Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Wenn das nächste Mal ein US-Präsident nach Deutschland kommt und mit Angela Merkel zu Abend isst, wird er Donald Trump heißen. Aber kann er Barack Obama wirklich einfach ersetzen? Wir haben es ausprobiert.

18.11.2016

Brexit, Ukraine-Krise, Kampf gegen den IS – darüber sprechen Bundeskanzlerin Angela Merkel, US-Präsident Obama und Staats- und Regierungschefs führender EU-Länder. Am Freitag kamen sie im Kanzleramt zusammen.

18.11.2016
Deutschland / Welt

Wahl zum Bundespräsidenten - Birthler gibt Merkel einen Korb

Wäre es nach Angela Merkel gegangen, hätte die Union in den Gesprächen um die Bundespräsidentschaft mit SPD-Chef Gabriel Marianne Birthler ins Rennen um das höchste Amt im Lande geschickt – doch diese sagte kurzfristig ab.

18.11.2016

Zuletzt wurde noch mal richtig aufgetischt: Bevor Obama seine Reise am Freitag fortsetzt, gab es in Berlin mit Kanzlerin Angela Merkel und zahlreichen Prominenten ein zünftiges Abschiedsdinner.

17.11.2016

In Deutschland sind viele Menschen unzufrieden mit Angela Merkel. Barack Obama schwärmt dagegen von der Kanzlerin. „Die Deutschen sollten sie wertschätzen“, sagte der scheidende US-Präsident. „Ich bin froh, dass sie da ist.“

17.11.2016

Trump und er könnten nicht unterschiedlicher sein, sagt der scheidende US-Präsident. Die Kanzlerin wird Obama heute gebührend verabschieden. Trotz des guten Verhältnisses beider Politiker ist aber auch klar: Es wird Enttäuschungen für den US-Präsidenten geben.

17.11.2016

Nach dem privaten Abendessen steht die politische Arbeit an: Der scheidende US-Präsident Obama und Bundeskanzlerin Merkel treffen sich heute in offiziellem Rahmen. Es wohl vor allem um die Frage gehen: Was ist von Donald Trump zu erwarten?

17.11.2016
Deutschland / Welt

US-Präsident in Deutschland - Darüber reden Obama und Merkel

Barack Obama ist das letzte Mal als US-Präsident in Deutschland. Mit Kanzlerin Angela Merkel gibt es bei dem dreitägigen Besuch viel besprechen – und längst nicht alles dreht sich um Donald Trump. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Themen.

17.11.2016

US-Präsident Barack Obama ist zum letzten Deutschland-Besuch seiner Amtszeit eingetroffen. Am Abend ist er mit Bundeskanzlerin Merkel zum Essen im Luxushotel Adlon verabredet – mit seiner „wohl engsten internationalen Verbündeten“.

16.11.2016

Tritt Angela Merkel noch einmal an? Bisher schweigt die Kanzlerin dazu. Nach Informationen des RND wird sie aber am Sonntag ihre Kandidatur erklären – und gleichzeitig eine „Agenda 2021“ präsentieren.

16.11.2016

Der scheidende US-Präsident Barack Obama hat bei seiner letzten Rede in Europa den Wert der Demokratie als Staatsform betont. Nachdem er seine Grundsatzrede in Athen gehalten hat, wird er nach Berlin reisen um dort Angela Merkel zu treffen.

16.11.2016

Am Mittwoch stellten Bundeskanzlerin Angela Merkel, Horst Seehofer (CSU) und Sigmar Gabriel (SPD) ihren gemeinsamen Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten in Berlin vor – Frank-Walter Steinmeier. Er sei der richtige Kandidat, betonte Merkel erneut.

16.11.2016