Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ -1° Regen
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Während auf Dresdens Straßen hunderte Unzufriedene demonstrieren, wirbt Bundestagspräsident Lammert für eine positive Sicht auf das eigene Land. Das heutige Deutschland sei nicht perfekt, aber besser als je zuvor.

03.10.2016
Deutschland / Welt

Dresden: Tag der deutschen Einheit - Beschimpfungen auf der Einheitsfeier

Die Lage ist angespannt: Zu den Feierlichkeiten zum „Tag der deutschen Einheit“ kommen viele Prominente nach Dresden, und mit ihnen Hunderte Demonstranten. Für die Polizei gilt höchste Sicherheitsstufe, die Angela Merkel und Joachim Gauck den Spießrutenlauf aber nicht ersparen kann.

03.10.2016
Top-Thema

Wahrnehmung schlägt Wirklichkeit - So bestimmt die Angst vor Terror die Politik

Egal, wie gering die Wahrscheinlichkeit ist, hierzulande einem Terroranschlag zum Opfer zu fallen: Wir fühlen uns nicht mehr sicher. Diffuse Angst macht sich breit und wird zunehmend zur Richtschnur politischen Handels. Die Folge ist eine kurzsichtige Symbolpolitik, die kaum Lösungen liefert.

Marina Kormbaki 02.10.2016

Auf die Frage nach ihrem Lieblingspolitiker sind sich die US-Präsidentschaftskandidaten Hillary Clinton und Donald Trump ausnahmsweise einmal einig: Bundeskanzlerin Angela Merkel kann sich über große Bewunderung freuen.

30.09.2016

Vor einer Woche scheiterte die zwischen den USA und Russland vereinbarte Feuerpause in Aleppo – seitdem steht die Stadt massiv unter Beschuss. Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Barack Obama verurteilten die „barbarischen“ Luftangriffe. Doch ein Ende ist nicht in Sicht.

30.09.2016
Hannover

HAZ-Forum im Anzeiger-Hochhaus - Wie gehen wir mit Flüchtlingen um?

Mit welchen Problemen hatten Hilfsinitiativen für Flüchtlinge im vergangenen Jahr zu kämpfen, welche Erfolge konnten sie erzielen? Das HAZ-Forum im Anzeiger-Hochhaus ging diesen Fragen nach. Hier gibt es die Diskussion im Ticker zum Nachlesen.

29.09.2016

Deutschlands Großbanken sind angeschlagen. Anleger sind verunsichert. Droht eine neue Bankenkrise? Arbeitet Berlin an einem Rettungsplan für die Deutsche Bank? Das Bundesfinanzministerium dementiert. Und Konzernchef Cryan wehrt sich gegen die anhaltenden Spekulationen.

28.09.2016

Bis zuletzt war es in Celle ein Kopf-an-Kopf-Rennen um das Amt des Oberbürgermeisters, am Ende lag der Herausforderer hauchdünn vorn: Mit 50,7 Prozent der Stimmen siegte CDU-Kandidat Jörg Nigge in der Stichwahl. Der amtierende OB Dirk-Ulrich Mende musste sich mit 49,3 Prozent der Stimmen nach sieben Jahren im Amt geschlagen geben.

Heiko Randermann 25.09.2016

Die sächsische CDU-Bundestagsabgeordnete Bettina Kudla hat erneut provoziert. Auf Twitter greift sie tief in die Kiste mit Nazi-Vokabular. Die Reaktionen bleiben nicht aus.

25.09.2016
Wissen

Holocaust-Überlebender 96-jährig gestorben - Trauer um Max Mannheimer

Sein Lebenswerk war die Versöhnung, sein Kampf galt dem Rechtsradikalismus und Antisemitismus. Nun ist der Holocaust-Überlebende Max Mannheimer mit 96 Jahren gestorben. Auch Bundespräsident Gauck und Kanzlerin Merkel würdigen den unermüdlichen Mahner.

25.09.2016

120 Gäste aus Politik und Medien begegnen sich beim zweiten RND-Flurfest im Berliner Hauptstadtbüro. Sie diskutieren über Versöhnungsversuche der Union, über mögliche Koalitionen und die richtige Getränkewahl. Die Bilanz des ersten Jahres im neuen Büro fällt durchweg zufrieden aus.

23.09.2016

In seiner letzten Rede vor der UN-Vollversammlung hat US-Präsident Barack Obama an die reichen Staaten appelliert, ihre Hilfe für Flüchtlinge zu verstärken. Die Krise ließe sich nur gemeinsam lösen

20.09.2016