Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 7° wolkig
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Auch der Bund muss aus Sicht von Berlins SPD für die Mehrkosten beim Hauptstadtflughafen einstehen. Kanzlerin Merkel solle ihre Koalitionäre zur Räson rufen, fordert Fraktionschef Saleh.

16.09.2012

Nach den Freitagsgebeten ist die Empörung über ein islamfeindliches Video eskaliert: Im Sudan ging die deutsche Botschaft in Flammen auf, in Tunis kamen beim Sturm aufgebrachter Muslime auf die US-Botschaft mindestens drei Menschen ums Leben. Islamische Gemeinden in Deutschland rufen zu Besonnenheit auf.

15.09.2012

Legt Deutschland in guten Zeiten genug Geld zurück? Nein, sagt die SPD und geht mit der Kanzlerin ins Gericht. Die wird ihre Politik erklären – unter dem Eindruck des Karlsruher Richterspruchs.

12.09.2012

Berlin atmet auf: Bundesregierung und die Oppositionsparteien SPD und Grüne haben erleichtert auf das Karlsruher Urteil zum Euro-Rettungsschirm ESM reagiert. Kritik kommt von Linken und einzelnen CDU-Parlamentariern.

12.09.2012

 Das Bundesverfassungsgericht macht den Weg für den permanenten Euro-Rettungsschirm frei - wenn auch mit Vorbehalten. Damit kann der Rettungsschirm ebenso wie der Fiskalpakt in Kraft treten.

12.09.2012

Mit einem Rundgang von Bundeskanzlerin Angela Merkel beginnt am Dienstag die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA) in Berlin.Trotz trüberer Konjunkturaussichten boomt die Luftfahrt in Deutschland.

11.09.2012

Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel hat den Rentenplänen ihrer Arbeitsministerin Ursula von der Leyen eine Absage erteilt. Ihr Nein zum Modell der Zuschussrente für Geringverdiener wurde am MIttwoch in den eigenen Reihen als Machtwort bewertet.

06.09.2012

Die SPD hofft bei den Wahlen 2013 auf einen Doppelsieg im Bund und in Bayern. Fraktionschef Steinmeier will die bayerischen Parteifreunde unterstützen und attackiert die Politik der Kanzlerin.

05.09.2012

Seit 1583 wird im niederbayerischen Abendsberg – rund 30 Kilometer südwestlich von Regensburg und 100 Kilometer nördlich von München – der Jahrmarkt Gillamoos zur St. Ägidius-Wallfahrt veranstaltet. Am Montag sprach mit Angela Merkel zum ersten Mal eine leibhaftige Bundeskanzlerin im großen Bierzelt.

03.09.2012

Seine harte Haltung hat Bundesbankpräsident Weidmann in der EZB weitgehend isoliert. In Berlin aber teilt die politische Spitze den Widerstand gegen Pläne, Milliarden in Anleihen von Krisenstaaten zu pumpen.

02.09.2012

China unterstützt den Kurs der Kanzlerin zur Euro-Rettung. Und der chinesische Premier hat ein offenes Ohr für die Sorgen der deutschen Wirtschaft in China. Doch es ist fraglich, ob sich etwas ändert. Nach einer Visite bei Airbus flog Merkel nach Berlin zurück.

31.08.2012
Medien & TV

Internationale Funkausstellung - Elektronikmesse IFA für Besucher geöffnet

Die Elektronik-Branche wartet auf der diesjährigen IFA mit einer Neuheiten-Flut auf. Ab Freitag darf auch das Publikum auf das Messegelände unter dem Berliner Funkturm. Im vergangenen Jahr kamen knapp 240 000 Besucher.

31.08.2012
Anzeige