Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 1° wolkig
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Kanzlerin Angela Merkel besucht am Wochenende China. Die Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Bärbel Kofler (SPD), beklagt, bürgerliche und politische Rechte würden in dem Land immer öfter verletzt. Trotzdem seien Gespräche sinnvoll.

05.09.2019

Am 5. September 2015 beschloss Angela Merkel, das Leid der syrischen Flüchtlinge zu beenden. Das Dokudrama „Stunden der Entscheidung“ rekonstruiert die schicksalhaften Ereignisse jenes Tages. Warum der Film sehenswert ist.

04.09.2019

Die Bundesregierung ermahnt Brasilien, den Regenwald besser zu schützen - doch selbst verfehlt sie deutlich ihr eigenes Ziel, wenigstens fünf Prozent der deutschen Waldfläche unberührt der Natur zu überlassen. Neue Zahlen zeigen jetzt: Am schlechtesten kommen Bayern und Schwaben voran.

04.09.2019

Erneut ist es in Hongkong zu Zwischenfällen gekommen. Die Polizei setzte bei den neuerlichen Einsätzen Pfefferspray ein. Unterdessen haben Anführer der Proteste die Bundeskanzlerin in einem offenen Brief um ein Treffen gebeten.

04.09.2019

Im April hat ein Regierungsflugzeug, mit dem Bundeskanzlerin Angela Merkel häufig fliegt, eine dramatische Landung hinlegen müssen. Die Folgen für den Jet sind nun offenbar gravierender als zunächst erwartet. Die Reparaturkosten sind wohl höher als der Marktwert des Fliegers.

03.09.2019

Elf Schlagzeilen für Joachim Löw: Welcher Verein Deutscher Meister werden soll, welche beiden Teams er gerne im Champions-League-Finale hätte und was er sich von Angela Merkel wünscht. Im Interview legt RND.de Löw elf Wunsch-Schlagzeilen vor. Wir erklären, was jeweils dahinter steckt.

03.09.2019

Im Jubiläums-Special zu 20 Jahre „Wer wird Millionär?“ (WWM) verblüffte ein Kandidat sowohl Publikum als auch Günther Jauch. Er stellte sich als absoluter „WWM“-Kenner heraus und setzte bis zum Schluss auf die richtigen Antworten.

03.09.2019

Bei ihrem Besuch in China soll Kanzlerin Angela Merkel öffentlich die desaströse Lage der Pressefreiheit in dem Land anprangern: Das fordert die Organisation Reporter ohne Grenzen. In keinem anderen Land seien mehr Journalisten im Gefängnis als in China.

02.09.2019

Die Wahlen in Sachsen und Brandenburg wurden auch im Ausland aufmerksam verfolgt. Vor allem das Abschneiden der AfD beschäftigt die internationalen Kommentatoren.

02.09.2019

Nicht in Danzig, sondern in einer Kleinstadt bei Lodz begann die Wehrmacht vor 80 Jahren mit dem Angriff auf Polen. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird hier eine Gedenkrede halten. In Wielun ist der Krieg immer noch präsent.

31.08.2019

Jan Böhmermann überraschte in seiner Sendung “Neo Magazin Royale” mit dem Plan, SPD-Chef zu werden. Es ist nicht das erste Mal, dass der Satiriker für Aufruhr in der Politik sorgt - auch über Ländergrenzen hinaus.

30.08.2019

Der frühere Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat Angela Merkel (CDU) für den Sparkurs der Bundeswehr kritisiert. Obwohl er sich in seiner Amtszeit gegen die Kürzungen gewehrt habe, um die Truppe besser für Auslandseinsätze wie in Afghanistan auszustatten, habe Merkel „erhebliche Sparmaßnahmen“ eingeleitet.

30.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10