Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Bis zur letzten Minute seines Ultimatums ließ US-Präsident Donald Trump die Europäer bangen. Dann verlängerte er in der Nacht zum Dienstag die Schonfrist bis zum 1. Juni. Nun liegt ein Monat intensiver Verhandlungen vor den USA und der EU. Wie könnte ein Kompromiss aussehen?

01.05.2018

Es ist wohl die schlechteste aller möglichen Varianten: Der US-Präsident verschiebt nochmals die Entscheidung über Strafzöllen auf Stahl und Aluminium. Er verstärkt mit seinem Zickzackkurs die Unsicherheit im transatlantischen Handel.

01.05.2018

Wer hat die bessere Figur bei Trump gemacht – Merkel oder Macron? Abgesehen von der Schauspiel-Kritik der White-House-Soap gaben Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) und Grünen-Außenpolitiker Jürgen Trittin noch andere bemerkenswerte Bekenntnisse bei Anne Will zum Besten.

30.04.2018

Die Besuche vorige Woche in den USA bei Donald Trump haben deutlich gemacht: Deutschland und ihre Kanzlerin sind in der Weltpolitik nur noch zweite Wahl. Angela Merkel kann mit der Rolle gut leben, meint Gordon Repinski.

29.04.2018

Nach den Gesprächen von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron mit Donald Trump, fordern die Grünen im Bundestag mehr Schutzmaßnahmen für europäischer Unternehmen vor amerikanischen Sanktionen.

29.04.2018

Weder Macron noch Merkel konnten Donald Trump von den geplanten Sanktionen abbringen, ab dem 1. Mai drohen in Europa künftig US-Strafzölle auf Stahl- und Aluminium. Nun erwägt die Bundesregierung offenbar ein Industriezollabkommen mit den USA.

29.04.2018

Ab dem 1. Mai drohen US-Strafzölle gegen die EU auf Stahl und Aluminium. Kanzlerin Merkel konnte US-Präsident Trump bislang nicht von einer Abkehr seines Vorhabens überzeugen – trotz eines persönlichen Treffens in Washington. Der Außenhandelsverband glaubt noch ein eine Kehrtwende.

28.04.2018

Immer mehr Menschen können sich das Fliegen leisten. Vor allem in Asien steigt die Zahl der Passagiere – das freut Hersteller wie Airbus und Boeing, deren Auftragsbücher sich fast von allein füllen.

28.04.2018

Angela Merkel hat bei ihrem Arbeitsbesuch in Washington mit US-Präsident Trump über Einfuhrzölle und das Iran-Abkommen verhandelt. Doch auch danach bleiben viele Fragen offen.

27.04.2018

Nach mehr als einem Jahr haben die USA den Posten des Botschafter in Deutschland wieder besetzt. Richard Grenell kommt als oberster Lobbyist von US-Präsident Donald Trump nach Berlin.

27.04.2018

Die Bundesregierung betreibt viel Aufwand um über soziale Medien den direkten Draht zum Bürger aufzubauen. Die Grenze zwischen Information und Reklame ist dabei fließend. Unser Kolumnist Tobias Gostomzyk fragt: Darf das überhaupt sein?

27.04.2018

Am Freitag kommen Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Donald Trump in Washington zum Gespräch zusammen. Das Verhältnis ist angespannt, Streitpunkte gibt es viele.

27.04.2018