Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Bewegende Momente auf der CDU-Regionalkonferenz in Heidelberg: Ein zehnjähriger Flüchtlingsjunge ergreift das Wort und dankt Angela Merkel. Die Kanzlerin, die zuvor wegen ihrer Flüchtlingspolitik scharf kritisiert wurde, verlässt darauf das Podium und umarmt den weinenden Jungen.

29.11.2016

Einstimmig ist Bernd Althusmann von der CDU Niedersachsen nominiert worden, um im Januar 2018 Ministerpräsident Stephan Weil herauszufordern. Doch ebensoviel Applaus wie die neue Nummer 1 der Landespartei bekam der scheidende CDU-Chef David McAllister - der sich bei soviel Zuspruch gerührt zeigte.

Heiko Randermann 29.11.2016
Deutschland / Welt

CDU-Politiker Jens Spahn im Interview - „Ob der Kanzler schwul ist, ist doch egal“

Er gilt als größte politische Nachwuchshoffnung in der CDU: Jens Spahn. Im Interview spricht er über schwule Kanzler und erklärt, wie die Union die Bundestagswahl 2017 gewinnen kann – indem sie für die deutsche Leitkultur kämpft.

28.11.2016
Duderstadt

Angela Merkel kandidiert 2017 erneut als Bundeskanzlerin - Flüchtlingspolitik spaltet Meinungen

Auf die Mitteilung durch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), erneut bei der Bundestagswahl 2017 kandidieren zu wollen, reagiert die Öffentlichkeit gespalten. Auch in Duderstadt vertreten die Bürger unterschiedliche Meinungen. Vor allem die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin polarisiert.

Hannah Scheiwe 25.11.2016

Angela Merkel will es noch einmal wissen. Die CDU-Parteivorsitzende tritt 2017 zum vierten Mal als Kanzlerkandidatin zur Bundestagswahl an. Eine Entscheidung, die bei der Marktumfrage in Göttingen auf Zustimmung, aber auch Kritik stößt.

Rupert Fabig 28.11.2016
Deutschland / Welt

Bundestagsvizepräsident stirbt an Krebs - Politik trauert um Peter Hintze

Er galt als Politiker aus Überzeugung, setzte sich für die gute Sache ein, versprüht stets Zuversicht und Optimismus. Seinen schwersten Kampf hat Peter Hintze allerdings verloren – gegen den Krebs. Der CDU-Grande starb im Alter von 66 Jahren.

27.11.2016

Der CSU-Politiker Hans Michelbach hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) davor gewarnt, ihre Umarmungs-Strategie gegenüber der SPD fortzusetzen.

23.11.2016

Angela Merkel gibt sich Mühe, sie spricht fast frei – aber die Kanzlerin ist einfach nicht der emotionale Typ, den sich manche jetzt als Gegengewicht zu Populisten wünschen. Nur als eine Linken-Abgeordnete „Schande, Schande“ ruft, unterbricht Merkel ihre Rede im Bundestag und reagiert mit einer Warnung.

23.11.2016

In den USA haben Falschmeldungen den Wahlkampf befeuert. Kanzlerin Angela Merkel beobachtet das mit Sorge – sie befürchtet eine ähnliche Entwicklung in Deutschland.

23.11.2016

„Merkel ist zweifellos die beste Option“: Die spanische Zeitung „El Mundo“ reagiert erfreut auf Angela Merkels vierte Kanzlerkandidatur. Andere ausländische Medien kommentierten die Entscheidung der 62-Jährige verhaltener, zum Beispiel die „NZZ“: „Alternativlos ist Angela Merkel allenfalls für die CDU.“

21.11.2016

Wenig Neues, viel Erwartbares: So lässt sich kurz und knapp der Besuch der Bundeskanzlerin in der Talkshow bei Anne Will auf den Punkt bringen. Zumindest gewährte Angela Merkel auch einige private Einblicke.

21.11.2016

Die SPD braucht im Bundestagswahlkampf ein klares Gerechtigkeitsprofil, fordert der Vize-Bundesvorsitzender Ralf Stegner. Nur so sei auch ein Sieg gegen CDU-Chefin Angela Merkel möglich.

20.11.2016