Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker beklagt eine schwindende Zuneigung der Europäer zueinander. Sie hätten verlernt, einander zu mögen, sagt er im RND-Interview. Ganz andere Töne schlägt der Luxemburger allerdings gegenüber Amerikanern und Chinesen an.

02.06.2018

Künstliche Intelligenz wird zunehmend wichtiger, das hat auch die Bundesregierung erkannt und arbeitet derzeit an einer Strategie für die Weiterentwicklung Künstlicher Intelligenz (KI) in Deutschland. Im Herbst soll der Plan stehen.

01.06.2018

Am Montag kommt Israels Premier Benjamin Netanjahu nach Berlin und trifft Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die Haltung Israels und Deutschlands in der Iran-Frage könnte nicht weiter auseinanderliegen. Israels Botschafter Jeremy Issacharoff spricht dennoch von einer vertrauensvollen Zusammenarbeit.

01.06.2018

Roboter können auch im Journalismus helfen. Das mag für schnelle Informationsvermittlung hilfreich sein – den Reporter können sie jedoch nicht ersetzen, meint unser Gastkolumnist Tobias Gostomzyk.

01.06.2018

Eigentlich wollte das Kabinett am Mittwoch über die Einsetzung einer Kohlekommission beraten. Doch der Punkt wurde von der Tagesordnung gestrichen. Die Grünen sprechen von Chaos.

30.05.2018

Paul von Ribbeck, Gründer des Aktionskollektivs „Peng!“ erzählt in Hannover Geschichten vom Protest. Doch er wünscht sich mehr Widerstand im Land.

30.05.2018

25 Jahre nach dem fremdenfeindlichen Brandanschlag im nordrhein-westfälischen Solingen haben Angehörige und Politiker der Opfer gedacht. „Wir können und dürfen nicht vergessen, was passiert ist“, mahnte Bundeskanzlerin Angela Merkel.

29.05.2018

Wochenlang waren sie Gegenstand der Asyl-Debatte. Jetzt melden sich die Bamf-Beschäftigten selbst zu Wort – und verteidigen sich. Sie machen vor allem den Druck während der Flüchtlingskrise für manche fehlerhafte Asylbescheide verantwortlich.

28.05.2018

Die SPD fordert von der Kanzlerin mehr Aufklärung in der Bamf-Affäre. Weder sie noch ihr Innenminister hätten bisher Erhellendes beigetragen. Auch der ehemalige Chef der Behörde rückt in den Fokus der Debatte.

28.05.2018

Tausende Menschen sind am Sonntag in Berlin gegen eine Demonstration der AfD auf die Straße gegangen. Die Rechtspopulisten waren unter dem Motto „Zukunft für Deutschland“ in der Hauptstadt aus verschiedenen Bundesländern zusammengekommen.

28.05.2018

Eine ideologisch aufgeheizte Stimmung, eine CSU, die den Staatsapparat und einen Großteil der Zivilgesellschaft im Griff hat – und eine Sozialdemokratie, die weiter unter der 20-Prozent-Marke dümpelt. Ein Gespräch mit Christian Ude, 21 Jahre lang SPD-Oberbürgermeister von München, über die Chancen von Opposition im Freistaat.

28.05.2018

Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) bricht am Montag zu einer dreitägigen Reise nach Moskau auf. Es ginge darum, den Kontakt zu Russland nicht abbrechen zu lassen. Kubicki sei allerdings nicht für die FDP in Moskau.

27.05.2018