Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Weltweit

Aus für Schlecker - Tausende Jobs fallen weg

Schlecker wird zerschlagen. Die Gläubiger haben das Ende der insolventen Drogeriekette besiegelt. Tausende Mitarbeiter in Deutschland stehen vor dem Aus. Eine Zukunft soll es nur für die Töchter IhrPlatz und Schlecker XL geben.

02.06.2012
Weltweit

Entscheidung der Gläubiger - Aus für Schlecker beschlossen

Schlecker wird zerschlagen. Die Gläubiger haben das Ende der insolventen Drogeriekette besiegelt. Tausende Mitarbeiter in Deutschland stehen vor dem Aus. Eine Zukunft soll es nur für die Töchter IhrPlatz und Schlecker XL geben.

01.06.2012

Angela Merkel und Wladimir Putin setzen in Syrien-Konflikt auf den Annan-Plan und „ergänzende politische Aktivitäten“. Putin versicherte, dass Russland keine Waffen an Syrien liefere, die in einem Bürgerkrieg zum Einsatz kommen könnten.

01.06.2012

Die Lage in Syrien bereitet zunehmend Sorge. UN-Generalsekretär Ban warnt vor einem Bürgerkrieg. US-Außenministerin Clinton appelliert an China und Russland. Kreml-Chef Putin reist heute nach Berlin. Ein wichtiges Thema mit Kanzlerin Merkel soll die Situation in Syrien sein.

01.06.2012

Die deutsche Wirtschaft entwickele sich besser als erwartet, sagt der Arbeitgeberpräsident. Das sei auch vernünftigen Tarifparteien zu verdanken. Von einigen aktuellen Plänen der Euro-Politiker hält er allerdings überhaupt nichts.

Lars Ruzic 28.05.2012

Dass dieser Mann seinen eigenen Kopf hat, war allen vorher klar: Bundespräsident Joachim Gauck hat sich während seiner Israel-Reise vorsichtig von der Nahostpolitik der Bundesregierung distanziert.

30.05.2012

Die rasche Einführung einer Pkw-Maut, die dem Bund Milliarden-Einnahmen bringen soll: Diese Idee brachte Verkehrsminister Peter Ramsauer an Pfingsten erneut ins Gespräch. Bundeskanzlerin Angela Merkel hält von diesen Plänen nichts.

30.05.2012

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist das Zweifeln leid. Der Atomausstieg und der dazu notwendige Um- und Ausbau der Stromnetze im Land seien machbar, sagt sie auch mit Blick auf das eigene Lager am Dienstag bei einem Besuch der Bundesnetzagentur in Bonn.

29.05.2012
Weltweit

Drohende Kostenexplosion - Zweifel am Erfolg der Energiewende

Fehlende Netze, fehlende Gaskraftwerke und nun auch noch eine drohende Kostenexplosion. Die Energiewende ist eine Herkulesaufgabe. Ein Zurück zur Atomkraft wird es aber nicht geben, betont der neue Bundesumweltminister Altmaier an die Adresse des eigenen Lagers.

28.05.2012

Die in der Euro-Schuldenkrise zunehmend isolierte Kanzlerin Angela Merkel kommt zu Hause beim Kampf um den Fiskalpakt voran. Überraschend ist ein gemeinsames Ja von Regierung, SPD und Grünen in greifbare Nähe gerückt.

24.05.2012

Der Brüsseler Sondergipfel streitet über Eurobonds und bessere Wachstumschancen. Auch die Schuldenkrise schlägt weiter Wellen: Gibt es noch Hoffnung für das schuldengeplagte Griechenland?

24.05.2012

Große Worte, wenig Konkretes: Der Energiegipfel im Kanzleramt hat die Erkenntnis gebracht, dass mehr Tempo und Koordination nötig sind, um den Fahrplan für den Atomausstieg zu halten. Doch jeder hat eigene Ideen, wie der Ausstieg klappen soll.

24.05.2012
Anzeige