Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 8° Gewitter
Thema Angela Merkel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Für das US-Magazin „Forbes“ ist sie Spitze: Bundeskanzlerin Angela Merkel ist von dem Blatt zur mächtigsten Frau der Welt gekürt worden. Die deutsche CDU-Politikerin hat damit die US-amerikanische First Lady Michelle Obama von ihrem ersten Platz unter den 100 einflussreichsten Frauen der Welt verdrängt.

25.08.2011
Weltweit

Nach Tod des großen Humoristen - Stars trauern um Loriot

Prominente aus Kultur und Politik haben nach dem Tod von Loriot die Kunst des großen Humoristen gewürdigt. Sowohl Schauspieler wie Iris Berben als auch die Kanzlerin und Bundespräsident Wulff wussten Loriots Humor sehr zu schätzen.

24.08.2011

CDU öffnet sich der Euro-Debatte: Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen hat die Einführung einer europäischen Schuldenbremse gefordert – um die Folgen der Schulden-Krise zu mildern.

23.08.2011

Sonst werden sie vehement abgeschirmt und bewacht. Dieses Wochenende jedoch darf jeder die Schaltzentralen der Bundesregierung betreten. Wer Glück hatte, konnte sogar die Kanzlerin und ihre Minister sehen.

20.08.2011
Niedersachsen

Landesparteitag der CDU - Klappe halten, Merkel kommt

Ministerpräsident David McAllister hat sich zwar fest vorgenommen, Kanzlerin Angela Merkel nie öffentlich zu rügen. Doch beim Landesparteitag in der Hamelner Rattenfängerhalle macht der CDU-Landesvorsitzende eine Ausnahme.

19.08.2011

Spott von der Opposition, Lob von der EU: Am Tag nach dem deutsch-französischen Gipfel hält der Streit über die Euro-Stabilisierung an. Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Sarkozy können die Märkte zunächst nicht beruhigen.

17.08.2011

Spott von der Opposition, Lob von der EU: Am Tag nach dem deutsch-französischen Gipfel hält der Streit über die Euro-Stabilisierung an. Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Sarkozy können die Märkte zunächst nicht beruhigen.

17.08.2011

Es ist eine Ankündigung wie ein Donnerhall: 1000 Doktorarbeiten von Politikern will ein Professor aus Dortmund auf Plagiate untersuchen. Das ehrgeizige Projekt ist bei Experten jedoch umstritten - Methode und Erfolgsaussichten erscheinen ihnen fragwürdig.

17.08.2011

Deutschland und Frankreich wollen auf die Finanzkrise mit einer stärkeren europäischen Zusammenarbeit reagieren. Es gehe jetzt um „mehr Europa“, sagte Kanzlerin Angela Merkel nach einem Treffen mit dem französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy am Dienstagabend in Paris.

17.08.2011

Der ganz große Paukenschlag war es nicht. Aber Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Sarkozy gehen in der Euro-Schuldenkrise in die Offensive: mit einer „echten“ Euro-Wirtschaftsregierung, Schuldenobergrenzen und einer Finanztransaktionssteuer.

16.08.2011

Nur kurz weilte die Freude von Kanzlerin Merkel über ihren 100.00sten Facebook-Fan: Kaum hatte sie die runde Zahl kundgetan, verringerte sich die Anzahl der Fans schlagartig.

16.08.2011

Kanzlerin Merkel reist am Dienstag nach Paris, um mit Frankreichs Staatspräsident Sarkozy nach Lösungen für die Schuldenkrise im Euro-Raum zu suchen. Die umstrittenen Eurobonds sind nach offiziellen Angaben beider Seiten kein Thema. Die Bundesregierung lehnt Gemeinschaftsanleihen strikt ab.

16.08.2011
Anzeige