Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 19° Gewitter
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Wer soll Merkels Erbe antreten? Diese Frage stellt sich jetzt nicht, heißt es dann oft. Doch nicht zuletzt die Corona-Krise bringt die K-Frage nach vorn – allen Appellen zum Trotz. Denn die Kräfteverhältnisse wurden in der Union zuletzt ordentlich durchgeschüttelt.

25.07.2020

Mit kleinen Bemerkungen, guten Umfragewerten und pompösen Inszenierungen brachte sich Bayerns Ministerpräsident Markus Söder als möglicher Kanzlerkandidat der Union ins Gespräch - und inszeniert sich Mitte Juli mit Kanzlerin Merkel bei Schlossbesuch und Bootsfahrt. Aber da sind ja noch die Unions-Parteivorsitz-Anwärter – und einige Bedenken in der CSU.

24.07.2020

Nicolas Sarkozy hat ein Buch veröffentlicht, in dem er die ersten beiden Jahre seiner Amtszeit schildert. Darin kommt auch Kanzlerin Angela Merkel vor. Frankreichs ehemaliger Präsident beschreibt sie unter anderem als furchterregende Politikerin, die man nicht unterschätzen sollte.

24.07.2020

Sommer in Berlin: Die Zeit, in der die Politik pausiert und die Touristen das Regierungsviertel kapern. Doch im Corona-Krisensommer 2020 sind statt sorgloser Urlauber besorgte Politiker und Ministerialbeamte an der Spree anzutreffen. Es gibt offenbar viel zu tun.

24.07.2020

Die AfD verklagt Angela Merkel und die Bundesregierung vor dem Bundesverfassungsgericht. Hintergrund ist eine Äußerung der Kanzlerin nach der Landtagswahl in Thüringen. Die AfD sieht durch Merkels Kritik an der Wahl des Ministerpräsidenten mit AfD-Stimmen die Chancengleichheit der Parteien verletzt.

22.07.2020

Angela Merkel als internationale Vermittlerin: Nach Anrufen der Bundeskanzlerin scheint sich die Lage zwischen der Türkei und Griechenland im Mittelmeer vorerst entspannt zu haben. Grund für eine drohende Eskalation sind Pläne der Türkei, in der Ägäis nach Erdgas zu bohren. Beide Staaten beanspruchen das Gebiet für sich.

22.07.2020

Der Skandal um Wirecard spitzt sich auch in Regierungskreisen weiter zu. Der ehemalige Geheimdienstkoordinator, Klaus-Dieter Fritsche, verkündete jetzt, dass er für den Finanzdienstleister Lobbyismus betrieben habe. Von Geldwäsche-Vorwürfen hätte er allerdings nichts gewusst.

22.07.2020

Der Fall Wirecard könnte sich zum größten Betrugsskandal der Nachkriegsgeschichte entwickeln - mehr als drei Milliarden Euro sind wohl für immer verloren. Ein Dax-Konzern geleitet von Kriminellen?

22.07.2020

Die Türkei befeuert den Streit mit Griechenland um Erdgas im östlichen Mittelmeer. Etliche Schiffe der türkischen Kriegsmarine sind seit Dienstag im Süden der griechischen Inseln Rhodos und Kreta unterwegs. Griechenland schickte seinerseits Schiffe in die Region.

22.07.2020

Die Corona-Pandemie hat die Welt im Griff. Die erste Infektion in Deutschland ist gerade einmal sechs Monate her - mittlerweile wurden mehr als 200.000 Infizierte registriert. Lesen Sie hier, wie sich Sars-CoV-2 in Deutschland ausgebreitet hat.

22.07.2020

Das Bundeskanzleramt hatte seit Ende 2018 mehrfach Kontakt zum inzwischen insolventen Dax-Konzern Wirecard. Auch zu Beratern wie Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg. Ein Regierungssprecher äußerte sich auch zu Merkels China-Reise und das Werben für Wirecard.

22.07.2020

Die zähen Verhandlungen der Staats- und Regierungschefs der EU haben am Dienstag zu einer Einigung geführt. Damit steht der Plan für den Haushalt der nächsten sieben Jahre sowie das Corona-Wiederaufbaupaket. Die internationale Presse sieht Licht und Schatten in den Ergebnissen des Gipfels.

22.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10