Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Angela Merkel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Vor einem Jahr besuchte die Kanzlerin zu Weihnachten die Bundeswehr in Afghanistan. Diesmal ist es das Kosovo. Sie dankt den Soldaten für ihren Einsatz, der wieder gefährlich geworden ist. Und verlangt von den Regierungen in Pristina und Belgrad eine Lösung ihres Konflikts.

19.12.2011

Hannes Rehm ist seit 2007 Präsident der IHK Hannover. In der öffentlichen Wahrnehmung geriet dieses Amt in den vergangenen Jahren allerdings ein wenig in den Hintergrund. Denn der frühere Chef der Nord/LB übernahm auf Wunsch von Kanzlerin Angela Merkel die Aufgabe als „Deutschlands oberster Bankenretter“. Ein Interview.

18.12.2011

Vaclav Havel steht wie kein zweiter für die historischen Umwälzungen in Osteuropa. Vom Gefängnis über die Straßenproteste gelangte der Dramatiker bis ins höchste tscechische Staatsamt. Er bleibt als allzeit unbequemer Geist in Erinnerung. Ein Freiheitskämpfer, um den ein ganzes Land trauert.

18.12.2011

Philipp Rösler dankt allen, die noch an die FDP glauben. Er bekennt: Selbst im Freundeskreis hat man es schwer, für die Partei zu werben. Viele Hoffnungen richten sich nun auf den neuen Generalsekretär.

18.12.2011

Der designierte FDP-Generalsekretär Döring appelliert an die Geschlossenheit seiner Partei. Doch das klingt angesichts der dramatischen Lage und der Unzufriedenheit über Parteichef Rösler wie das Pfeifen im Walde.

16.12.2011

Der bisherige FDP-Schatzmeister Patrick Döring wird neuer Generalsekretär der Liberalen. Noch am Mittwoch wollte Parteichef Philipp Rösler seine mit den Landesverbänden abgestimmte Entscheidung verkünden, heißt es aus Parteikreisen.

14.12.2011

Der Bundespräsident ist der erste Mann im Staat. Für ihn gelten strengere Maßstäbe als für den Durchschnitt der politischen Klasse. Muss Christian Wulff deshalb einen Fehler zugeben, auch wenn formal alles korrekt war?

14.12.2011

Kaum jemand mehr in Deutschland ist auf Exverteidigungsminister Guttenberg richtig gut zu sprechen. Auch die EU-Kommission erkennt langsam die Brisanz einer Zusammenarbeit gerade im Internet.

11.12.2011

Beim EU-Gipfel in Brüssel stehen Berlin und Paris scheinbar unversöhnlich gegen London. Auch ein Dreiertreffen der Spitzen bringt keine Einigung. Die Existenz des Euro steht auf dem Spiel.

08.12.2011

Merkel will keine faulen Kompromisse: Beim EU-Gipfel zur Schuldenkrise will die Kanzlerin auf einer Änderung der EU-Verträge bestehen, um mehr Haushaltsdisziplin bei den Mitgliedern zu erzwingen. Der Krach ist vorprogrammiert.

08.12.2011

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird beim EU-Gipfel in Brüssel auf den geforderten Änderungen der EU-Verträge besetehen. Es würden bei dem Treffen am Donnerstag und Freitag keine faulen Kompromisse gemacht, sagten hohe Regierungsbeamte am Mittwoch in Berlin.

07.12.2011

Die SPD will wieder regieren. Erstaunlich friedlich einigt sich der Parteitag, die Steuern nicht zu stark zu erhöhen. Der mögliche Kanzlerkandidat Steinbrück warnt vor unrealistischen Versprechen. Mit seinen Mitbewerbern demonstriert er das Bild der harmonischen Troika.

06.12.2011
Anzeige