Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 13° Regenschauer
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

10.000 Delegationsmitglieder, 20.000 Polizisten, 100.000 Demonstranten: Am 7. und 8. Juli werden sich die Staats- und Regierungschefs der 20 größten Industrienationen in Hamburg treffen. Die Hansestadt richtet sich für den G-20-Gipfel auf sehr heiße Tage ein. Wird der Protest eskalieren? Was wollen die Demonstranten?

30.05.2017

Der Ton zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Donald Trump verschärft sich. Nach der heftigen Kritik Deutschlands an der US-Politik meldet sich Trump auf Twitter zurück.

30.05.2017

Einen Entwicklungsetat haben am Dienstag Bundeskanzlerin Angela Merkel und der indische Premierminister Narendra Modi in Berlin vereinbart. Dabei gehe es um Themen wie Smart Cities, erneuerbare Energien und die Solarindustrie.

30.05.2017

Erst Merkels Festzeltrede, dann Besucher aus Indien und China in Berlin. Wendet sich die deutsche Politik gen Osten? Mitnichten, meint unsere Redakteurin Marina Kormbaki im Kommentar.

29.05.2017

Europäische Unternehmen drängen auf eine Erschließung des indischen Marktes. Bisher hemmen jedoch Rechtsunsicherheit und Zölle ein Freihandelsabkommens mit der EU. Dabei könnten beide Seiten von einer engeren Partnerschaft profitieren.

29.05.2017

„Die Zeiten, in denen wir uns auf andere völlig verlassen konnten, die sind ein Stück vorbei.“ Diese Worte der Kanzlerin schallten weit über das Bierzelt in München hinaus. Paradigmenwechsel oder Wahlkampf? International wird ihre rede unterschiedlich gedeutet.

29.05.2017

Jedes Jahr zeichnet die Robert-Bosch-Stiftung Deutschlands beste Schulen aus. In diesem Jahr geht der Deutsche Schulpreis an eine Schule in Niedersachsen.

29.05.2017

Ministerin Ursula von der Leyen will nach den Bundeswehrskandalen keinen Schnellschuss abgeben, sondern ihre Truppe dauerhaft verändern. Aber wie bringt man ins alte System von Befehl und Gehorsam neue Transparenz und neuen Mut zum Widerspruch? Beginnt in den Kasernen ein Kampf der Kulturen?

29.05.2017

Erstmals seit fast acht Monaten dürfen Bundestagsabgeordnete wieder deutsche Soldaten in der Türkei besuchen. Die Fachleute aller Fraktionen wurden am Freitag von Auswärtigem Amt und Verteidigungsministerium informiert, dass die türkische Regierung keine Einwände gegen eine Reise zum Nato-Stützpunkt Konya habe.

26.05.2017

Richard Gere ist Merkel-Fan und macht keinen Hehl daraus. Er nennt sie eine „gute Zuhörerin“. Und wenn er von Deutschland redet, gerät er sogar noch mehr ins Schwärmen.

26.05.2017

Lehrmaterial, ein Film und eine App - das Land Niedersachsen hat für Lehrer ein ganzes Unterrichtspaket zusammengestellt, damit sie ihre Schüler besser auf den Umgang mit Fake News vorbereiten können. "Falschmeldungen können die Demokratie zersetzen", warnt Kultusministerin Frauke Heiligenstadt.

Saskia Döhner 26.05.2017

Mission Merkel: Was für ein Wahlkampfgeschenk! Barack Obama begeistert Zehntausende beim Evangelischen Kirchentag in Berlin. Und die Kanzlerin sonnt sich in seinem Glanz. Nur ein Name fiel nicht.

25.05.2017