Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Die Generaldebatte über den Bundeshaushalt 2018 hat begonnen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) muss nicht nur finanzielle Kritik einstecken, die Opposition nutzt die Gelegenheit für einen weitreichenden Schlagabtausch.

08.06.2018

Die Kanzlerin regierte lange handwerklich makellos, aber möglichst unauffällig. Jetzt funktioniert das Prinzip nicht mehr. Europa verlangt nach Pathos, der Bundestag nach einer Antwort auf die AfD. Merkel müsste sich eigentlich ändern. Aber kann und will sie es auch?

07.06.2018

Wenn es nach Jürgen Trittin ginge, sollten die Abgeordneten bei der Kanzlerbefragung nachhaken dürfen. Alles andere würde nur dem Ansehen des Bundestages schaden, sagt der Grünen-Politiker.

07.06.2018

Am Mittwochmittag hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel erstmals den Fragen der Bundestagsabgeordneten gestellt. Die vorher vermutete scharfe Befragung zum Bamf-Skandal blieb aus.

06.06.2018

Im britischen Unterhaus ist es gute Tradition: Einmal pro Woche hat sich Premierministerin Theresa May den bohrenden Fragen der Abgeordneten zu stellen. „Prime Minister‘s Questions“ heißt die oftmals ruppige Prozedur. Ab jetzt auch in Berlin.

05.06.2018

Scharfer Angriff von der Fraktionschefin der Linken: Sahra Wagenknecht hält den Grünen vor, den Anteil der Bundeskanzlerin an Missständen im Bamf unter der Decke halten zu wollen. Und auch für die Liberalen hat die Linkspolitikerin einen Seitenhieb parat.

05.06.2018

Die Bundeskanzlerin wagt sich mit einem eigenen Plan für EU-Reformen vor. Die freundlichen Worte aus Brüssel und Paris können aber nicht verbergen, wie enttäuscht die Partner sind.

04.06.2018

Angela Merkel hat die deutsche Nationalmannschaft im Trainingslager in Südtirol besucht - zum gemeinsamen Abendessen und anschließenden Gesprächen mit den Spielern.

03.06.2018
Am Sonntagabend hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel viel Zeit für die deutschen Nationalspieler genommen. Im DFB-Trainingslager in Südtirol sorgte ihr Auftritt für großes Lob bei Funktionären wie Spielern.

Emmanuel Macron hat es getan, und später auch Jean-Claude Juncker: Beide wollen die Eurozone zur Abwehr künftiger Krisen stärken. Jetzt meldet sich auch Bundeskanzlerin Merkel zu Wort – allerdings reichen ihre Ideen in einzelnen Details nicht ganz so weit.

03.06.2018

Vor einem guten Jahr kannte Daniel Günther noch kaum jemand. Inzwischen gilt er als Frontmann für die CDU-Modernisierung, unter liberalen Vorzeichen. Der „Jamaika“-Mann aus Kiel fordert einen politikfreien Tag pro Woche für alle um nachzudenken und gibt den Stegners und Seehofers in der Politik keine Zukunft.

03.06.2018

Seit dem Jahr 2000 sollen weit über 100 nachrichtendienstlich relevante Personen in der Bremer Außenstelle des Bamf einen Schutzstatus in Deutschland erhalten haben. 46 von ihnen haben einen islamistischen Hintergrund. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich bei ihnen um terroristische Gefährder handelt.

03.06.2018