Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Der 36. Evangelische Kirchentag vom 24. bis 28. Mai in Berlin und Wittenberg wird ein besonderer: 500 Jahre nach dem Beginn der Reformation soll er ein Höhepunkt im Jubiläumsjahr sein. Alles, was Sie über die Veranstaltung wissen müssen.

24.05.2017
Panorama

Umfrage unter Berufen - So lang schlafen die Deutschen

Viele Deutsche plagen ruhelose Nächte. Das hat oft etwas mit der inneren Ausgeglichenheit zu tun. Doch auch der Job beeinflusst die Anzahl unserer Schlafstunden. Einer Umfrage zufolge bekommen Verkäufer und Hochschullehrer den meisten Schlaf.

23.05.2017

Wegen des Konflikts mit der Türkei kommt es zu immer mehr Spannungen in der Großen Koalition. Nun setzt die SPD Kanzlerin Merkel ein Ultimatum, bis wann sie eine Entscheidung über den Abzug der Bundeswehr aus Incirlik treffen soll.

21.05.2017

In Hamburg oder Stuttgart fahren deutlich mehr e-Autos auf den Straßen als in Hannover – auch dank üppiger Investitionen. Doch der Ausbau der Elektromobilität geht nur zäh voran. Nun beantragen auch die Regionskommunen mehr Geld.

Conrad von Meding 21.05.2017

Die SPD und ihr Kanzlerkandidat Martin Schulz sacken in der Wählergunst weiter ab. Wenn die Bürger den Bundeskanzler direkt wählen könnten, würden sich dem jüngsten ARD-Deutschlandtrend zufolge 49 Prozent für Angela Merkel entscheiden. Für Schulz sprachen sich 32 Prozent aus.

18.05.2017
Panorama

Kanzlerinnenmode - Gute Jacke, böse Jacke

Über Angela Merkels Mode wird zumeist vornehm geschwiegen – dabei gibt es Hoffnung: Immer öfter trägt die Kanzlerin halsferne Blazer statt Modellen, deren Kragen ihr bei der kleinsten Bewegung unvorteilhaft bis unter die Ohrläppchen rutschen. Beweise gefällig?

16.05.2017
Weltweit

Eine Millionen E-Autos bis 2020? - Merkel schraubt E-Auto-Ziel herunter

Es war ein ehrgeiziger Plan: Eine Million Elektroautos wollte die Bundesregierung bis 2020 auf die deutschen Straßen bringen. Nun rudert die Kanzlerin zurück. Was bedeutet das für die Zukunftstechnologie? Und was wird nun aus den Fördergeldern?

16.05.2017

Die Bundestagswahl 2017 wird über ein einziges Thema entschieden: Sicherheit. Denn wir leben in einer Zeit der großen, allgemeinen Verunsicherung, meint RND-Chefredakteur Wolfgang Büchner. Ein Kommentar.

15.05.2017

Vor dem Kanzleramt jubeln hunderte Menschen, sie haben die Flaggen von Deutschland und Frankreich zusammengeknotet. Die Botschaft an die dienstalte Kanzlerin und den jungen Präsidenten: Die beiden Länder, einst Kriegsfeinde und dann Vertraute, sind unzertrennlich, mögen Populisten das alles noch so beschädigen wollen.

15.05.2017

Mehr Chancengleichheit für Mädchen durch Bildung war das Thema am Girls’Day im Bundskanzleramt in Berlin. Dazu fand ein Wettbewerb unter Schülerinnen statt. Bundeskanzlerin Angela Merkel liess es sich nicht nehmen, der Gewinnerin zu gratulieren.

11.05.2017

Der SPD droht am Sonntag die nächste Wahlniederlage. Hannelore Kraft, Deutschlands mächtigste Ministerpräsidentin, könnte laut Umfragen von der CDU überflügelt werden. Wie konnte es geschehen, dass die Sozialdemokratie in ihrem sicher geglaubten Stammland nach und nach völlig in die Defensive geriet?

13.05.2017

Heute wird Martin Schulz zum neuen Vorsitzenden der SPD gewählt. Seine Kandidatur für das Kanzleramt hat die Sozialdemokraten auf einen Höhenflug geschickt. Demoskopen sind überzeugt, dass dieser „Schulz-Effekt“ anhalten wird.

12.05.2017