Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 19° Gewitter
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Panorama

Femen-Aktion in Berlin - Nackter Protest vor dem Kanzleramt

Nackter Protest vor dem Kanzleramt: Drei hatte drei Aktivistinnen von Femen haben vor dem Kanzleramt mit nacktem Oberkörper für die Freilassung ihrer Mitstreiterinnen in Tunesien demonstriert. Anlass war der Besuch des tunesischen Premierministers Ali Larayedh in Berlin.

07.06.2013
Panorama

Flutwelle rollt durch Deutschland - „Es wird alles Menschenmögliche getan"

In vielen Teilen Deutschlands kämpfen die Menschen weiter gegen das Hochwasser. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sicherte den betroffenen Regionen bei einem Besuch im Hochwassergebiet bei Bitterfeld in Sachsen-Anhalt erneut die Hilfe der Bundesregierung zu.

06.06.2013

Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat den von Flutschäden betroffenen Bürgern weitere Unterstützung über die Soforthilfe des Bundes von 100 Millionen Euro hinaus zugesagt. Es werde über die Sofortmaßnahmen hinaus alles getan, um die langfristigen Schäden zu beheben, sagte Schäuble im Bundestag.

06.06.2013

Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) hat nach dem „Euro Hawk“-Drohnendesaster in der Bevölkerung stark an Vertrauen verloren. Seiner Partei, der Union, schadet die Affäre allerdings bislang nicht. Das ergaben das Politiker-Ranking und eine aktuelle Forsa-Umfrage des Magazins „Stern“.

05.06.2013

Nach tagelangen Regenfällen drohen ganze Regionen in Deutschland im Wasser zu versinken. Vielerorts gibt es Katastrophenalarm. Bundeskanzlerin Merkel sichert den Ländern Hilfe zu. Die Bundeswehr steht bereit. Auch Nachbarländer leiden unter dem Dauerregen.

05.06.2013

Eigentlich sollten Wirtschaft und Handel im Mittelpunkt stehen. Aber mit dem Thronwechsel in den Niederlanden hat der Besuch von König Willem-Alexander und Königin Máxima zusätzliches Gewicht bekommen.

05.06.2013

Flut und Verderben: Die Wasserwelle rollt Donau und Elbe hinab. Die Schäden sind enorm. Kanzlerin Merkel packt in Sachsen Sandsäcke an und verspricht in Bayern Millionenhilfen.

04.06.2013

Das Hochwasser hält Zehntausende Menschen weiter in Atem. Während in Passau die Pegelstände fielen, schwoll die Donau in anderen Städten weiter an. Auch an der Elbe spitzte sich die Lage zu. Unterdessen werden Forderungen nach weiteren Investitionen in Flutschutz laut.

04.06.2013

Die Elektromobilität kommt nicht richtig in Schwung. Viele Probleme sind nach wie vor ungelöst. Vertreter von Politik und Wirtschaft beraten in Berlin - auch die Kanzlerin will kommen.

03.06.2013
Weltweit

Industrie will mehr Anreize - Das Für und Wider der Elektromobilität

Zu teuer, zu geringe Reichweite, zu wenig Ladestationen: Es gibt noch viele Probleme bei der Elektromobilität. Bei einem erneuten Elektroauto-„Gipfel“ hält die Bundesregierung dennoch an ihren Zielen fest.

03.06.2013

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will am Dienstag in die vom Hochwasser betroffenen Gebiete reisen. Die Kanzlerin wolle sich selbst ein Bild von der Lage machen, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin.

03.06.2013

Höhere Renten für Mütter, mehr Kindergeld, WLAN in den Städten: Teure Wahlversprechen der Kanzlerin sorgen in den Union für Streit. Schäuble und Seehofer springen Merkel bei. Die Opposition spricht schon von Wahlbetrug.

02.06.2013