Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 7° wolkig
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat Vorwürfe zurückgewiesen, bei der Suche nach einem Atommüll-Endlager auf eine Billig-Lösung gesetzt zu haben.

27.09.2012
Panorama

Kanzlerin vor Untersuchungsausschuss - Angela Merkels erste Wahl: Gorleben

Angela Merkel wird am Donnerstag von ihrer Vergangenheit eingeholt. Die frühere Umweltministerin muss im Gorleben-Untersuchungsausschuss zu Vorwürfen Stellung beziehen, sie habe bei der Suche nach einem Endlager für hoch radioaktiven Atommüll Alternativen unterdrückt.

26.09.2012

Wiedersehen mit Helmut Kohl: Die Union ist seine Heimat, bekennt der 82-Jährige beim Fraktionsbesuch in Berlin. Und ruft zum Einsatz für Europa auf. An die Spendenaffäre wollen viele nun nicht mehr denken.

25.09.2012

„Alles Blödsinn“, „kein neuer Stand“, „ungelegte Eier“: Langsam dürften den Sozialdemokraten die Formulierungen ausgehen, um die täglichen Spekulationen über die K-Frage variantenreich zu dementieren.

24.09.2012

Griechenland fehlt nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ fast doppelt so viel Geld wie bislang angenommen. Nach Erkenntnissen der „Troika“ müsse eine Lücke von rund 20 Milliarden Euro geschlossen werden, nur dann können weitere internationale Hilfsgelder nach Athen überwiesen werden.

23.09.2012

Vor 50 Jahren beschwor Staatspräsident Charles de Gaulle die Solidarität zwischen Deutschland und Frankreich. In einem Festakt wollen Kanzlerin Merkel und ihr französischer Amtskollege Hollande die berühmte Rede an die deutsche Jugend aufleben lassen.

22.09.2012

Die Plagiatsaffäre ist noch nicht gänzlich ausgestanden: Nico Hofmann hat für SAT.1 die Guttenberg-Satire „Der Minister“ gedreht – und dabei reichlich dick aufgetragen. Mit dabei: Kai Schumann als Karl-Theodor zu Guttenberg und Katharina Thalbach als Angela Merkel.

22.09.2012

 Die Spekulationen zur K-Frage reißen nicht ab: Die SPD dementiert, dass die Entscheidung schon gefallen ist. Ex-Finanzminister Steinbrück soll die NRW-Wahlliste anführen.

21.09.2012

Eurokrise? Angela Merkel – Finanzpakt? Nein, Angela Merkel – Zitronenpresse! Die Wirklichkeit kann so profan sein. Die Wirklichkeit der Suchmaschine Google allemal. Tippt man dort den Namen der Bundeskanzlerin ein, ergänzt die automatische Vervollständigungsfunktion ein profanes Küchengerät.

19.09.2012
Deutschland / Welt

Bundeskanzlerin stellt sich Journalistenfragen - Merkel setzt auch nach 2013 auf Schwarz-Gelb

Etwa ein Jahr ist es noch bis zur nächsten Bundestagswahl. Kanzlerin Merkel setzt weiter klar auf Schwarz-Gelb - zumal sie das schwarz-gelbe Bündnis in vielen Punkten auf Kurs sieht. Ganz ausschließen will sie aber auch eine große Koalition nicht.

17.09.2012

Bayern marschiert vorneweg, Dortmund überzeugt beim Sieg gegen Leverkusen, und Hannover 96 gewinnt das Nordderby gegen Werder Bremen: Der 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga im Überblick.

16.09.2012

Die K-Frage ist noch ungelöst. Doch egal mit wem - die SPD will 2013 Kanzlerin Merkel ablösen. Peer Steinbrück fordert mehr Attacke - und das Herausstreichen von Unterschieden zur Union. Auch die Grünen dringen auf ein Ende des Kuschelkurses.

16.09.2012
Anzeige