Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 7° wolkig
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Je erratischer Donald Trump in der Corona-Krise agiert, desto größer wird die Sehnsucht der Amerikaner nach einer rationalen Regierungschefin. In vielen US-Zeitungen erscheinen derzeit positive Berichte über Deutschland und seine Kanzlerin. Merkel verkörpert, was Trump fehlt: Glaubwürdigkeit, Empathie und Respekt vor der Wissenschaft.

24.04.2020

Am 30. April treffen sich Kanzlerin und Ministerpräsidenten erneut. Doch CSU-Chef Markus Söder dämpft die Hoffnungen. Er verstehe zwar die Sehnsucht nach mehr Freiheit, aber Geduld sei unverzichtbar – in der Bevölkerung und der Politik.

25.04.2020

Bilder zeigen, dass am Elbstrand in Hamburg viele Menschen das Wetter genießen. Sie halten den Sicherheitsabstand nicht ein und sonnen sich dicht an dicht in der Menge. Dabei steht Deutschland laut Angela Merkel noch am Anfang der Pandemie.

24.04.2020

Seit einiger Zeit steht fest: Die Lufthansa kann sich nicht mehr aus eigener Kraft aus der Corona-Krise retten. Nun will der Staat dem Konzern helfen. Wie genau, ist aber noch reichlich umstritten.

25.04.2020

Fast jeder kennt sie: die Tücken der Technik. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel musste damit während einer Videokonferenz mit der WHO Bekanntschaft machen.

25.04.2020

Wenn es um den Kampf gegen das Coronavirus geht, wird in Großbritannien häufig nach Deutschland geblickt. Kommentatoren äußern den Wunsch nach einer starken Führungsfigur – einer wie Kanzlerin Angela Merkel. Auch im Hinblick auf Corona-Tests und die Lockerung der Beschränkungen schaut das Königreich neidisch auf die Bundesrepublik.

24.04.2020

Am Mittwoch hat die Landesregierung die Maskenpflicht in Niedersachsen beschlossen. Der Einführung einer Pflicht zum Tragen von Masken in allen Bundesländern waren öffentliche Diskussionen, eine Kehrtwende des Robert-Koch-Instituts und das Vorpreschen einzelner Länder und Städte vorausgegangen. Die Ereignisse im Überblick.

25.04.2020

Bislang schien es, als seien Kanzlerin Merkel und ihr Gesundheitsminister in der Corona-Krise immer auf einer Linie. Doch nun werden Differenzen sichtbar. Das zeigt das Chaos um die Ausnahmeregelung für die telefonische Krankschreibung.

24.04.2020

Wir kennen sie aus ihren TV-Kochshows. Tim Mälzer, Frank Rosin oder Tim Raue. Die Corona-Pandemie hat ihre Haupttätigkeit in ihren Restaurantküchen unmöglich gemacht. Sie wollen, dass dort bald wieder gebrutzelt und geschmort wird. Bei der Bund-Länder-Konferenz in der nächsten Woche soll darüber diskutiert werden.

24.04.2020

In der Corona-Krise ist es zur Herausforderung geworden, Lieferketten aufrechtzuerhalten. Kanzlerin Angela Merkel will solche Störungen minimieren. Nach ihrem Willen soll Europa dabei einheitlich vorgehen.

24.04.2020

Der langjährige Bundesminister Norbert Blüm ist in der Nacht auf Freitag gestorben. Viele Weggefährten würdigen den CDU-Politiker. Sowohl menschlich als auch politisch wird er mit warmen Worten bedacht.

24.04.2020

Das Vorgehen der Bundesregierung in der Corona-Krise stößt weiter auf breite Zustimmung in der Bevölkerung. Das aktuelle ZDF-"Politbarometer" zeigt, dass auch die Lockerungen der Corona-Maßnahmen überwiegend positiv gesehen werden. Die Umfragewerte der Union verbessern sich derweil erneut.

24.04.2020
Anzeige