Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Thema Angela Merkel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Der Terrorakt von Halle erschüttert die Menschen. So auch Angela Merkel, die sich schockiert und bedrückt zeigte. Sie trauere mit den Familien und Freunden der Ermordeten und sprach sich für sämtliche rechtsstaatlichen Mittel gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus aus.

10.10.2019

Mindestens zwei Menschen wurden am Mittwoch in Halle durch Schüsse getötet. Zudem wurden Sprengsätze vor einer Synagoge abgelegt. Eine Person wurde bereits festgenommen.

10.10.2019

In Berlin hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel am Mittwoch nach den antisemitischen Schüssen von Halle an einer Solidaritätsveranstaltung an der Synagoge in der Oranienburger Straße teilgenommen.

09.10.2019

Nach der Einigung auf das Klimapaket will die Bundesregierung fast im Wochentakt Gesetze für mehr Klimaschutz durchwinken. Das erste kann jetzt in den Bundestag, doch noch lange sind nicht alle Fragen geklärt. Was die Bundesregierung am Mittwoch beschlossen hat.

09.10.2019

Der geplante britische EU-Austritt rückt immer näher. Trotz krampfhafter Verhandlungen sehen die Aussichten wenig vielversprechend aus. Laut einem Medienbericht glaubt die britische Regierung auch nicht mehr an einen Erfolg der Gespräche mit der EU - Anlass soll ein Telefonat mit Merkel sein.

08.10.2019

Für seine Vorschläge zur Seenotrettung hat Bundesinnenminister Horst Seehofer auch Zweifel aus den Reihen der Union zu hören bekommen. Nun kontert er diese Kritik. “Wer sagt, er ist dafür, dass man Menschen nicht ertrinken lässt, der soll auch sagen, wie er das gewährleisten will”, sagt er in einem Interview.

08.10.2019

Das Bundesverfassungsgericht hat eine Klage des AfD-Bundestagsabgeordneten Petr Bystron gegen den Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble verworfen. Schäuble hatte im Frühjahr ein Ordnungsgeld gegen den AfD-Abgeordneten verhängt. Bystron hätte dagegen jedoch zuerst beim Bundestag Einspruch einlegen müssen.

08.10.2019

Noch nicht verabschiedet, aber schon deutlich in der Kritik: Das Klimaschutzkonzept der Bundesregierung soll deutlich abgeschwächt sein. Angela Merkel wehrt sich gegen die Vorwürfe und gibt eine Erklärung zu den Kontrollmechanismen ab.

07.10.2019

Das Meinungsforschungsinstitut Insa hat im Auftrag der „Bild“-Zeitung eine Umfrage durchgeführt. Das Ergebnis ist für die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer schlecht. Knapp zwei Drittel der Befragten trauen ihr das Kanzleramt nicht zu.

05.10.2019

Nur 11 Prozent der Deutschen trauen der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer das Kanzleramt zu. Das ist ein Alarmsignal. Kanzlerkandidatin wird sie eher nicht, kommentiert Markus Decker.

05.10.2019

Die Zukunft des Landes liegt in digitaler Bildung und Infrastruktur. Aber Deutschland träumt weiter von rauchenden Schloten – und verschläft die Revolution. Das kann dramatische Folgen haben. Eine Bestandsaufnahme in Teil 2 unserer Serie „Deutschland kaputt“.

04.10.2019

Den Rüstungsexportstopp für Saudi-Arabien hat die Bundesregierung gerade erst verlängert. Mit den Vereinigten Arabischen Emiraten macht sie hingegen nun einen Waffendeal. Heikel ist das vor allem wegen einer Vereinbarung, die Union und SPD in ihrem Koalitionsvertrag getroffen haben.

04.10.2019