbieten? Leser von rund 30 Tageszeitungen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) haben dem SPD-Kanzlerkandidat im Saal der Bundespressekonferenz mehr als eine Stunde lang ihre Fragen gestellt. So hat Martin Schulz geantwortet.

14.08.2017