Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Duderstadt „People of Color“: Album-Release in Duderstadt Rappen gegen Rassismus

Rappen gegen Rechts und Rassismus: Klare Position bezieht das Album „People of Color“, das am Sonnabend im Jugendgästehaus Duderstadt vorgestellt worden ist.

04.11.2019

Anfang Oktober hat Bastian Schweinsteiger das Ende seiner Fußballkarriere bekanntgegeben. Über eine Nachricht freute er sich danach besonders: Die Kanzlerin meldete sich bei ihm.

03.11.2019

Erst Anfang Oktober war in Zwickau ein Gedenkbaum für ein NSU-Opfer abgesägt worden. Nun hat die Stadt zehn Bäume gepflanzt, um den Mordopfern der rechtsextremistischen Terrorzelle zu gedenken. Auch Kanzlerin Merkel will am Montag Blumen am neuen Gedenkort niederlegen.

03.11.2019

Die Kanzlerin begeht ihren Staatsbesuch in Indien zum Teil auf Socken. Die indische Regierung ruft eine Alarmstufe aus – allerdings nicht wegen Merkel oder Friedrich Merz, sondern wegen Smog.

02.11.2019

Die Kanzlerin hat sich auf ihrer Indien-Reise erstmals zu den Angriffen von Friedrich Merz geäußert - und ihn einfach abtropfen lassen. Die eigentliche Gefahr für Merkel kommt nicht unbedingt von dem Sauerländer, kommentiert Daniela Vates.

02.11.2019

Wie geht es weiter in der von Machtkämpfen gebeutelten Union? Diese Frage treibt nicht nur CDU-Mitglieder um, sondern auch den stellvertretenden FDP-Chef Wolfgang Kubicki. Im RND-Interview verrät er, wer aus seiner Sicht der beste Kanzlerkandidat für die Union wäre. Und auch, wer den Job aus seiner Sicht am Ende bekommt.

02.11.2019

Die Kritik an Kanzlerin Merkel und Parteichefin Kramp-Karrenbauer reißt nicht ab. In Niedersachsen geht die Junge Union scharf mit Angela Merkel ins Gericht. Der CDU-Landesvorsitzende Bernd Althusmann mahnt zu Zurückhaltung

02.11.2019

Friedrich Merz hat mit seiner klaren Kritik an Kanzlerin Angela Merkel die sogenannte K-Frage in der Union neu entfacht. Er selbst gilt nun als einer der Favoriten auf die Merkel-Nachfolge. Bei „Maybrit Illner“ allerdings werden vor allem Vorwürfe gegen den Politiker, der selbst nicht zu Gast war, laut.

01.11.2019

Angela Merkel ist zu Regierungskonsultationen nach Indien gereist. Für die Kanzlerin hat die Reise einen strategischen Wert, wirtschaftlich wie politisch. Es geht darum, andere wirtschaftlich starke Partner neben dem aufsteigenden China zu gewinnen.

01.11.2019

Bundeskanzlerin Angela Merkel reagiert kühl auf die massive Kritik von Ex-Unions-Fraktionschef Friedrich Merz an ihrer Regierungsarbeit. Sie bekomme auch viel Unterstützung, sagt sie am Rande ihrer Indien-Reise. Dort bekommt sie überschwängliches Lob von Ministerpräsident Narendra Modi.

01.11.2019

Angela Merkel hat der deutschen Presse 2018 insgesamt nur 22 Interviews gegeben - ein absoluter Negativwert in ihrer Amtszeit. Die Kanzlerin und ihre PR-Strategen setzen verstärkt auf selbst produzierte Inhalte.

01.11.2019