Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 4° heiter
Thema Angela Merkel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Der Besuch des türkischen Präsidenten in Deutschland ist heftig umstritten. Bundespräsident Steinmeier empfing ihn mit militärischen Ehren. Merkel kritisiert die Menschenrechtslage in der Türkei und bekommt eine vermeintliche „Terrorliste“ mit 69 Namen überreicht.

29.09.2018

CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer spricht im RND-Interview über die Zukunft von Kanzlerin Angela Merkel, die Hoffnung auf ruhigere Wochen und Forderungen an Koalitionspartner SPD.

29.09.2018

Soll Angela Merkel die CDU-Führung abgeben, um die Krise der Partei zu lösen? Nein, sagt ihre Generalsekretärin – nur wenn beide Ämter in einer Hand lägen, sei die CDU stark. Die nächste Krise steht schon bevor: Am Montag verhandelt die Koalition über ein Zuwanderungsgesetz.

29.09.2018

Der türkische Staatspräsident ist drei Tage zu Besuch in Deutschland – und die Politik legt sich für Erdogan mächtig ins Zeug. Empfang mit militärischen Ehren, Staatsbankett, Samstagsfrühstück mit der Kanzlerin. Muss das sein? Es kann zumindest hilfreich sein, meint Marina Kormbaki.

28.09.2018

Seit Monaten diskutiert die Bundesregierung mit den Autobauern über Hardware-Nachrüstungen von Dieselautos. Nun soll alles ganz schnell gehen: Bis Sonntag hat die Kanzlerin ein Ergebnis verlangt. Doch die Konzerne wollen nicht zahlen.

28.09.2018

Im Oktober 2015 demonstriert ein Pegida-Anhänger mit einem Galgen in Dresden – reserviert für die Bundeskanzlerin und ihren Vize. Später bietet er Miniaturen davon im Internet an. Ex-Außenminister Gabriel will das nicht hinnehmen, klagt – und bekommt Recht.

28.09.2018

Zwischenfall bei der Pressekonferenz von Kanzlerin Merkel und dem türkischen Präsidenten Erdogan: Der türkische Journalist Ertugrul Yigit ist vor laufenden Kameras abgeführt worden. Auf seinem T-Shirt stand die Forderung: „Pressefreiheit für Journalisten in der Türkei“.

28.09.2018

Der Wechsel an der Spitze der Unionsfraktion feuert Spekulationen um das Ende der Ära Merkel an. In einem Interview machte die Kanzlerin deutlich: Ihr politisches Ende ist nicht geplant. Gleichzeitig positionierte sie sich gegen eine mögliche Koalition mit der AfD.

28.09.2018

Ralph Brinkhaus hat Volker Kauder als Unionsfraktionschef abgelöst. Die Ernennung gilt als schwere innerparteiliche Niederlage der Bundeskanzlerin. Der CDU-Finanzpolitiker will davon allerdings nichts wissen.

28.09.2018

Am Freitag treffen sich die zuständigen Fachminister mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) – endgültige Klarheit über das Maßnahmenpaket wird nicht erwartet. Regierung und Autoindustrie wollen bessere Luft in Städten, ein Fahrverbot für Dieselfahrzeugen soll allerdings verhindert werden.

27.09.2018

Sein Erfolg gilt als Niederlage für Kanzlerin Merkel: Aber wofür steht Ralph Brinkhaus inhaltlich? Als neuer CDU/CSU-Fraktionschef muss sich der Finanzexperte nun auch zu gesellschaftlichen Fragen äußern. Er strebt eine Kommunikation auf Augenhöhe an.

27.09.2018

Wie geht es mit Europa weiter? Die Bundeskanzlerin hat sich in der Konzernzentrale von Conti in Hannover den Fragen von 40 jungen Menschen gestellt – und kann dabei nicht recht Begeisterung wecken.

27.09.2018
Anzeige