Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 10° Regen
Thema Angela Merkel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Angela Merkel soll die Vertrauensfrage stellen, das fordert unter anderem die FDP. Die Kanzlerin jedoch erteilt der Forderung eine Absage. Der ehemalige SPD-Chef Sigmar Gabriel stellt sich hinter sie: „Denn Deutschland braucht eine handlungsfähige Regierung.“

26.09.2018

Nach der Abwahl ihres Verbündeten Volker Kauder als Vorsitzendem der Unionsfraktion hat FDP-Chef Christian Lindner der Kanzlerin nahe gelegt, die Vertrauensfrage zu stellen. Die Kanzlerin jedoch wird der Forderung nicht nachkommen. Warum das zu erwarten war, kommentiert Rasmus Buchsteiner.

26.09.2018

Überraschungs-Kandidat Ralph Brinkhaus löst Volker Kauder als Fraktionschef der Union im Bundestag ab. Das gilt nicht nur für deutsche Beobachter als Warnsignal für Kanzlerin Angela Merkel. Das Wahlergebnis wird auch international diskutiert. Ein Stimmungsbild.

26.09.2018

Es war ein Paukenschlag im politischen Berlin: Volker Kauder ist als Fraktionschef der Union abgewählt, Ralph Brinkhaus tritt die Nachfolge an. Der versucht zu beschwichtigen, das sei alles kein großes Drama.

26.09.2018

Wer soll die Nachrüstungen von Diesel-Autos finanzieren? Darüber herrscht in der Koalition Streit. Vizekanzler Scholz stellt sich auf die Seite der Bürger.

26.09.2018

Ralph Brinkhaus ist der neue Mann an der Spitze der Unionsfraktion im Bundestag. Der überraschende Wahlsieg des Westfalen bedeutet nicht nur das Ende der Ära Volker Kauder. Das Ergebnis ist auch ein deutliches Signal an Kanzlerin Angela Merkel. Und ein Neuanfang für die Bundestagsfraktion.

25.09.2018

Entgegen aller Erwartungen hat die Unionsfraktion im Bundestag Ralf Brinkhaus zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Dass mit Volker Kauder ein wichtiger Vertrauter von Kanzlerin Angela Merkel abgewählt wurde, hat in sozialen Medien heftige Reaktionen ausgelöst.

25.09.2018

Nach 13 Jahren an der Spitze der CDU/CSU-Bundestagsfraktion muss Volker Kauder seinen Posten überraschend räumen. Der enge Vertraute von Kanzlerin Angela Merkel wurde am Ende offenbar zur Projektionsfläche für den angestauten Frust unter den Unionsabgeordneten.

25.09.2018

Wenn es um ihren Einsatz für Bildung geht, dann greift Rihanna auch mal zu ungewöhnlichen Mitteln. So wie jetzt, als sie die Bundeskanzlerin antwitterte – und gleich noch ein paar mehr Regierungschefs.

25.09.2018

Verkehrsminister Andreas Scheuer hat mit seinem Modell für die Diesel-Nachrüstungen für Kritik gesorgt. Darin war eine Selbstbeteiligung von Dieselfahrern vorgesehen. Nun ruderte Scheuer zurück: Er arbeite an einem neuen Konzept. Aber eine Frage bleibt: Wer zahlt die Hardware-Nachrüstungen?

25.09.2018

Die Entschuldigung von Angela Merkel in der Causa Maaßen wird in den Deutschen Medien kontrovers diskutiert. Der Tenor: Die Kanzlerin könne so vielleicht wieder ein paar Punkte gut machen. Für den Fortbestand der Koalition dürfe sie sich beim nächsten Streit jedoch nicht mehr durchmogeln.

25.09.2018

Bei der Wahl des Fraktionsvorsitzenden der Union hat Volker Kauder erstmals einen Herausforderer. Ralph Brinkhaus verspricht neue Impulse – und nach denen sehnen sich derzeit viele in der Union. Der Ausgang der Wahl wird zeigen, wie viel Rückhalt Angela Merkel noch genießt.

25.09.2018
Anzeige