Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 10° heiter
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

David Cameron stellt den Verbleib Großbritanniens in der EU zur Diskussion. Die Bürger sollen bis 2017 entscheiden, ob sein Land als erste Nation aus der EU austreten soll. Der Premier verfolgt auch innenpolitische Motive.

24.01.2013
Deutschland / Welt

50-jähriges Bestehen des Élysée-Vertrags - Angela Merkel und François Hollande duzen sich jetzt

Pünktlich zum 50-jährigen Bestehen des Élysée-Vertrags sind Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident François Hollande nun auch Duzfreunde.

23.01.2013

Spitzenpolitiker aus Deutschland und Frankreich haben am 50. Jahrestag der Unterzeichnung des Élysée-Vertrages für ein Festhalten an der engen Zusammenarbeit beider Länder geworben. Bundespräsident Joachim Gauck empfing am Dienstag den französischen Präsidenten François Hollande im Park des Berliner Schlosses Bellevue mit militärischen Ehren.

22.01.2013

Zu Ehren des Élysée-Vertrags reist das politische Frankreich komplett nach Berlin. Bei aller Begeisterung für die Partnerschaft kritisiert die SPD eine arrogante Frankreich-Politik der Kanzlerin.

22.01.2013

Die Wahlniederlage ist ihm deutlich anzusehen, trotzdem gehe er "erhobenen Hauptes" vom Platz: Niedersachsens Noch-Ministerpräsident David McAllister hat am Montag die Rolle des Oppositionsführers zwar ausgeschlossen. Doch Merkel betont bereits: Ihm gehöre die Zukunft.

Klaus Wallbaum 21.01.2013

Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel hat für die Bundestagswahl eine schärfere Abgrenzung der Union von der FDP angekündigt. „Es wird ein Bundestagswahlkampf sein, in dem jeder für sich kämpft und für seine Stimmen“, sagte die Kanzlerin am Montag nach Sitzungen der CDU-Spitzengremien in Berlin.

21.01.2013

Der Streit über die Arbeit von Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) spaltet inzwischen die deutsche Hochschul- und Forschungsszene. In dieser Woche wird es nun kritisch für die 57-jährige enge Vertraute von Angela Merkel.

21.01.2013
Weltweit

Leitmesse der Ernährungsbranche - 78. Grüne Woche in Berlin geöffnet

Genüsse von allen Kontinenten, reichlich Folklore: Diesen Freitag beginnt die Grüne Woche. Doch die Bauern hoffen, dass die Gäste nicht nur schlemmen, sondern auch Fragen stellen. Auch die Kanzlerin ist dabei.

18.01.2013

Französische Bodentruppen beginnen eine Offensive gegen Islamisten in Mali. Islamische Terroristen überfallen in Algerien ein Gasfeld und nehmen zahlreiche Ausländer als Geiseln. Sie sprechen von Vergeltung.

17.01.2013

Die SPD setzt ihre Talfahrt nach einer neuen Umfrage fort - die Union dagegen verzeichnet Rekord-Zustimmungswerte. Im Forsa-Wahltrend für "Stern" und RTL büßen die Sozialdemokraten um den in der Kritik stehenden Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück im Vergleich zur Vorwoche erneut zwei Prozentpunkte ein und fallen mit 23 Prozent auf ihren niedrigsten Wert seit Juli 2011. 

16.01.2013

In medias res: Kaum ist er auf der Bühne, geht es richtig los. Priol präsentiert von der ersten bis zur letzten Sekunde politisches Kabarett vom Allerfeinsten.

13.01.2013