Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 19° Gewitter
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Klaus Wowereit ruft an einem Sonnabendvormittag in Berlin per iPad seine Lieblingsseite auf: „Wewewe Klaus Minus Wowereit Punkt De Eh“. Er genießt es in der unregierbarsten Stadt „regierender Bürgermeister“ zu sein und offenbart dies indem er Handwerkern und Rattenbabys gleichermaßen wohlwollend ein halbverzehrtes Croissant mit Parmaschinken hinwirft. Er liebt sein Berlin.

06.03.2013

Bei der Energiewende liegt einiges im argen. Neue Windparks, neue Leitungstrassen und dazu Milliardenkosten - über viele Aspekte wird gestritten. Nun ruft die Kanzlerin zu einem Spitzentreffen.

07.03.2013

Ein neues Handy für die Kanzlerin? Bei ihrem traditionellen Rundgang zum Auftakt der CeBIT scherzt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Ausstellern und interessiert sich für ein abhörsicheres Smartphone. 

Frerk Schenker 05.03.2013

Anne Will moderiert das Duell der Kanzlerkandidaten für die ARD, Stefan Raab kommt für ProSiebenSat.1. Sonst bleibt es beim Bewährten - Maybrit Illner fragt für das ZDF und Peter Kloeppel für RTL.

05.03.2013

Der Startschuss für die Computermesse CeBIT ist gefallen, jetzt können die Besucher auf die größte Computermesse der Welt strömen. Kanzlerin Merkel warb zum Auftakt für den richtigen politischen Rahmen für die IT-Branche in Europa.

05.03.2013

Der offizielle Startschuss für die weltgrößte Computermesse CeBIT ist gefallen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der Premier des diesjährigen Partnerlandes Polen, Donald Tusk, eröffneten die Leistungsschau der IT-Branche am Montagabend in Hannover.

Frerk Schenker 05.03.2013

Für knapp eine Woche wird Hannover wieder zu einem Zentrum der IT-Welt. Die CeBIT versammelt Unternehmen der Branche und Vertreter anderer Industrien. Ein Paukenschlag zum Auftakt waren neue Handys für die Kanzlerin.

04.03.2013

In der Diskussion um die Rechte von Homosexuellen stemmen sich CSU und CDU-Führung gegen eine steuerliche Gleichstellung. Dennoch lassen die Befürworter einer Änderung nicht locker.

04.03.2013

In der Diskussion um die Rechte von Homosexuellen stemmen sich CSU und CDU-Führung gegen eine steuerliche Gleichstellung. Dennoch lassen die Befürworter einer Änderung nicht locker.

03.03.2013

Vor der Eröffnung der weltgrößten Computermesse Cebit an diesem Montag in Hannover hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) für einheitliche Gründungsbedingungen für Start-Up-Unternehmen in Europa geworben.

02.03.2013

Die erste Auslandsreise führt den neuen US-Außenminister John Kerry auch nach Berlin, wo er mit Kanzlerin Merkel und Außenminister Westerwelle zusammenkommen wird. Dabei soll es unter anderem um die Pläne für das Freihandelsabkommen gehen.

26.02.2013

Die CDU rückt von der nächsten konservativen Überzeugung ab: Die Lebenspartnerschaft Homosexueller soll der Ehe gleichgesetzt werden. Die liberale Justizministerin hat schon einen Gesetzentwurf in der Tasche, und auch der FDP-Chef frohlockt.

23.02.2013