Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
27°/ 17° Regenschauer
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Am Sonntag hätte Angela Merkel die Hannover Messe eröffnen sollen. Doch wegen Corona wurde die wichtige Branchenschau abgesagt – und beim Veranstalter klafft ein großes Loch in der Kasse. Im schlimmsten Fall könnte sich das Defizit am Jahresende auf 100 Millionen Euro belaufen, sagt Messe-Chef Jochen Köckler im Interview.

19.04.2020

Ex-Nationalspieler Lukas Podolski hat sich zu seiner Stimmungslage während der Corona-Krise geäußert. Dabei schaut er entspannt in die Zukunft. Für Bundeskanzlerin Angela Merkel findet der 34-Jährige zudem lobende Worte.

18.04.2020

Nach einer langen Zeit ungewöhnlicher Friedfertigkeit ist bei “Illner” am Donnerstag wieder ein wenig mehr Feuer in der Runde. Markus Söder schießt gegen Armin Laschet, der gar nicht mit am Tisch sitzt. Virologe Christian Drosten indes sorgt mit seiner Aussage dafür, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel ruhig schlafen kann.

17.04.2020

In einer Videokonferenz haben Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder über das weitere Vorgehen im Kampf gegen das Coronavirus beraten. Welche Bundesländer folgen den Beschlüssen im Bund? Und wo werden die Maßnahmen gelockert? Alle wichtigen Infos zu Ihrem Bundesland lesen Sie hier.

15.04.2020

USA, Europa und China brauchen in dieser Krise Kooperation statt Konkurrenz: Die ganze Weltgemeinschaft muss zusammenrücken.

16.04.2020

Bundeskanzlerin Angela Merkel telefoniert im G7-Format mit US-Präsident Trump. Außenminister Maas schaltet sich mit 20 Amtskollegen aus der “Allianz der Multilateralisten” zusammen. Die Bundesregierung versucht, die nationalen Anstrengungen zur Eindämmung des Virus zu bündeln - handelt dabei aber auch selbst nicht widerspruchsfrei.

16.04.2020

Großveranstaltungen sind wegen der Corona-Krise bis zum 31. August verboten. Geht es nach den reinen Besucherzahlen würde wohl auch das Kleine Fest im Großen Garten dazu zählen. Doch Organisator Harald Böhlmann meint, dass diese Rechnung nicht aufgeht – und kämpft für die Veranstaltung.

16.04.2020

Die Corona-Konferenz von Bundeskanzlerin Angela Merkel und den Ministerpräsidenten blieb für die Bundesliga zunächst ohne konkrete Folgen. Ein Überblick über den aktuellen Stand und das weitere Vorgehen der DFL.

16.04.2020

Was haben die Staaten in aller Welt, die die Corona-Krise am besten managen, gemeinsam? Weibliche Regierungschefs. Das ist zumindest US-Medien aufgefallen, wo nicht zuletzt Deutschland unter Merkels Krisenmanagement als Vorbild gilt.

16.04.2020

Eine Verlängerung der Kontaktsperre, eine schrittweise Rückkehr zum Unterricht und keine Großveranstaltungen bis zum Sommer - Bund und Länder haben sich auf vorsichtige Schritte zur Lockerung der Corona-Maßnahmen geeinigt. Die Medien kommentieren dies als “wichtiges Signal”, aber aber auch schon mal als “Katastrophe für die Wirtschaft”. Lesen Sie hier die Pressestimmen.

16.04.2020

Das Coronavirus ist eine globale Herausforderung. Die G7-Staaten wollen sich nun enger abstimmen. Doch US-Präsident Trump setzt kurz vor den Beratungen erneut auf einen umstrittenen Alleingang.

16.04.2020

In Deutschland gilt eine dringende Empfehlung, Schutzmasken im ÖPNV und in Geschäften zu tragen. In New York gibt es hingegen nun eine Pflicht, das Gesicht zu bedecken. Sie gilt für bestimmte Situationen.

15.04.2020