Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 8° Gewitter
Thema Angela Merkel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Auf Twitter sorgt ein Tweet von Motsi Mabuse zu Kanzlerin Merkel für Aufsehen – weil sich plötzlich Politiker Peter Tauber einmischt. Der empfiehlt der “Let’s Dance”-Jurorin, mal richtig zu lesen.

13.03.2020

Die europäische Wirtschaft leidet stark unter den Folgen des Coronavirus. Die Bundesregierung kündigt nun an, Unternehmen finanzielle Unterstützung zu bieten. Auch die EU-Kommission lockert die Bedingungen für den Wettbewerb, um wirtschaftliche Störungen zu verhindern.

13.03.2020

Deutschland hat neben vielen anderen Staaten konkrete Maßnahmen zum Kampf gegen das Coronavirus beschlossen. In einer Konferenz mit den Ministerpräsidenten hat Kanzlerin Angela Merkel einen Aktionsplan ausgearbeitet. Dieser sieht unter anderem einen Notfallplan für Krankenhäuser vor. Ein Überblick.

13.03.2020

Kein Corona – Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) kann durchatmen. Vergangene Woche hatte er Kontakt zu einer infizierten Person – ein Test fiel nun negativ aus. Doch Heil bleibt noch ein paar Tage im Homeoffice.

13.03.2020

Das große Thema bei “Illner” war am Donnerstag die Auswirkung der Coronakrise auf die Wirtschaft. Finanzminister Olaf Scholz (SPD) sagte einige interessante Sätze, Virologe Christian Drosten überzeugte. Die Philosophin Svenja Flaßpöhler irritierte mit einigen Aussagen.

13.03.2020

Als erste Bundesländer haben Bayern und das Saarland in der Nacht die Schließung aller Schulen und Kindertageseinrichtungen ab Montag beschlossen. Wegen seiner Grenznähe stehe das Saarland vor besonderen Herausforderungen, sagt Ministerpräsident Tobias Hans. Die Schulen sollen bis nach den Osterferien geschlossen bleiben.

13.03.2020

Die meisten europäischen Staaten gehen in der Bekämpfung der Coronakrise mittlerweile weiter als wir. Das gilt vor allem beim Thema Schulschließungen. Anders als im zentralistisch regierten Frankreich steht uns offenbar der Föderalismus im Weg, kommentiert Markus Decker.

12.03.2020

Bundeskanzlerin Angela Merkel wendet sich mit einer klaren Botschaft an die Bevölkerung. Wegen der rasanten Ausbreitung des Coronavirus soll, wo immer möglich, auf Sozialkontakte verzichtet werden. Zudem kündigt Merkel “umfassende” Maßnahmen für die Wirtschaft an.

12.03.2020

Donald Trump verhängt einen Einreisestopp für Reisende aus Europa und macht einen „ausländischen Virus“ für die globale Corona-Pandemie verantwortlich. Seine Rede an die Nation trägt zur Verunsicherung der Bevölkerung bei. Zunächst hatte Trump die Gefahr noch heruntergeredet.

12.03.2020

Unter #Nachbarschaftschallenge rufen Menschen auf Twitter dazu auf, sich durch konkrete Hilfe im Alltag solidarisch mit denjenigen zu zeigen, die besonders durch das Coronavirus bedroht sind. Selbst wer den persönlichen Kontakt scheut, kann sich um andere kümmern.

12.03.2020

Nicht nur in Europa, sondern weltweit werden momentan drastische Maßnahmen gegen die Verbreitung des neuartigen Coronavirus eingeführt. Die USA verbieten sogar eine Einreise von Europäern. Wem das übertrieben erscheint, der sollte einer einfachen Rechnung nachgehen.

12.03.2020

Vor dem Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und seinen 15 Amtskollegen aus den Bundesländern fordert Berlins Regierender Bürgermeister mit Blick auf die Ausbreitung des Coronavirus eine Debatte über Einschränkungen im Bahnverkehr. Er selbst räumt ein, für Berlin Fehler gemacht zu haben in der Bekämpfung des Virus Sars-CoV-2.

12.03.2020
Anzeige