Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ -1° Regen
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Wenig Neues, viel Erwartbares: So lässt sich kurz und knapp der Besuch der Bundeskanzlerin in der Talkshow bei Anne Will auf den Punkt bringen. Zumindest gewährte Angela Merkel auch einige private Einblicke.

21.11.2016

Die SPD braucht im Bundestagswahlkampf ein klares Gerechtigkeitsprofil, fordert der Vize-Bundesvorsitzender Ralf Stegner. Nur so sei auch ein Sieg gegen CDU-Chefin Angela Merkel möglich.

20.11.2016

Sie will es noch einmal wissen: Angela Merkel strebt eine vierte Amtszeit als Bundeskanzlerin an. Im Interview begründet die CDU-Chefin ihre Entscheidung. Sie habe zwar lange gezögert, sei nun aber vollauf überzeugt.

20.11.2016
Deutschland / Welt

Kommentar zu Merkels Kanzlerkandidatur - Die Unvermeidliche

Angela Merkel will am Sonntagabend ihre Kanzlerkandidatur verkünden. Die außergewöhnlich lange Amtszeit wird zur Normalität. Ein Kommentar.

20.11.2016

Von Kohls Mädchen zur emanzipierten Chefin: Angela Merkel hat schon jetzt deutsche Geschichte geschrieben. Die ehrgeizige Pfarrerstochter aus der Uckermark hat es zur mächtigsten Frau der Welt geschafft. Ein Porträt über ihren Aufstieg.

20.11.2016

Die Kanzlerin steht oft in der Kritik, vor allem wegen ihrer Flüchtlingspolitik. Trotzdem wünschen sich 55 Prozent der Deutschen eine weitere Amtszeit von Angela Merkel. Selbst unter Anhängern der SPD ist dieser Wunsch erstaunlich groß.

20.11.2016

Zuerst war sie „Kohls Mädchen“, dann wurde sie die mächtigste Frau der Welt – und bald ist Angela Merkel elf Jahre Bundeskanzlerin. Wie ist ihr das gelungen? Ein Überblick über ihre Stärken und ihre Schwächen.

20.11.2016

Die CDU will im Bundestagswahlkampf um Wähler werben, die sich in den vergangenen Jahren von den etablierten Parteien abgewandt haben. Dafür will sie ihre Politik stärker auf Familien und Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen ausrichten.

19.11.2016

Immer mehr Unionspolitiker rechnen damit, dass die CDU-Vorsitzende Angela Merkel ihre Partei als Kanzlerkandidatin in den Bundestagswahlkampf 2017 führen wird. „Es gibt keinen anderen Kandidaten“, sagt zum Beispiel Elmar Brok.

19.11.2016
Deutschland / Welt

Kommentar zu Abschiebungen - Humanität und Härte

Die Flüchtlingspolitik hat zwei Seiten – auch bei den Abschiebungen. Ein Kommentar

18.11.2016

Wenn das nächste Mal ein US-Präsident nach Deutschland kommt und mit Angela Merkel zu Abend isst, wird er Donald Trump heißen. Aber kann er Barack Obama wirklich einfach ersetzen? Wir haben es ausprobiert.

18.11.2016