Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Hannovers Rat verabschiedet sich in die Sommerpause - teilweise mit einer gewissen Erleichterung. Das liegt nicht nur an der Fülle ehrenamtlicher Arbeit, die hinter den Volksvertretern liegt. Vor allem sind es die Neulinge am rechten Rand des Ratssaals, die vielen Kommunalpolitikern Kopfschmerzen bereiten. Ein Rückblick.

Andreas Schinkel 02.07.2017
Panorama

Der Panik-Rocker im Interview - Wie stehen Sie zu G-20, Udo Lindenberg?

Udo Lindenberg ist wohl einer der berühmtesten Einwohner Hamburgs. Auch in seinem Zuhause, dem Hotel Atlantic, übernachten beim G-20-Gipfel Politiker. Lindenberg wird dann zwar nicht da sein, hat aber trotzdem Ideen, worüber er mit Angela Merkel und Justin Trudeau sprechen würde.

04.07.2017

Angela Merkel und Horst Seehofer präsentieren in demonstrativer Einigkeit das Wahlprogramm der Union. Vergessen scheinen die Streitereien der vergangenen Jahre. Hält das Zweckbündnis?

03.07.2017

Den Einsatzkräften bot sich ein Bild des Schreckens: Von dem ausgebrannten Reisebus, der am Morgen auf der A 9 frontal auf einen Sattelzug auffuhr, ist nur noch ein Gerippe übrig. 18 Menschen starben in den Flammen, 30 Menschen wurden verletzt. Die Opfer waren Senioren aus Sachsen und auf dem Weg zum Gardasee.

03.07.2017
Deutschland / Welt

Vorgespräch für Anti-Terror-Initiative - Merkel und Trump treffen sich schon vor G20-Gipfel

Noch vor dem offiziellen Beginn des G20-Gipfels in Hamburg am 7. Juli wollen sich Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Donald Trump treffen. Dabei soll es unter anderem um eine gemeinsame Anti-Terror-Initiative gehen.

03.07.2017

Ihr zweijähriger Sohn ist das Wunschkind von Meike und Nadine Wietgrefe. Um allerdings zu erreichen, dass beide Frauen auch rechtlich Eltern sind, mussten sie einiges auf sich nehmen. Jetzt, mit der „Ehe für alle“, soll so etwas Vergangenheit sein. Das hoffen sie zumindest.

Jutta Rinas 03.07.2017

Die Bundesregierung hatte 2016 ein ehrgeiziges Ziel ausgegeben: Bis 2020 sollten auf deutschen Straßen eine Millionen E-Autos fahren. Doch der Ansturm der Kunden blieb trotz 4000 Euro Zuschuss aus. Das Vorhaben entpuppt sich als Rohrkrepierer. Experten werfen der Regierung vor, planlos gehandelt zu haben.

30.06.2017

Pikanter Termin am Rande des G-20-Gipfels in Hamburg: Während in den Messehallen US-Präsident Trump seine den Klimawandel leugnende Politik verteidigt, wird nur ein paar hundert Meter weiter seine Ehefrau Melania mit der Wirklichkeit konfrontiert.

30.06.2017

Angela Merkels Sowohl-als-auch-Philosophie stößt an Grenzen. Mit ihrem Nein zur Ehe für alle nährt die Kanzlerin den Verdacht, mehr von politischer Opportunität denn von Überzeugungen geleitet zu sein. Ein Kommentar von Marina Kormbaki.

30.06.2017
Deutschland / Welt

Gleichstellung homosexueller Paare - Bundestag sagt Ja zur Ehe für alle

Die Ehe für alle kann kommen. SPD, Linke und Grüne machen den Weg für die vollständige rechtliche Gleichstellung von Schwulen und Lesben frei - gegen den Willen der Kanzlerin.

30.06.2017

Es ist die letzte Regierungserklärung ihrer dritten Amtszeit. Darin blickt Bundeskanzlerin Angela Merkel unter anderem auf den anstehenden G20-Gipfel und die Herausforderungen des Klimawandels – und kassiert harsche Kritik von der Opposition.

29.06.2017

Im Bundestag kommt es am Freitag zum Showdown: Abgeordnete der SPD, der Linken und der Grünen wollen es beim Gesetz zur „Ehe für alle“ wissen und ihre Mehrheitsfähigkeit ausprobieren. Doch auch die Bewaffnung von Drohnen steht zur Debatte.

29.06.2017