Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ -1° Regen
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Weltweit

Supermarktkette wird zerschlagen - Ausverkauf bei Kaiser's Tengelmann beginnt

Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub hat damit begonnen, einzelne Filialen der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann zu verkaufen. Mindestens 8000 Mitarbeiter fürchten um ihre Existenz.

17.10.2016
Deutschland / Welt

Außenbeauftragte Federica Mogherini - Keine neuen EU-Sanktionen gegen Russland

Angela Merkels Forderungen nach härteren Sanktionen gegen Russland scheinen, zumindest in der EU, ungehört zu verhallen. Die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini betonte, dass ein Beschluss über Russland-Sanktionen aktuell nicht auf der Tagesordnung stehe.

17.10.2016

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist für weitere Sanktionen gegen Russland. Sie wolle sich wegen der Entwicklung in Syrien dafür in der EU einsetzen. Währenddessen saßen in Lausanne die Außenminister der USA und Russlands, Kerry und Lawrow, wieder an einem Tisch.

15.10.2016
Deutschland / Welt

Merkel beim Deutschlandtag der Jungen Union - Kanzlerin begeistert Partei-Nachwuchs

Revoluzzertum ist der Jungen Union fremd. Und doch lag CDU-Chefin Merkel schon manches Mal über Kreuz mit ihrer Parteijugend, so auch vor einem Jahr. Beim JU-Treffen im katholisch geprägten Paderborn wird die Kanzlerin bejubelt – aber später auch ein CSU-Widersacher.

15.10.2016

Bis zuletzt gab es erhebliche Differenzen und zwei gegensätzliche Modelle zu den Finanzbeziehungen von Bund und Ländern ab dem Jahr 2020. Nach mehr als 14 Stunden führten die Verhandlungen doch noch zu einem Durchbruch. Aber noch nicht alle Details sind geklärt.

14.10.2016

Es ist die Begegnung zweier Kulturen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Bundeskanzlerin Merkel wirbt im Niger für Projekte, um den Flüchtlingsstrom von Afrika zu begrenzen. Ihr Gastgeber zeigt sich durchaus kooperationsbereit – und fordert viel mehr europäisches Geld.

13.10.2016

Der Streit um das russische Vorgehen im Syrien-Konflikt führt zu schweren Verwerfungen zwischen Moskau und Paris. Der russische Staatschef Wladimir Putin hat eine für kommende Woche geplante Paris-Reise abgesagt.

11.10.2016
Deutschland / Welt

AfD plant Kampagne für Anschläge - „DANKE, FRAU MERKEL!“

Aus ihrer Ablehnung gegen Bundeskanzlerin Merkel macht die Alternative für Deutschland (AfD) keinen Hehl. Offen fordert die Partei bei jeder Gelegenheit den Rücktritt der CDU-Chefin. Für den Fall eines Terroranschlags in Deutschland haben sich AfD-Mitglieder nun eine besondere Kampagne einfallen lassen.

Irmela Mensah-Schramm reißt Nazi-Aufkleber ab und übersprüht rechte Graffiti, seit 30 Jahren schon. Eine Staatsanwältin will sie nun aber bremsen – weil die 70-jährige angeblich das Eigentum anderer Menschen beschädigt habe.

06.10.2016

Überraschende Wende in der Affäre um das Schmähgedicht auf Erdogan: Die Staatsanwaltschaft in Mainz hat ihre Ermittlungen gegen Jan Böhmermann wegen Beleidigung des türkischen Staatschefs eingestellt.

04.10.2016

Nach monatelangem Streit sind erstmals Bundestagsabgeordnete auf dem Weg zur Luftwaffenbasis Incirlik in der Türkei. Es soll das Ende des diplomatischen Dramas werden. So ganz einig über das Ziel ihrer Mission sind sich die Politiker aber nicht.

04.10.2016

Die sächsische Polizei muss sich für ihren Einsatz am Tag der deutschen Einheit in Dresden rechtfertigen. Einer ihrer Beamten hatte den Pegida-Demonstranten geholfen und ihnen „einen erfolgreichen Tag“ gewünscht. Die Menge applaudierte.

03.10.2016