Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Viel Zeit bis zu Bundestagswahl am Sonntag, 24. September, bleibt den Wahlkämpfern nicht mehr. Fritz Güntzler (CDU) hat in der Partei-Geschäftsstelle in der Reinhäuser Landstraße in Göttingen seine Kampagne „Mensch. Güntzler“ vorgestellt und eröffnete kurz vor Ende der Sommerferien seine heiße Wahlkampfphase.

Frank Beckenbach 29.07.2017

Wo immer Martin Schulz mit seinen Wahlkampfthemen auftaucht, ist die Kanzlerin schon dagewesen. Am Donnerstag versuchte der SPD-Kanzlerkandidat nun in Italien, mit neuen Vorschlägen eine drohende Flüchtlingskrise zu entschärfen. Für den Europäer Schulz hätte es ein Heimspiel werden können, doch Merkel war wieder einmal schneller.

27.07.2017

In wenigen Stunden wird Martin Schulz auf Sizilien eintreffen. Hilfsorganisationen haben große Erwartungen an den Besuch des SPD-Kanzlerkandidaten. Schulz müsse unter Beweis stellen, dass er eine wirkliche Alternative zu Angela Merkel darstellt.

27.07.2017

Fast spielerisch ist der französische Präsident an die Macht gelangt. Doch nach einem glanzvollen Start sind Macrons Beliebtheitswerte nun gefallen. Auch in seiner Partei wächst die Unzufriedenheit.

25.07.2017

Die Richard-Wagner-Festspiele werden am Dienstag mit der Oper "Die Meistersinger von Nürnberg" eröffnet. Zu den Gästen des ersten Abends zählen unter anderem Carl Gustaf und Silvia von Schweden sowie Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihr Mann Joachim Sauer.

25.07.2017

Die ungelöste Flüchtlingsfrage treibt viele um. Aber ist es auch ein gutes Wahlkampfthema für Martin Schulz? Sogar Wohlmeinende sprechen von Risiken und Nebenwirkungen für den Kanzlerkandidaten und die SPD selbst. Ein Kommentar von Dieter Wonka.

24.07.2017

Die Ostukraine kommt nicht zur Ruhe. Trotz Minsker Abkommen dauern die Gefechte zwischen der ukrainischen Armee und moskautreuen Separatisten weiter an. Woran scheitern die Friedensbemühungen? Ein Überblick.

24.07.2017

Es ist Wahlkampf: Ralf Stegner, in der SPD für die Abteilung Attacke zuständig, klagt im Interview über schlechte Unions-Minister und eine unverlässliche Kanzlerin. Ein erneutes Regierungsbündnis mit der Union will er dennoch nicht ausschließen – wenn auch nur unter Bedingungen.

21.07.2017

Es war das Ende der Leisetreterei gegenüber Ankara: Bundesaußenminister Gabriel hat bei seiner Erklärung der Türkei eine klare Antwort auf deren Menschenrechtsverletzungen gegeben. Im Raum stehen u.a. ein Investitionsstopp der deutschen Wirtschaft sowie die Neubewertung, also der Stopp, von Hermes-Bürgschaften.

20.07.2017
Panorama

William und Kate in Berlin - Königswetter für die Royals

Die Briten machen in Europa derzeit vor allem Ärger – ihr Brexit stellt die EU auf die Probe. Da können Bilder von lächelnden Royals und süßem königlichem Nachwuchs nicht schaden. Eine Mission, die Prinz William und seine Familie in Berlin mühelos erfüllen.

19.07.2017

Die diplomatische Krise zwischen Deutschland und der Türkei eskaliert. Nun schlägt die Verhaftung eines deutschen Menschenrechtlers hohe Wellen. Außenminister Gabriel sagt seinen Urlaub ab, um persönlich einzugreifen. Kann er den Streit schlichten?

19.07.2017

Das Verhältnis zwischen Berlin und Ankara gilt als schwer angeschlagen. Der außenpolitische Sprecher der SPD- Fraktion erwartet nach der Festnahme eines deutschen Menschenrechtlers eine weitere Verschlechterung der bilateralen Beziehungen.

18.07.2017