Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Christian Lindner hat den Eindruck, die Bundesregierung spreche mit den Bürgern in der Corona-Krise “wie zu Kindern”. Kanzlerin Angela Merkel sei “in den Modus der Alternativlosigkeit zurückgefallen”. Das sagte der FDP-Chef am Donnerstag bei “Bild live”.

09.04.2020

Zu Beginn der Corona-Krise beherrschte Gesundheitsminister Spahn die Schlagzeilen. Er war omnipräsent und wurde mehrfach von Merkel gelobt. Doch inzwischen haben andere die Krisenkommunikation der Regierung übernommen.

06.04.2020

Erneut ist am Morgen das Corona-Kabinett zusammengekommen, erneut informierte Kanzlerin Merkel im Anschluss über die Ergebnisse. Sie sagt, es gebe “Anlass zu vorsichtiger Hoffnung” in der Corona-Krise. Aber sie warnt auch: “Wir dürfen uns nicht in Sicherheit wiegen.”

09.04.2020

Das Corona-Krisenkabinett hat am Donnerstagvormittag auch die Wirksamkeit der ergriffenen Maßnahmen zur Eindämmung des Virus besprochen. Ab 15.30 Uhr informiert Bundeskanzlerin Angela Merkel über die Ergebnisse. Verfolgen Sie die Pressekonferenz hier im Livestream.

09.04.2020

Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder wollen am Dienstag nach Ostern über die Corona-Lage beraten. Die niedersächsische Gesundheitsministerin Reimann warnt vor trügerischen Zahlen. Wie sie ihre Bedenken begründet.

09.04.2020

Normalerweise arbeiten sie im Verborgenen, forschen im Labor, offenbaren ihre Erkenntnisse vor allem in Fachmagazinen - jetzt sind sie die Gesichter der Krise: Virologen und Infektiologen begleiten uns gerade öffentlich durch die Corona-Krise. Ein Überblick über die bekanntesten Experten weltweit.

09.04.2020

Seit beinahe vier Wochen steht der Schulbetrieb in Deutschland still. Immer dringlicher wird die Frage: Wie geht es nach den Osterferien weiter? Der Lehrerverband macht wenig Hoffnung, dass bald wieder Normalität einkehrt: Die Neuorganisation der Schule gestalte sich schwierig.

09.04.2020

Die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus in Deutschland erzielen erste Erfolge. Gesundheitsminister Jens Spahn hält einen Ausstieg aus dem staatlich angeordneten Stillstand nach den Osterferien für möglich. Doch die Bürger wollen noch warten, zeigt eine Umfrage.

09.04.2020

Kanzlerin Angela Merkel hat im Zuge der Corona-Krise die ganze Welt als Risikogebiet bezeichnet. SPD-Bundesvorsitzende Serpil Midyatli findet, die Bundesregierung müsse als Konsequenz daraus Abschiebungen aussetzen. Midyatli rief zudem dazu auf, Flüchtlingskinder von den griechischen Inseln nach Deutschland zu holen.

08.04.2020

Nachbarländer rund um Deutschland lockern ihre Corona-Maßnahmen unterschiedlich stark und schnell, aber immerhin nach und nach. Die Bundesregierung hingegen appelliert an die Deutschen, weiter geduldig zu sein. Um sich in Geduld zu üben, braucht es jedoch ein Ziel – den schrittweisen und verantwortungsvollen Corona-Exit.

08.04.2020

Aufatmen in Großbritannien: Regierungschef Boris Johnson geht es etwas besser. Der 55-Jährige musste am Montag auf die Intensivstation verlegt werden, nachdem sich sein Gesundheitszustand drastisch verschlechtert hatte. Sauerstoff werde Johnson allerdings noch immer zugeführt.

08.04.2020

Der Deutsche Ethikrat kritisiert die Krisenkommunikation der Bundesregierung. Die Debatte über Szenarien für einen Exit aus den Corona-Beschränkungen sei nötig. Die Bereitschaft für offenen Austausch sollte für alle Seiten gelten, kommentiert Daniela Vates.

07.04.2020
Anzeige