Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 6° wolkig
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Sorge um Bundeskanzlerin Angela Merkel: Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage erleidet sie einen heftigen Zitteranfall. Plagt die Regierungschefin ein Infekt oder ist sie einfach überarbeitet? Fest steht: Für längere Ruhepausen ist derzeit keine Zeit.

27.06.2019

Angela Merkel macht ein Schwächeanfall erneut zu schaffen: Die Bundeskanzlerin zitterte im Schloss Bellevue neben Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am ganzen Körper – wie ein Video zeigt. Zum G20-Gipfel reiste sie trotzdem.

27.06.2019

Regierungschefs aus 20 Staaten weltweit kommen an diesem Wochenende in Osaka zusammen, um zu debattieren – über die Lage in der Welt und was sich daran ändern muss und den Weg dahin. Aber wie kam es eigentlich zu besagtem Gipfel und wer sitzt alles mit am Tisch? Ein Überblick.

27.06.2019

Im November musste die Kanzlerin auf dem Weg zum G20-Gipfel nach Argentinien wegen eines technischen Defekts umdrehen. In dieser Woche findet im japanischen Osaka wieder ein G20-Gipfel statt. Damit sich das Missgeschick des vergangenen Jahres nicht wiederholt, hat die Luftwaffe vorgesorgt.

26.06.2019

Eigentlich soll Deutschland zum „Leitmarkt“ für Elektromobilität werden. Davon ist allerdings noch nicht viel zu sehen. Am Montag sitzen Spitzenmanager der deutschen Automobilindustrie mal wieder im Kanzleramt, um mit Angela Merkel zu beraten. Die IG Metall stellt konkrete Forderungen.

24.06.2019

Ein CDU-eigener Rezo? Oder ein Rechtsruck? Beides wäre nicht die Lösung für die Probleme seiner Partei, findet Thüringens CDU-Chef Mike Mohring. Er fordert ein Ende von Kanzlerkandidaten-Debatten und warnt vor einem Fokus nur auf die Klimapolitik.

24.06.2019
Weltweit

Autogipfel im Kanzleramt - Affront gegen Weil und Kretschmann

Zum Spitzentreffen der Bundesregierung mit Automanagern sind die Ministerpräsidenten aus Niedersachsen und Baden-Württemberg nicht eingeladen. Dagegen haben beide nun protestiert.

24.06.2019

Sie ist Unternehmerin und Jägerin und wird die erste Grünen-Landrätin Deutschlands: Anna Kebschull aus dem Kreis Osnabrück will andere Parteien und Bürger einbeziehen. Hinterzimmerpolitik verabscheut sie, seit beinahe ein Fracking-Feld in ihrer Heimat entstanden wäre. Ihr erfolgreicher Protest war der Beginn einer ungewöhnlichen Karriere.

24.06.2019

Angela Merkel findet deutliche Worte nach dem mutmaßlichen Mord an Walter Lübcke. Die Bundeskanzlerin erinnert zudem an ein Versprechen der Politik.

22.06.2019

Europa braucht starkes Spitzenpersonal. Nur wenn die EU-Staatschefs endlich deren Bedeutung wertschätzen, kann Europa ein Gegengewicht zu den Spielern der Weltpolitik werden, die den Frieden in Gefahr bringen, kommentiert Gordon Repinski.

21.06.2019

In Brüssel geht bei der Suche nach geeigneten Kandidaten für die Top-Jobs in der EU nichts voran. Klar scheint nur: CSU-Mann Manfred Weber könnte aus dem Rennen sein. Ein Sondergipfel in zehn Tagen soll nun die Lösung bringen.

21.06.2019

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat auf dem EU-Gipfel in Brüssel nochmals ausgeschlossen, einen Posten auf EU-Ebene anzustreben. Nun fordert sie Respekt für ihre Entscheidung – auch wenn einige prominente Politiker sie gerne als EU-Kommissionspräsidentin sähen.

21.06.2019