Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Angela Merkel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Das Treffen in großer Besetzung hat inzwischen Tradition: Zum 13. Mal tagen die Regierungen Deutschlands und Russlands gemeinsam. Kanzlerin Merkel und Präsident Medwedew haben in Hannover viel Gesprächsstoff.

17.07.2011

Zum ersten Mal tagt das deutsch-russische Gesprächsforum „Petersburger Dialog“ in Niedersachsen. Auch Kanzlerin Angela Merkel und der russische Präsident Dmitri Medwedew werden an dem Treffen in Hannover und Wolfsburg teilnehmen - und zum Abendessen nach Garbsen kommen.

17.07.2011

Wenn es nach Greenpeace geht, soll der für November angekündigte Castor-Transport nicht wie bisher nach Gorleben gehen, sondern schon in Baden-Württemberg sein Ziel finden. Die Landesregierungen in Stuttgart und Hannover sehen hierfür jedoch keine Chance.

15.07.2011

Die Kanzlerin will nicht mehr nur Geld nach Afrika schicken, sondern auch Geschäfte machen. Angola soll sechs Patrouillenboote erhalten. Sie haben nicht die Brisanz wie das Panzergeschäft mit Saudi-Arabien. Eine politische Debatte könnten sie trotzdem auslösen.

13.07.2011

Wochenende an der polnischen Ostseeküste: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Samstag auf Einladung des polnischen Präsidenten Bronislaw Komorowski Danzig besucht. Bei einem knapp einstündigen Spaziergang zeigte ihr das polnische Staatsoberhaupt Sehenswürdigkeiten der alten Hansestadt, darunter den Artushof mit Neptunbrunnen und die Marienkirche.

09.07.2011

Die Regierung schweigt weiter eisern über das Panzergeschäft mit Saudi-Arabien. Vor der Sommerpause scheitert die Opposition im Bundestag, den Milliarden-Deal zu stoppen. Schwarz-Gelb versichert:
Noch ist nichts geliefert.

08.07.2011

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) spricht im Interview vor der Sommerpause mit der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung über Atomkraft, Steuersenkungen, Koalitionsknatsch und Fußball.

08.07.2011

Fünf Figuren im Koalitionsdrama: Von der Leyen kann nicht mit Schröder wegen der Frauenquote, Westerwelle ist sauer auf Rösler, weil der ihn abserviert hat, und Schäuble hat sowieso allein gegen sich. Wie würde ein Fehdenplan der Berliner Politiker aussehen?

Reinhard Urschel 07.07.2011

Vor den Augen der deutschen Nationalmannschaft haben die US-Fußballerinnen den Sieg in der Vorrundengruppe C völlig überraschend verpasst. Die amerikanischen Frauen verloren am Mittwoch in Wolfsburg gegen die Schwedinnen 1:2 (0:2) und müssen nun im Viertelfinale der Weltmeisterschaft gegen Brasilien antreten.

06.07.2011

Aus der Grundsatzeinigung der Parteichefs wurde ein Kabinettsbeschluss: 2013 sollen Steuern und Sozialabgaben gesenkt werden. Über Umfang und Finanzierung wird nun bis Herbst gestritten. Aber: In den Haushaltsplänen Schäubles gibt es bisher keine Spielräume.

06.07.2011

Bundeskanzlerin Angela Merkel befürchtet, dass die Durchschnittstemperatur der Erde ohne stärkere Klimaschutzverpflichtungen um mehr als zwei Grad ansteigt. „Man muss zur Kenntnis nehmen, dass das, was jetzt auf dem Tisch liegt, nicht ausreicht“, sagte Merkel am Sonntag in Berlin beim zweiten Petersberger Klimadialog, an dem Vertreter von rund 35 Staaten teilnehmen.

03.07.2011

Wie geht es weiter mit den stockenden Klimaschutzverhandlungen? Bei einer Konferenz in Berlin will die Bundesregierung für neuen Schwung sorgen. Die Kanzlerin und ihr Umweltminister verlangen Fortschritte. Andernfalls könnten die Folgen verheerend sein.

02.07.2011
Anzeige