Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 7° wolkig
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Die Sorge um den Euro treibt die Deutschen um. Inzwischen will sogar mehr als jeder Dritte die D-Mark zurück. Vor einem halben Jahr war es nur jeder Fünfte. Während eine knappe Mehrheit von 52 Prozent auf die Stabilität des Euro vertraut, haben 46 Prozent große Angst vor einer Geldentwertung.

11.06.2012

SPD und Grüne sind empört: Weil Finanzminister Schäuble eine Einführung der Finanztransaktionssteuer noch 2013 für unrealistisch hält, drohten sie mit einem Nein zum Fiskalpakt. Kanzlerin Merkel und anderer CDU-Spitzenpolitiker wollen die Wogen glätten.

11.06.2012

„Kitsch, Klischee, Quatsch“: Studenten der Hamburg Media School wollen von Journalisten wissen, was „richtig“ ist.

Karsten Röhrbein 08.06.2012

„DrÔle de Peuple! / Komisches Volk“ – unter diesem Titel sind Karikaturen des Franzosen Jean Plantu derzeit im Göttinger Goethe-Institut ausgestellt. Sie zeigen deutsche und französische Themen sowie Geschehnisse der Weltpolitik. Vom Zusammentreffen des einfachen Lieschen Müller mit M. Dupont bis zu Spitzentreffen der Politiker.

07.06.2012

Die Grabenkämpfe der Vergangenheit sind vergessen. Seit die SPD Hamburg wieder die Hansestadt regiert, herrscht bei den Genossen eitel Sonnenschein. Ein Parteitag bestätigte Bürgermeister Olaf Scholz dann auch mit großer Mehrheit im Amt.

09.06.2012

Der Druck auf Madrid steigt. Die spanische Regierung muss handeln, um einen Finanzkollaps abzuwenden. Der Schritt unter den Euro-Rettungsschirm EFSF steht wohl unmittelbar bevor.

08.06.2012

In Syrien regiert die Gewalt, doch die UN finden keine gemeinsame Linie. Noch glaubt Sondervermittler Annan an seinen Friedensplan. Ein UN-Team soll das jüngste Massaker aufklären. Kanzlerin Merkel nennt die Lage im Land „schrecklich“.

08.06.2012

Europa am „Abgrund“, Euro und EU vorm „Zerfall“, die Deutschen als europapolitische „Geisterfahrer“: In solchen Szenarien macht Joschka Fischer auf die europäische Krise, deren Nichtbewältigung – und nicht zuletzt auf sich selbst aufmerksam. Ist dies der Weckruf, den Deutsche und Europäer brauchen, um einen Abschied des Kontinents „von der Weltbühne“ noch zu verhindern?

Daniel Alexander Schacht 05.06.2012

Punktsieg für die Kanzlerin: Nach langem Streit einigt sich Schwarz-Gelb mit der Opposition weitgehend auf eine Finanzsteuer. Die rasche Verabschiedung des europäischen Fiskalpaktes rückt näher.

07.06.2012
Fußball-EM

Abwehrspieler rechtzeitig fit - Mertesacker hofft auf einen Stammplatz

Für Per Mertesacker ist die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine eine neue Erfahrung. Erstmals muss der Innenverteidiger bei einem großen Turnier um einen Stammplatz kämpfen.

Heiko Rehberg 07.06.2012
Fußball-EM

Motivation fürs erste EM-Spiel - „Maskottchen“ Merkel besucht Nationalelf

Jeder will spielen beim EM-Auftakt gegen Portugal, aber nur elf Mann können beginnen. Die Startelf-Plätze im deutschen Nationalteam sind immer noch hartumkämpft. Kanzlerin Merkel wollte mit einem Überraschungsbesuch nochmals eine zusätzliche Motivation setzen.

07.06.2012
Weltweit

Aktion der Bundesregierung - Kampagne soll Fachkräfte locken

Mit mehr Zuwanderung, verstärkter Vermittlung von Frauen und Älteren sowie der Qualifizierung von Langzeitarbeitslosen will die Bundesregierung gegen den Fachkräftemangel angehen. „Das ist ein Megathema“, sagte Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) am Dienstag in Berlin.

06.06.2012
Anzeige