Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Angela Merkel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Regional

Kabarettistin Eva Eiselt - Frau Hase und eine verhärmte Merkel

Abstehende Hasenzähne, Schlappohren und eine Möhre knabbernd. So hoppelt Eva Eiselt am Sonnabend auf die Apexbühne. Was zunächst irritierend und ein bisschen zu albern für einen Kabarettabend wirkt, entpuppt sich als witziger Blick auf die Gattung Mensch und lässt den Abend schließlich zu einer gelungenen Reise durch die Kuriositätenwelt unserer Unvernunft werden.

11.04.2011

Umweltminister Röttgen und sein Wirtschaftskollege Brüderle wollen die Energiewende weg vom Atom mit milliardenschweren Förderprogrammen ankurbeln. Wo das Geld herkommen soll, ist unklar. Die Atomkonzerne haben den Geldhahn für den Ökofonds der Regierung erst mal abgedreht.

10.04.2011

Nach den Turbulenzen um die FDP ist die schwarz-gelbe Koalition in Berlin sichtlich um Stabilität bemüht. Union und Liberale räumten im Eiltempo monatelange Streitthemen bei der inneren Sicherheit und Verbrechensbekämpfung aus dem Weg.

Michael Grüter 06.04.2011

Philipp Rösler kommt, Rainer Brüderle bleibt – nach tagelangem Machtkampf hat die FDP am Dienstag einen Ausweg aus ihrer Führungskrise gefunden: Der Niedersachse Rösler will die Liberalen künftig führen. Der 38-Jährige wird Vizekanzler und behält auch das Amt des Gesundheitsministers. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) wird damit eine Kabinettsumbildung erspart.

05.04.2011

Er kann vieles, doch wofür steht er? Philipp Rösler wird FDP-Parteivorsitzender. Der Gesundheitsminister tritt damit die Nachfolge von Außenminister Guido Westerwelle an, nachdem dieser wegen starker Kritik zurückgetreten war.

Michael B. Berger 05.04.2011

Eine Explosion hat das Atomkraftwerk Fukushima Eins teilweise zerstört. Jetzt versuchen Techniker, die Gefahr einer Kernschmelze zu bannen. Bei dem Erdbeben und im Tsunami vom Freitag kamen vermutlich mehr als 1800 Menschen ums Leben.

05.04.2011

Wer beerbt Westerwelle? Die Würfel sollen an diesem Dienstag in Gesprächen mit Landeschefs und Bundestagsfraktion fallen. Favorit der jungen Garde ist Gesundheitsminister Rösler. Opposition und Teile der FDP fordern den Rückzug Westerwelles auch als Außenminister.

04.04.2011

Nach zehn Jahren an der Spitze der FDP hat sich Guido Westerwelle im parteiinternen Machtkampf geschlagen gegeben. Beim nächsten Parteitag Mitte Mai in Rostock will der 49-Jährige den FDP-Vorsitz abgeben und Platz für einen „Generationswechsel“ machen.

Stefan Koch 03.04.2011

Am Ende ging alles ganz schnell: Nach der Rückkehr von einer Asien-Reise kündigt Außenminister Westerwelle den Abschied als FDP-Chef an. Jetzt soll es einen „Generationswechsel“ geben. Als Nachfolge werden Generalsekretär Lindner und Gesundheitsminister Rösler gehandelt.

03.04.2011

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist am Donnerstagabend wegen eines Risses am Innenmeniskus in der Berliner Charité operiert worden. Die Operation sei gut und erfolgreich verlaufen, teilte Regierungssprecher Steffen Seibert am Freitag in Berlin mit.

01.04.2011

Kanzlerin und Minister sind künftig bei Fernreisen nicht mehr auf klapprige Oldtimer angewiesen. Ein Airbus A340 mit VIP-Ausstattung soll sie künftig sicherer und komfortabler zu Terminen im Ausland bringen.

30.03.2011

Nach den Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg ist die SPD ins Grübeln geraten: Im Blick liegt ihr neues Verhältnis zu den Grünen und die Frage, wer Angela Merkel 2013 herausfordern soll. Sigmar Gabriel sucht Orientierung bei Peer Steinbrück und will ihn „weiter im Rampenlicht stehen“ sehen.

30.03.2011
Anzeige