Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Zwei Tage war Angela Merkel in Südamerika unterwegs. Sie hat Verbündete gesucht, um beim G-20-Gipfel in Hamburg ihre Kernthemen auch gegen US-Präsident Donald Trump durchsetzen zu können. Der Druck ist groß: International ist einiges aus den Fugen geraten, innenpolitisch steht der Bundestagswahlkampf bevor. Auf Merkel lasten viele Erwartungen.

12.06.2017

Deutsche Soldaten brauchen eine deutlich bessere Ausstattung, mahnt Verteidigungsministerin Von der Leyen. In den Beständen seien unter anderem noch Fahrzeuge aus den 70er-Jahren.

10.06.2017

Die Linke hat Rot-Rot-Grün zu Grabe getragen. Damit heißt die Gewinnerin des Linken-Parteitags Angela Merkel, meint unser Redakteur Jörg Köpke im Kommentar.

10.06.2017

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Arbeit der Bundeswehr als Garanten für die Sicherheit gewürdigt, zugleich aber auf Verfehlungen hingewiesen.

10.06.2017

Der neue SPD-Generalsekretär Hubertus Heil rechnet mit der Europa-Politik der Kanzlerin ab. Anstatt notwendige Investitionen voranzutreiben, dränge sie die EZB zu Niedrigzinsen. Ein dezidierter Europa-Feind habe die Kanzlerin im Griff.

09.06.2017

Merkel legt zu, Schulz rutscht weiter ab: Laut dem ARD-„Deutschlandtrend“ ist die Kanzlerin wieder so beliebt wie vor Beginn der Flüchtlingskrise im August 2015. Auch in der Sonntagsfrage baut die Union ihren Vorsprung weiter aus.

08.06.2017

Sie sei nicht die neue Führerin der freien Welt, sagt Kanzlerin Merkel beim Anflug auf Buenos Aires. Das sei schlicht „Kokolores“. Dennoch will sie bei ihrem Besuch in Argentinien das G-20-Land auf den Gipfel in Hamburg vorbereiten.

08.06.2017

Zu den Themen Arbeitsmarkt, Familie, Bildung und Sicherheit hatte Martin Schulz bereits geliefert. Gestern kam das Thema Rente hinzu. Schulz kann nur mit seinen Inhalten weitermachen und hoffen, dass der Wähler es irgendwann zu schätzen weiß, glaubt unser Redakteur Andreas Niesmann.

07.06.2017

Auch Sigmar Gabriel konnte nichts erreichen. Der Außenminister ist mit dem letzten Versuch gescheitert, den Abzug deutscher Truppen vom türkischen Luftwaffenstützpunkt Incirlik zu verhindern. Und dennoch könnte es einen Ausweg aus der Misere geben, meint Marina Kormbaki.

05.06.2017

AfD-Vizevorsitzende Beatrix von Storch hat Bundesjustizminister Heiko Maas auf Twitter wegen einer Beileidsbekundung zu den Terrorattacken von London massiv angegriffen. Auch Kanzlerin Angela Merkel wurde ein Tweet gewidmet.

04.06.2017
Göttingen

Anekdoten aus einem Journalistenleben - Monika Zimmermann im Literarischen Zentrum

Mit vielen Menschen hat die Journalistin Monika Zimmermann in ihrer Laufbahn zu tun gehabt. Einige Episoden dieser Begegnungen hat sie in ihrem Buch "Unter lauter Leuten" beschrieben. Kostproben lieferte die frühere Tageblatt-Redakteurin am Mittwochabend bei einer vom Tageblatt-Veranstaltung im Literatischen Zentrum.

03.06.2017

Die deutsche Kanzlerin als Führerin der freien Welt? Lange galt das als steile These. Doch Donald Trump hat es geschafft, Angela Merkel jetzt tatsächlich in diese Rolle zu bugsieren, meint Dirk Schmaler.

02.06.2017