Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 10° heiter
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Bundeskanzlerin Angela Merkel bleibt die mächtigste Frau der Welt - zumindest für das Wirtschaftsmagazin „Forbes“. Die New Yorker setzten die Deutsche für ihre am Mittwoch veröffentlichte Liste wieder auf Platz 1 der “100 mächtigsten Frauen der Erde“ - zum dritten Mal in Folge.

22.05.2013

Steuerschlupflöcher innerhalb der EU? Damit soll in Kürze Schluss sein. Beim EU-Gipfel erhält das Bankgeheimnis für Ausländer eine letzte Frist. Denn der Schaden für den Fiskus ist EU-weit bislang gigantisch

22.05.2013

Ungarns Regierungschef Viktor Orban liebt die Konfrontation. Doch mit seinem Vorwurf, Deutschland wende Nazi-Methoden an, ist er übers Ziel geschossen. Berlin reagiert empört.

20.05.2013

Nur für die Audienz beim Papst ist die protestantische Kanzlerin nach Rom gekommen. Sie betonte, die katholische Kirche sei zentral für ein solides Fundament der Gesellschaft, Wirtschaft brauche „Leitplanken“.

18.05.2013

Geht es auch ohne? Nach dem Abschied von der Macht müssen sich die ehemaligen niedersächsischen Minister mit dem Verlust von Titel, Dienstwagen und der eigenen Wichtigkeit arrangieren. Manchem fällt dar gar nicht so leicht.

Klaus Wallbaum 13.05.2013

Die Bevölkerung in Deutschland wird älter und nimmt ab. Auch dem Arbeitsmarkt werden massenhaft Fachkräfte fehlen. Kanzlerin Merkel will mehr Menschen aus dem Ausland anlocken. In der Union Partei gibt es allerdings Zweifel, ob das allein ausreicht.

14.05.2013

Der Politik-Experte und Publizist Gerd Langguth ist tot. Der frühere CDU-Politiker starb am Sonntag im Alter von 66 Jahren nach langer Krankheit in Köln, wie ein Sprecher der Universität Bonn am Montag bestätigte.

13.05.2013
Deutschland / Welt

Erster Arbeitsbesuch als Präsident - Barack Obama kommt im Juni nach Berlin

US-Präsident Barack Obama kommt am 18. und 19. Juni nach Berlin. Dies teilte die Bundesregierung heute Mittag mit. Obama war zuletzt 2008 in der deutschen Hauptstadt zu Gast, als er noch nicht Präsident war.

10.05.2013

Kanzlerin Merkel besucht die deutschen Soldaten in Afghanistan - die vor wenigen Tagen erstmals seit langem wieder um einen Kameraden trauern mussten. Merkels erster Gang in Kundus führt zum Ehrenhain, wo sie der Gefallenen gedenkt.

10.05.2013

Der Druck auf die Telekom, die umstrittenen Daten-Obergrenzen im Festnetz wieder abzuschaffen, wächst weiter. Nun gehen Bundesnetzagentur und Verbraucherschützer gegen die Drosselpläne vor.

06.05.2013

Sogar beim selbsternannten Klimaschutz-Vorreiter Deutschland steigen wieder die CO2-Emissionen - trotz Energiewende. Bei einer Konferenz mit rund 35 Staaten spricht Kanzlerin Merkel von harten Brettern, die es zu bohren gelte. Warten komme alle am Ende viel teurer.

06.05.2013

Die deutsche Internetszene trifft sich seit Montag in Berlin zur Konferenz re:publica. Zum Auftakt war die Tempo-Bremse der Telekom ein heißes Thema.

06.05.2013