Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Angela Merkel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Deutschland verabschiedet sich endgültig von der Atomkraft. Im Bundestag gab es parteiübergreifend Zustimmung im Bundestag. Acht Atomkraftwerke werden sofort stillgelegt. 2022 gehen die letzten Reaktoren vom Netz.

30.06.2011

Der Bundespräsident rügt die Regierung: Nach Ansicht von Christian Wulff hätten Politiker den Ausstieg aus der Atomenergie den Bürgern besser vermitteln müssen. Gleich mehrere Seitenhiebe teilt er an die CDU aus.

Reinhard Urschel 29.06.2011

Seit einem Jahr regiert David McAllister in Niedersachsen: Ein aufregendes Jahr für den CDU-Politiker, der im Zuge der Atomdebatte und der CDU-Wahlniederlage in Baden-Württemberg auch bundespolitisch an Gewicht zunehmen konnte.

29.06.2011

Beim Thema Menschenrechte gerät China immer wieder in Verruf – zuletzt nach der Festnahme des Künstlers und Regimekritikers Ai Weiwei. Bei einem Gespräch mit dem chinesischen Ministerpräsidenten Wen Jiabao hat Kanzlerin Merkel das Thema im vertraulichen Kreis angesprochen.

28.06.2011

Noch steht gar nicht fest, wann und in welchem Umfang die schwarz-gelbe Koalition die Steuern senken will. Doch der Streit ist schon voll entbrannt. SPD-Fraktionschef Steinmeier sieht in den Plänen eine mit Steuern finanzierte Wahlhilfe für die FDP.

27.06.2011

Mit einem locker herausgespielten 2:1 (2:0) gegen Kanada haben Deutschlands Fußball-Frauen bei der Heim-Weltmeisterschaft Kurs auf den Titel-Hattrick genommen und die Euphorie im Gastgeberland weiter angeheizt.

26.06.2011

Kanzlerin Merkel hat die Grünen in die Zwickmühle getrieben: Über den Atomausstieg der Bundesregierung liefern sie sich eine stundenlange Redeschlacht. Am Ende setzt sich die Parteiführung aber mit einem Ja zu den Plänen der schwarz-gelben Koalition durch.

25.06.2011

Schwarz-Gelb will die Steuern senken und die Bürger auch bei den Sozialausgaben entlasten. Finanzminister Schäuble ist aber „etwas unglücklich“ über die Debatte und sträubt sich. Das bringt die FDP in Rage - neuer Koalitions-Zoff scheint programmiert.

25.06.2011

Kanzlerin Merkel hat die Grünen in die Zwickmühle getrieben. Über den Atomausstieg der Bundesregierung liefern sie sich eine stundenlange Redeschlacht: Ja oder Nein zu den Plänen der schwarz-gelben Koalition?

25.06.2011

Selten war die Spannung vor einem Grünen-Parteitag so groß. Kann die Führung die Partei von einer Zustimmung zum Atomausstieg der Koalition überzeugen - oder erleidet sie eine Niederlage?

25.06.2011

Die Grünen rüsten sich für einen heißen Kampf: Kann die Spitze die Basis von einem Ja zu Merkels Plänen für den Atomausstieg überzeugen? Oder erleidet die Führung ausgerechnet beim Herzensthema der Partei eine Niederlage?

24.06.2011
Weltweit

Chinesischer Regimekritiker - Ai Weiwei ist zum Schweigen verpflichtet

Ganz überraschand ist der chinesische Künstler Ai Wewei nach zweieinhalb Monaten Haft freigelassen worden. Der Regimekritiker ist körperlich gesund – doch frei sprechen darf er nicht.

23.06.2011
Anzeige