Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 2° wolkig
Thema Angela Merkel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Nach dem Treffen auf Schloss Meseberg üben sich Merkel und Putin in Zurückhaltung. Gibt es bald Schritte zur Beruhigung der Konflikte in der Ukraine und in Syrien? Klar ist nur, dass Russland Hilfe braucht.

19.08.2018

Während der Dreharbeiten zum Besuch von Kanzlerin Angela Merkel in Dresden ist ein Fernsehteam von Polizisten festgehalten worden. Diese waren auf Beschwerde von Pegidaa-Anhängern gegen die Journalisten vorgegangen.  „Es handelt sich um eine klare Einschränkung der freien Berichterstattung“, sagte ZDF-Chefredakteur Peter Frey. 

19.08.2018

Der frühere Staatsminister im Auswärtigem Amt, Ludger Volmer (Grüne), zählt zu den Unterstützern der von Sahra Wagenknecht und ihrem Mann Oskar Lafontaine initiierten linken Sammlungsbewegung „Aufstehen“. Er sagt: „Ohne Strategie gegen den Turbokapitalismus gibt es keine wirkliche Ökologie.“

19.08.2018

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den russischen Präsidenten Wladimir Putin auf Schloss Meseberg in Brandenburg zu einem ausführlichen Gespräch empfangen. Das Treffen, über dessen Inhalte bis auf zwei kurze Stellungnahmen vorab keine Inhalte bekannt wurden, dauerte gut drei Stunden.

18.08.2018

„Er war ein Inbegriff menschlichen Anstands und Würde“: Die Nachricht vom Tod von Kofi Annan löst weltweit Trauer aus.

18.08.2018

Das Treffen von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Russlands Präsident Wladimir Putin an diesem Samstag auf Schloss Meseberg weckt unterschiedliche Erwartungen in der deutschen Politik. Die Liberalen fordert Härte, Brandenburgs Regierungschef Woidke (SPD) hofft auf Schritte zur Beendigung der Wirtschaftssanktionen.

18.08.2018

Kanzlerin Angela Merkel hat mit Blick auf den zu Unrecht abgeschobenen Tunesier Sami A. unterstrichen, dass Entscheidungen unabhängiger Gerichte zu akzeptieren sind. Und sie müssten auch umgesetzt werden, sagte Merkel am Freitag in Berlin. Unterdessen entschuldigte sich Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul für seine Äußerungen.

17.08.2018

Es gibt viel zu bereden, wenn Kanzlerin Angela Merkel und Präsident Wladimir Putin sich an diesem Sonnabend in Meseberg treffen: Syrien-Krise, Ukraine-Konflikt, Nord-Stream. Was die beiden zusammen bringt, ist jedoch die Politik eines einzelnen Mannes.

17.08.2018

Im Streit um die Nord-Stream-2-Pipeline warnen die Grünen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vor weitreichenden Zugeständnissen bei ihrem Treffen mit Russlands Präsident Wladimir Putin am Sonnabend auf Schloss Meseberg.

17.08.2018

Paris-Abkommen, Papst-Enzyklika, Kohlekommision: Das Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) ist enorm einflussreich. Aber wie arbeiten die Wissenschaftler dort eigentlich?

17.08.2018

Bei ihrem Besuch in Sachsen hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sich für mehr Engagement bei der Rückführung von Flüchtlingen ausgesprochen. Im selben Zug schrieb sie der Regierung mehr Verantwortung zu: Man wolle die Länder damit nicht mehr alleine lassen.

16.08.2018

Keine Einigung im Handelskonflikt in Sicht: Die USA forderte erneut die umgehende Freilassung des in der Türkei inhaftierten US-Pastors, neue Sanktionen seien bereits Vorbereitet. Die Türkei wirbt derweil Investoren an und sichert sich Hilfe aus Europa.

16.08.2018
Anzeige