Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 7° wolkig
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Es ist der erste FDP-Bundesparteitag nach dem Scheitern der Jamaika-Koalition. Und Parteichef Christian Lindner nimmt kein Blatt vor den Mund: Er feuert unter anderem gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel, den Haushaltsplan und die Kruzifix-Verordnung in Bayern.

12.05.2018

Auch wenn die Kanzlerin nicht zur Messe kommt, zeigen sich die Veranstalter optimistisch. Außer Microsoft seien alle großen Namen der IT-Branche vertreten – die Rednerliste zur „Welcome Night“ werde von prominenten Namen geprägt.

12.05.2018

Klimaschutz, Strafzölle und Sanktionen: Donald Trumps Abkehr vom Atomdeal mit dem Iran ist nicht sein erster Alleingang. Nun könnte Europa zu eigener Souveränität zurückfinden und dem US-Präsidenten die Stirn bieten. Das wünscht sich nicht nur Emmanuel Macron.

11.05.2018

Als Reaktion auf Datenskandale hat sich das EU-Parlament für verschärften Datenschutz entschieden. Am 25. Mai tritt die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft. Laut einem Medienbericht hat Bundeskanzlerin Angela Merkel nun aber angekündigt, die Umsetzung überdenken zu wollen.

11.05.2018

Die Verleihung des Karlspreises nutzt Frankreichs Präsident Emmanuel Macron für Klartext – nicht alles dürfte Angela Merkel gefallen haben. Angesichts der Entfremdung mit den USA mahnt er zum Handeln.

11.05.2018

Der Modeschöpfer Karl Lagerfeld hat Bundeskanzlerin Angela Merkel in einem Interview scharf kritisiert. Der 84-Jährige drohte damit, seinen deutschen Pass abzugeben.

11.05.2018

Außenminister Heiko Maas (SPD) führt an diesem Donnerstag Gespräche in Moskau, Bundeskanzlerin Angela Merkel trifft sich in der nächsten Woche mit Russlands Präsidenten Wladimir Putin in Sotchi. Die Fraktionschefin der Linken fordert von der Bundesregierung, die deutsch-Russischen Beziehungen wieder zu kitten.

11.05.2018

Donald Trump hat den Atomdeal mit dem Iran aufgekündigt. Es sei ein „grässliches, einseitiges Abkommen, das niemals hätte geschlossen werden dürfen“. Der Iran und alle anderen Unterzeichner-Länder wollen am Abkommen festhalten – auch Deutschland, betonte Kanzlerin Angela Merkel.

09.05.2018

Nach der Entscheidung des US-Präsidenten Donald Trump, aus dem Atomabkommen mit dem Iran auszusteigen, ließen die Reaktionen aus aller Welt nicht lange auf sich warten.

08.05.2018

Fünf Jahre lang waren sie verheiratet, nun ist die Ehe am Ende: Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer und seine Frau Sabine sind kein Paar mehr. Es kriselte offenbar schon länger.

08.05.2018

Die GroKo auf der Zugspitze: Es war ein Klassenausflug mit schönen Bildern. Das angesagte Gewitter auf Deutschlands höchstem Berg bleibt aus. Doch die inszenierte Gipfel-Harmonie kann über heftige Spannungen zwischen Union und SPD nicht hinwegtäuschen. Konflikte, die man mit einigen Beschlüssen zu kaschieren versucht.

07.05.2018

Seit 18 Jahren regiert Wladimir Putin Russland, am Montag wurde er für seine vierte Amtszeit vereidigt. Deutschland und Frankreich fordern nun Konstruktivität in internationalen Fragen vom russischen Zar.

07.05.2018