Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik hat eine Regierung in so kurzer Zeit so viel Führungspersonal verschlissen wie die aktuelle GroKo. Beim Koalitionsausschuss am Sonntagabend gibt es gleich vier neue Gesichter.

16.06.2019

Bundesweit erhalten Besucher am Samstag an verschiedenen Standorten einen Einblick in die Arbeit der Bundeswehr. Die Kanzlerin spricht mit Soldaten in ihrem Wahlkreis. Der Auftritt der Verteidigungsministerin wird derweil von einer Panne begleitet – auf die sie nicht sehr souverän reagiert.

15.06.2019

Mehr Neubauten, ein Mietendeckel oder Enteignungen – die Diskussion über zu hohe Mieten in Deutschland nimmt Fahrt auf. Doch bislang gehen die Konzepte und Vorstellungen weit auseinander. Ein Überblick über den aktuellen Stand der Debatte.

14.06.2019

Die stellvertretende Vorsitzende der SPD im Bundestag rechnet mit der Union und Kanzlerin Angela Merkel ab. Beim Mieterschutz betrieben CDU und CSU „Totalblockade“ klagt Eva Högl im RND-Interview – und erklärt was die SPD für Mieter und Wohnungskäufer tun will.

14.06.2019

Kommunikationsfehler und ein schlechtes Wahlergebnis haben CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer ins Wanken gebracht. Wird es nun noch was mit der Kanzlerkandidatur?

12.06.2019

Die Bundesregierung leistet sich ein wunderschönes Barockschloss als Gästehaus – und nutzt es so gut wie nie. In vier Jahren gab es in Meseberg 30 Veranstaltungen. Bewachung und Unterhalt kosten jährlich mehr als fünf Millionen Euro. Die FDP fragt nun: Braucht Merkel ihr Schloss noch oder kann es weg?

11.06.2019

Seit dem „Zerstörung der CDU“-Video von Youtuber Rezo ist der Umgang mit sozialen Medien abermals Thema in der Politik geworden. Und manch einer entdeckt die eine oder andere soziale Plattform nun für sich selbst – wie Friedrich Merz.

10.06.2019

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer ist unter Druck. Ihr Stellvertreter Armin Laschet warnt davor, den Mitte-Kurs ihrer Vorgängerin Angela Merkel zu verlassen. Die Frage der Kanzlerkandidatur lässt er offen.

09.06.2019

Sie schützen Menschen im Rampenlicht – Politiker, Wirtschaftsleute und deren Familien. Im Ernstfall riskieren sie ihr eigenes Leben. Über Bodyguards ist eher wenig bekannt, besonders verschwiegen sind die Personenschützer der Polizei. Hier gewähren Beamte spannende Einblicke.

09.06.2019

FDP-Chef Christian Lindner hält die Bundesregierung für handlungsunfähig und sieht die SPD in den Händen der „Kevin Kühnerts dieser Welt“. Das könne nur ein schnelles Aus für die schwarz-rote Koalition bedeuten. Er stünde sogar für einen neuen Jamaika-Versuch bereit – unter bestimmten Bedingungen.

08.06.2019

Zu aufgeregt und zu aggressiv findet Ex-Innenminister Thomas de Maiziere (CDU) den Tonfall in sozialen Netzwerken. Er fordert eine Debatte über Umgangsformen. Der schwankenden CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer rät er im RND-Interview zu Gelassenheit – und zu guten Freunden.

08.06.2019

Menschen wurden verfolgt, der Hitlergruß gezeigt – nach den Ausschreitungen in Chemnitz im Spätsommer 2018 sprach Kanzlerin Angela Merkel (CDU) von Hetzjagden durch die Stadt. Jetzt muss sich die Bundesregierung zumindest teilweise korrigieren.

07.06.2019