Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 7° wolkig
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Die Bundesregierung hat sich auf ein Wachstumspaket verständigt, mit dem sie der Opposition beim Ringen um die Zustimmung zum europäischen Fiskalpakt entgegenkommen will.

05.06.2012

Die drei Parteichefs Merkel, Seehofer und Rösler wollen bei ihrem Dreiertreffen im Kanzleramt keine Beschlüsse fassen. So wird es eher ein „Klima-Gipfel“. Der Streit in der Koalition macht es nötig.

04.06.2012

Die warmen Worte des Dankes aus Jerusalem werden in Berlin heiße Debatten auslösen. „Die Deutschen können stolz darauf sein, die Existenz des Staates Israel für viele Jahre gesichert zu haben“, wird der israelische Verteidigungsminister Ehud Barak im aktuellen „Spiegel“ zitiert.

04.06.2012

Das von der CSU geforderte Betreuungsgeld wird trotz aller Kritik wohl kommen. Doch beim Zeitpunkt ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Bundeskanzlerin Angela Merkel beharrt indes darauf, den Ausbau von Kita-Plätzen voran zu treiben.

03.06.2012
Weltweit

Aus für Schlecker - Tausende Jobs fallen weg

Schlecker wird zerschlagen. Die Gläubiger haben das Ende der insolventen Drogeriekette besiegelt. Tausende Mitarbeiter in Deutschland stehen vor dem Aus. Eine Zukunft soll es nur für die Töchter IhrPlatz und Schlecker XL geben.

02.06.2012
Weltweit

Entscheidung der Gläubiger - Aus für Schlecker beschlossen

Schlecker wird zerschlagen. Die Gläubiger haben das Ende der insolventen Drogeriekette besiegelt. Tausende Mitarbeiter in Deutschland stehen vor dem Aus. Eine Zukunft soll es nur für die Töchter IhrPlatz und Schlecker XL geben.

01.06.2012

Angela Merkel und Wladimir Putin setzen in Syrien-Konflikt auf den Annan-Plan und „ergänzende politische Aktivitäten“. Putin versicherte, dass Russland keine Waffen an Syrien liefere, die in einem Bürgerkrieg zum Einsatz kommen könnten.

01.06.2012

Die Lage in Syrien bereitet zunehmend Sorge. UN-Generalsekretär Ban warnt vor einem Bürgerkrieg. US-Außenministerin Clinton appelliert an China und Russland. Kreml-Chef Putin reist heute nach Berlin. Ein wichtiges Thema mit Kanzlerin Merkel soll die Situation in Syrien sein.

01.06.2012

Die deutsche Wirtschaft entwickele sich besser als erwartet, sagt der Arbeitgeberpräsident. Das sei auch vernünftigen Tarifparteien zu verdanken. Von einigen aktuellen Plänen der Euro-Politiker hält er allerdings überhaupt nichts.

Lars Ruzic 28.05.2012

Dass dieser Mann seinen eigenen Kopf hat, war allen vorher klar: Bundespräsident Joachim Gauck hat sich während seiner Israel-Reise vorsichtig von der Nahostpolitik der Bundesregierung distanziert.

30.05.2012

Die rasche Einführung einer Pkw-Maut, die dem Bund Milliarden-Einnahmen bringen soll: Diese Idee brachte Verkehrsminister Peter Ramsauer an Pfingsten erneut ins Gespräch. Bundeskanzlerin Angela Merkel hält von diesen Plänen nichts.

30.05.2012

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist das Zweifeln leid. Der Atomausstieg und der dazu notwendige Um- und Ausbau der Stromnetze im Land seien machbar, sagt sie auch mit Blick auf das eigene Lager am Dienstag bei einem Besuch der Bundesnetzagentur in Bonn.

29.05.2012
Anzeige