Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 10° heiter
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Nach 23 Monaten ist wieder ein Deutscher in Afghanistan getötet worden. Es ist das erste Mal, dass das Kommando Spezialkräfte einen Soldaten verliert. Für die Internationale Schutztruppe Isaf ist es der verlustreichste Tag seit Jahresbeginn.

05.05.2013

Ein Stück der besonderen Art im Maxim Gorki Theater in Berlin: Die Kanzlerin tritt auf und das Publikum ist begeistert. Es erfährt aus erster Hand, wie viel Schlaf die mächtigste Frau der Welt braucht, ob ihr Mann sie berät, was sie an Männern überhaupt attraktiv findet und wann sie mit sich im Reinen ist.

03.05.2013

Höhere Steuern für Besserverdiener und Vermögende werden im Bundestagswahlkampf eine zentrale Rolle spielen. Während SPD und Grüne im Fall der Regierungsübernahme den Spitzensteuersatz anheben wollen, erteilt Angela Merkel einer Vermögensabgabe eine klare Absage.

26.04.2013

Auch Robert Lewandowski will Borussia Dortmund verlassen. Nach Informationen der "Oberhessischen Presse" soll Bayern-Stürmer Mario Gomez am Abend in Dortmund gesichtet worden sein - er unterzog sich im dortigen Knappschaftskrankenhaus offenbar einem Medizincheck. Tauschen die Clubs die beiden Stürmer?

Stefan Knopf 26.04.2013

Eine Ikone stürzt: Bayern-Präsident Hoeneß bezichtigt sich selbst der Steuerhinterziehung – und enttäuscht damit eine ganze Nation.

22.04.2013

Unionsabgeordnete nehmen Ministerin von der Leyen ihr Verhalten im Streit um die Frauenquote weiter übel. „Rücktritt ist fällig“ twitterte die CDU-Bundestagsabgeordnete Erika Steinbach und kritisierte von der Leyens Befürwortung der Frauenquote. Kanzlerin Merkel bekennt sich jedoch weiterhin zu der Familienministerin.

22.04.2013

Mit der Strompreisbremse wollte Umweltminister Altmaier die Verbraucher vor weiteren massiven Preiserhöhungen schützen. Daraus wird nun nichts. Überraschend kommt das allerdings nicht - die Differenzen zwischen Bund und Ländern sind zu groß.

21.04.2013
Deutschland / Welt

Der SPD-Kanzlerkandidat im HAZ-Interview - Peer Steinbrück: "Das ist pure Angstpropaganda"

Seit Wochen reist Peer Steinbrück durchs Land, um sich bei Veranstaltungen bekannt zu machen. Im HAZ-Interview spricht der SPD-Kanzlerkandidat über Steuererhöhungen und differenziertes Denken.

Gabi Stief 17.04.2013

Die Bombenanschläge von Boston, bei denen drei Menschen getötet und mehr als Hundert weitere verletzt wurden, hat weltweit für Bestürzung gesorgt. UN-Generalsekretär Ban Ki Moon verurteilte die "sinnlose Gewalt". Kremlchef Wladimir Putin sprach von einem barbarischen Verbrechen und forderte eine aktive Koordination des weltweiten Anti-Terror-Kampfs.

16.04.2013

Im internen Streit um eine Frauenquote für Aufsichtsräte hat die CDU-Spitze eine Kompromisslinie formuliert. Ins Wahlprogramm der Union soll eine gesetzliche Frauenquote von 30 Prozent ab 2020 aufgenommen werden, wie Generalsekretär Hermann Gröhe am Montag nach Sitzungen der CDU-Spitzengremien in Berlin sagte.

15.04.2013

Neustart in Augsburg? Die SPD erhofft sich von der Verabschiedung des Wahlprogramms Auftrieb. Sonst droht schon vor der heißen Wahlkampfphase die Resignation Oberhand zu gewinnen. Kanzlerkandidat Steinbrück erhofft sich ein Ende aufgebauschter Debatten.

14.04.2013

Früher mussten Deutschlands Politiker bei öffentlichen Auftritten mit Eiern und Tomaten rechnen. Jetzt wird der Verteidigungsminister an der Humboldt-Uni einfach mit "Thomas, wir lieben Dich"-Rufen niedergejubelt. Ein Vorgeschmack auf den Bundestags-Wahlkampf?

12.04.2013