Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Das Verhältnis zwischen Berlin und Ankara gilt als schwer angeschlagen. Der außenpolitische Sprecher der SPD- Fraktion erwartet nach der Festnahme eines deutschen Menschenrechtlers eine weitere Verschlechterung der bilateralen Beziehungen.

18.07.2017

Jedes Jahr sollen nicht mehr als 200.000 Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Diese Garantie macht die CSU in ihrem Wahlprogramm „Bayernplan“. Damit widerspricht die Partei zwar weiterhin der Politik der Kanzlerin, doch auf einen Koalitionskrach wie im Vorjahr wollen es CSU-Granden nicht ankommen lassen.

17.07.2017

Es ist eine neue Offensive. Mit seinem Zukunftsplan will der SPD-Kanzlerkandidat endlich in die Vorhand kommen. Die politische Konkurrenz sieht erwartungsgemäß vor allem Fragezeichen – auch eine, die sich ansonsten aber mit Kritik auffallend zurückhält.

17.07.2017

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) pocht nach der Absage der Türkei auf ein Besuchsrecht für Bundestagsabgeordnete bei den Bundeswehrsoldaten auf dem Nato-Stützpunkt Konya. Auf die Frage nach einem möglichen politischen Handel mit Ankara stellte Merkel am Sonntag in Berlin klar, dies würde die Bundesregierung „rundweg“ ablehnen.

16.07.2017

Der SPD-Kanzlerkandidat will, dass der Staat online und rund um die Uhr erreichbar ist. Dafür wirbt er in seinem „Zukunftsplan“. Für einen Portalverbund haben Bund und Länder schon die Weichen gestellt.

15.07.2017

Angela Merkel und Emmanuel Macron haben über die Zukunft Europas geredet – aber nicht über die Flüchtlinge. Dabei müssen Sie den Beweis erbringen, dass es noch andere Antworten als allein die Abschottung gibt, meint Jörg Kallmeyer.

13.07.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel startet ihre Sommertour. Am Freitag ist sie im 1000-Einwohner-Ort Neuharlingersiel zu Gast. Nicht zum ersten Mal. Die Einwohner bereiten sich schon akribisch auf den Besuch vor.

13.07.2017

Das deutsch-französische Ministertreffen hat Tradition, doch in diesem Jahr steht es unter neuen Vorzeichen: Der Amtsantritt Macrons hat Hoffnungen auf neuen Schwung geweckt. Der Präsident begrüßt anschließend noch einen weiteren hochkarätigen Gast.

13.07.2017

Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz hat sich bei den Bewohnern der Hansestadt für die Folgen der G-20-Krawalle entschuldigt. In einer Regierungserklärung vor der Hamburgischen Bürgerschaft sagte Scholz, er sei „fassungslos, dass wir diese Gewalt nicht haben stoppen können“.

12.07.2017

Nach den G-20-Krawallen hielten sich die Regierungsparteien zunächst mit Schuldzuweisungen zurück. Am Dienstag platzte Sigmar Gabriel dann doch der Kragen: Die Kanzlerin treibe ein doppeltes Spiel. Unionspolitiker warfen dem Vizekanzler pure Panik vor.

11.07.2017
Deutschland / Welt

Sommertour Martin Schulz - Virtuelle Fantasien

SPD Kanzlerkandidat Martin Schulz befindet sich momentan auf Sommertour. Schulz besucht Start-ups, kämpft um Wählerstimmen – und hofft auf die Wende und hofft auf die Wende im Umfragetief.

11.07.2017

Gut zwei Monate vor der Bundestagswahl sammelt sich die CSU im Kloster. Um zu zeigen, wie harmonisch es zugeht in der Union, werden sogar Operetten-Lieder zitiert und Vergleiche aus der Malerei bemüht.

10.07.2017