Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -5° wolkig
Thema Angela Merkel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Zum 29. Jahrestag der Wiedervereinigung hat Angela Merkel für mehr Verständnis geworben. Man müsse lernen, was Teilung und Einheit für Einzelne bedeutet hätten, so die Bundeskanzlerin. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther erhob schwere Vorwürfe gegen die AfD.

03.10.2019

Ein zufälliges Aufeinandertreffen von Angela Merkel und der niederländischen Königin sorgt in den sozialen Netzwerken für Lacher. Maxima erzählt der Kanzlerin von einem Treffen „mit Frankreich“. Merkel versteht jedoch nur „Franz“. Das kuriose Missverständnis im Video.

01.10.2019

Ein großer Roman kommt ins Kino - Siegfried Lenz’ „Deutschstunde“ (Kinostart am 3. Oktober). Regisseur Christian Schwochow erzählt von Pflichterfüllung und Verantwortung in Zeiten des Nationalsozialismus. Der Schauspieler Ulrich Noethen gibt Einblicke in die Seele eines autoritätshörigen Mannes.

30.09.2019

Modedesigner und “Shopping Queen”-Gastgeber Guido Maria Kretschmer spricht im exklusiven RND.de-Interview über Mode und Politik

30.09.2019

In ihrer Rede beim neurechten Institut für Staatspolitik von Götz Kubitschek zeigt sich Weidel äußerst beeindruckt von den Klimastreik-Massendemonstrationen. Für die Versuche der AfD, auf die Straße zu gehen, hat sie deutliche Kritik übrig. Sie warnt rechte Aktivisten vor Gewalt.

29.09.2019

Erst wollten sie gemeinsam zur UN-Klimakonferenz nach New York fliegen - doch dann machten sich beide lieber ohne die andere auf den Weg. Knirscht es zwischen Kanzlerin Merkel und ihrer Nachfolgerin an der CDU-Spitze? Annegret Kramp-Karrenbauer sagt Nein - Termine wären ausschlaggebend für die getrennte Reise gewesen.

29.09.2019

Donald Trump hat in dem umstrittenen Telefonat mit seinem ukrainischen Kollegen Wolodymyr Selenskyj Ende Juli Vorwürfe gegen Deutschland und Angela Merkel sowie gegen europäische Staaten erhoben. Doch hat er recht mit dem, was er sagt? Ein Faktencheck.

27.09.2019

Die Grünen können sich über immer neue Umfrage-Hochs freuen. Und auch der beliebteste Politiker des Landes ist laut einer Umfrage ein Grüner. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann liegt demnach noch vor Angela Merkel und Grünen-Chef Robert Habeck.

27.09.2019

Alle staunen über den stabilen Höhenflug der Grünen. Die Partei muss sich jetzt vorbereiten auf eine neue Rolle in Deutschland: Die Grünen werden künftig in der Mitte gebraucht.

27.09.2019

Horst Teltschik war Helmut Kohls Fachmann für außenpolitische Fragen und später Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz. Am Erfolg eines Amtsenthebungsverfahrens gegen US-Präsident Donald Trump zweifelt der 79-Jährige. Es werde ihn womöglich sogar stärken, glaubt er.

26.09.2019

Julia Klöckner hat für ein kurioses Bild gesorgt. Im Bundestag überreicht sie Angela Merkel eine Badeente, die diese prompt unterschreibt. Was es mit dem Spielzeug auf sich hat, erklärt die Agrarministerin später.

26.09.2019

„Ich will, dass ihr in Panik geratet“, meinte Greta Thunberg wiederholt bei öffentlichen Auftritten. Doch ihr Einsatz für das Klima stößt vielen sauer auf. Bei Twitter wendet sie sich nun direkt an ihre Kritiker – und appelliert an ihre Anhänger.

26.09.2019