Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 10° heiter
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Fast war alles wie 2005. Am Abend nun war Putin wieder zum Messe-Auftakt in Hannover, wieder gab es Musik und freundliche Worte in der hannoverschen Stadthalle - und doch hat sich das einst innige Verhältnis zwischen Russland und Deutschland deutlich abgekühlt.

Alexander Dahl 10.04.2013

Eine Aktion mit Erfolg: Die Oben-ohne-Attacke auf Kremlchef Wladimir Putin in Hannover hat sich nach Ansicht der Frauengruppe "Femen" gelohnt. Am Montag hatten fünf "Femen"-Aktivistinnen den Rundgang von Putin auf der Hannover Messe gestört und ihn als Diktator beschimpft.

09.04.2013

Ein halbes Jahr nach der tödlichen Gewaltorgie am Berliner Alexanderplatz ist der Hauptverdächtige gefasst. Der 19-Jährige war in der Türkei untergetaucht und stellte sich am Montag den deutschen Justizbehörden.

09.04.2013

Präsident Putin will auf der Hannover-Messe die deutsch-russischen Wirtschaftsbeziehungen weiter ankurbeln. Bei seinem Besuch wird es aber nicht nur ums Geschäft gehen. Die Razzien bei deutschen Stiftungen in Russland haben die Bundesregierung verärgert.

06.04.2013

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist verärgert über versteckt aufgenommene Fotos von ihr und ihrer Familie während ihres Italien-Urlaubs zu Ostern. Alle Fotos seien ohne ihr Wissen entstanden und ohne ihre Billigung veröffentlicht worden, sagte Vize-Regierungssprecher Georg Streiter am Mittwoch in Berlin.

03.04.2013

Prinzipiell kann man ja alles miteinander vergleichen: auch Erdnüsse mit der Goethe-Gesamtausgabe. Nur: Wie sinnvoll ist das? Und wie sinnvoll sind die ständigen Vergleiche von Angela Merkel mit Adolf Hitler?

27.03.2013

Das deutsch-russische Verhältnis ist schon seit einigen Jahren frostig. Doch jetzt sorgt Moskau mit gezielten Einsätzen gegen deutsche Stiftungen für Ärger.

Alexander Dahl 26.03.2013

Nach der dramatischen Rettung Zyperns vor dem Staatsbankrott werden die Banken des Landes - ohne Ausnahme - nun doch erst am Donnerstag wieder öffnen. Dies gab der zyprische Finanzminister Michalis Sarris am späten Montagabend bekannt. Ein Unsicherheitsfaktor bleibt: Stürmen die frustrierten Zyprer jetzt die Geldhäuser?

26.03.2013

Zypern bekommt seine Hilfsmilliarden. Kleinanleger bei Banken bleiben verschont, doch Großkunden müssen bluten. Ein Unsicherheitsfaktor bleibt: Stürmen die frustrierten Zyprer jetzt die Geldhäuser?

25.03.2013

Der Druck auf Zypern wächst. Die Europartner fordern das kleine Krisenland im Mittelmeer auf, endlich Ergebnisse zu liefern. Doch Zypern läuft die Zeit davon. Die Regierung hat einen neuen Plan „B“. Ob er Bestand hat, ist offen.

22.03.2013

Zypern will seinen "Plan B" beschließen, doch Europa traut dem Euro-Zwergstaat nicht mehr. Den Griff der Zyprer in die eigenen Rentenkassen lehnt Kanzlerin Merkel ab. Eine Kapitalflucht auf der Insel soll unbedingt verhindert werden.

22.03.2013

Die bestehende Förderung für erneuerbare Energien wird nicht nachträglich gekürzt. Darauf haben sich Bund und Länder beim Energiegipfel im Kanzleramt gestern in Berlin verständigt. „Wir wollen keine dauerhafte Verunsicherung“, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU).

21.03.2013