Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 6° wolkig
Thema Angela Merkel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Im großen RTL- und n-tv-Interview kritisiert Merkel die AfD scharf und widerspricht Horst Seehofer. Die Demonstrationen von Chemnitz werden ebenfalls thematisiert. Doch wie hat sich Angela Merkel geschlagen? Eine Analyse.

06.09.2018

Angela Merkel und Alexander Gerst haben bei einer Live-Schaltung miteinander gesprochen. Der Astronaut mahnte dabei zum Schutz der Erde. Das sei für die Menschen die einzige Möglichkeit.

06.09.2018

Bundesinnenminister Horst Seehofer bringt sich vor der Landtagswahl in Bayern erneut in Stellung. Die Migration bezeichnet er als zentrales Problem. Für die Menschen, die nach dem Tod von Daniel H. auf die Straße gingen, äußert er Verständnis. Mit seiner Ansicht erntet er Widerspruch.

06.09.2018

Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht die Migrationsfrage nicht als „Mutter aller Probleme“: Im RTL-Sommerinterview widersprach sie der Darstellung ihres Innenministers Horst Seehofer. Mit ungewöhnlich scharfen Worten kritisierte Merkel die AfD.

06.09.2018

Chaos im Weißen Haus und fehlende Leidenschaft in Berlin: Ex-Bundesminister Karl-Theodor zu Guttenberg analysierte beim Politischen Forum Ruhr die transatlantischen Beziehungen.

05.09.2018

Der schwedische Autor Jonas Jonasson schickt seinen schelmischen Greis in der Fortsetzung seines Weltbestsellers „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg...“ zu Trump, Kim Jong-un und Angela Merkel. Eigentlich wollte er dieses Buch gar nicht schreiben. Weshalb er es dann doch tat, lesen Sie hier.

05.09.2018

Gab es bei den Ausschreitungen nach dem Tod von Daniel H. in Chemnitz Hetzjagden auf Menschen? Sachsens Ministerpräsident widerspricht im Landtag der Darstellung der Bundesregierung. Kanzlerin Merkel erklärt daraufhin, die Bilder hätten die Verfolgung Unschuldiger gezeigt. Damit sei alles gesagt.

05.09.2018

Markus Söder hat sich verzockt: Der bayerische Ministerpräsident wollte die CSU mit einem strammen Anti-Flüchtlings-Kurs wieder zur absoluten Mehrheit bei der Bayern-Wahl in einem Monat führen – und riskierte sogar den Bruch mit der CDU im Bund. Das Ergebnis: Die Umfragen sind eingebrochen, Grüne und AfD stark wie nie. Zu Besuch bei einer hypernervösen Partei.

05.09.2018

Bundeskanzlerin Merkel wird in Chemnitz an einem Bürgerdialog teilnehmen. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Am Mittwoch wird Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer eine Regierungserklärung zu den rechten Ausschreitungen abgeben.

04.09.2018

Vor drei Jahren begann das, was in Deutschland seither „Flüchtlingskrise“ heißt. Am Anfang stand ein herzliches Willkommen. Doch mit der Zeit mehrten sich Zweifel und Streit – auch in Hannover. Was sind die Lehren? Und wie geht es weiter? Vom Leben und Lernen am Kronsberg.

03.09.2018

Mehr Wohlstand in Afrika, weniger Migration nach Europa – das war die Devise von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) während ihrer jüngsten Afrika-Reise. Der Göttinger Entwicklungsökonomon Stephan Klasen glaubt nicht, dass das funktioniert.

03.09.2018

„Wir exportieren nicht nur Produkte, sondern auch Werte“: Nach den fremdenfeindlichen Ausschreitungen in Chemnitz befürchtet Siemens-Chef Kaeser einen Imageschaden für Deutschland – mit gravierenden Folgen für die Wirtschaft.

02.09.2018
Anzeige