Menü
Anmelden
Wetter Regen
12°/ 7° Regen
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Bei einem Sondergipfel wollen die Staats- und Regierungschefs der EU ab heute den nächsten Sieben-Jahres-Haushalt debattieren. Aber warum ist der Streit in diesem Jahr besonders groß, und welche Meinung vertritt Deutschland? Wir beantworten diese und weitere Fragen.

20.02.2020

Die Bundeskanzlerin und frühere CDU-Chefin Angela Merkel wird sich nicht in den Prozess der Vorsitzenden-Suche ihrer Partei einmischen. Das betrifft aber nur öffentliche Äußerungen. Mit möglichen Kandidaten werde sie selbstverständlich sprechen, so Merkel.

19.02.2020

In der CDU-Zentrale geben sich die Parteivorsitz-Interessenten die Klinke in die Hand. Norbert Röttgen glaubt, dass ein Mitgliederentscheid bevorsteht. Bundeskanzlerin Angela Merkel, die mit dem Neuen zusammenarbeiten müsste, lässt offen, ob und mit wem sie das für möglich hält.

19.02.2020

Das Rennen um die AKK-Nachfolge für den CDU-Vorsitz nimmt Fahrt auf. Neben den gehandelten Kandidaten Armin Laschet, Friedrich Merz und Jens Spahn erklärte nun Norbert Röttgen als Erster offiziell seine Kandidatur. Die Presse sieht darin weitgehend einen echten Überraschungscoup, der die anderen Anwärter unter Druck setzt.

19.02.2020

Der CDU-Außenpolitiker und Ex-Umweltminister Norbert Röttgen kündigt seine Kandidatur als CDU-Chef an. Er wirft den bisherigen Interessenten Gemauschel vor und Bundeskanzlerin Angela Merkel mangelnde Übersicht. Die Partei reagiert überrascht und irritiert auf den neuen Kandidaten.

18.02.2020

Es war die Überraschung des Montagabend: Zur Lösung der politischen Krise in Thüringen schlägt Bodo Ramelow vor, die frühere CDU-Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht als Übergangsregierungschefin einzusetzen. Lieberknecht hat schon lange ein gutes Verhältnis zu dem Linken-Politiker. Ein Kurzporträt.

18.02.2020

Er verlor eine Wahl in Nordrhein-Westfalen und wurde von Angela Merkel kaltgestellt. Als Außenpolitiker kämpfte sich Norbert Röttgen zurück. Doch das Netz vergisst nichts.

18.02.2020

Bislang galten drei CDU-Politiker als potenzielle Bewerber für den CDU-Vorsitz. Nun wirft aber ein ganz anderer seinen Hut in den Ring: Norbert Röttgen. Röttgen ist Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses und stammt aus Nordrhein-Westfalen.

18.02.2020

Der Außenpolitiker Norbert Röttgen meldet sich als Überraschungskandidat für den CDU-Vorsitz. Damit sind vier Männer aus Nordrhein-Westfalen im Rennen. Seine Chancen scheinen bislang eher gering.

18.02.2020

Am Morgen hatte Norbert Röttgen seine Kandidatur für den CDU-Vorsitz bekanntgegeben. In einer Pressekonferenz erklärte er seine Beweggründe. Und er plädiert dafür, die Parteivorsitzfrage bis zur Sommerpause zu klären.

18.02.2020

Sartorius hat seine vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2019 und seinen Wachstumskurs bestätigt. Der Erfolg des Pharma- und Laborausrüsters hat auch positive Auswirkung auf die Konzernzentrale in Göttingen, die weiter stark wachsen soll.

18.02.2020

Wer soll die CDU künftig anführen? Die scheidende Parteivorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer führt dazu an diesem Dienstag ein erstes Gespräch - mit Friedrich Merz. Derweil schlägt der schleswig-holsteinische Ministerpräsident vor, weiter auf Angela Merkel zu setzen - im Wahlkampf.

18.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10