Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ -6° wolkig
Thema Angela Merkel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Donald Trump hat in dem umstrittenen Telefonat mit seinem ukrainischen Kollegen Wolodymyr Selenskyj Ende Juli Vorwürfe gegen Deutschland und Angela Merkel sowie gegen europäische Staaten erhoben. Doch hat er recht mit dem, was er sagt? Ein Faktencheck.

27.09.2019

Die Grünen können sich über immer neue Umfrage-Hochs freuen. Und auch der beliebteste Politiker des Landes ist laut einer Umfrage ein Grüner. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann liegt demnach noch vor Angela Merkel und Grünen-Chef Robert Habeck.

27.09.2019

Alle staunen über den stabilen Höhenflug der Grünen. Die Partei muss sich jetzt vorbereiten auf eine neue Rolle in Deutschland: Die Grünen werden künftig in der Mitte gebraucht.

27.09.2019

Horst Teltschik war Helmut Kohls Fachmann für außenpolitische Fragen und später Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz. Am Erfolg eines Amtsenthebungsverfahrens gegen US-Präsident Donald Trump zweifelt der 79-Jährige. Es werde ihn womöglich sogar stärken, glaubt er.

26.09.2019

Julia Klöckner hat für ein kurioses Bild gesorgt. Im Bundestag überreicht sie Angela Merkel eine Badeente, die diese prompt unterschreibt. Was es mit dem Spielzeug auf sich hat, erklärt die Agrarministerin später.

26.09.2019

„Ich will, dass ihr in Panik geratet“, meinte Greta Thunberg wiederholt bei öffentlichen Auftritten. Doch ihr Einsatz für das Klima stößt vielen sauer auf. Bei Twitter wendet sie sich nun direkt an ihre Kritiker – und appelliert an ihre Anhänger.

26.09.2019

Nach der Veröffentlichung seines Telefonats mit Donald Trump hat der junge ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj zum ersten Mal die Lacher nicht auf seiner Seite. Seine Äußerungen kommen in der Heimat gar nicht gut an. Der ehemalige TV-Komiker gibt sich kleinlaut, doch er hat viel Rückhalt.

26.09.2019

Der Grundstein für die neue Akademie des Deutschen Fußball-Bundes ist gelegt. An der Zeremonie nahm neben der DFB-Spitze auch Bundeskanzlerin Angela Merkel teil, die mit einer launigen Bemerkung die Lacher auf ihrer Seite hatte.

26.09.2019

Donald Trump steht unter Verdacht, dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj in einem Telefonat einen schmutzigen Deal angeboten zu haben. Das Weiße Haus hat nun ein Protokoll des Gesprächs veröffentlicht. Das sind die wichtigsten Auszüge daraus.

26.09.2019

In seinem umstrittenen Telefonat mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj kritisierte Trump auch Angela Merkel. Merkel spreche über die Ukraine, „aber sie tut nichts”, sagte Trump. Das geht aus einer Mitschrift hervor, die das Weiße Haus nach politischem Druck veröffentlicht hat.

25.09.2019

Das Klimapaket ist beschlossen – nun müssen die Ministerien daraus Gesetze formen. Offen ist, welche Gesetze wann vorgelegt werden – dies ist aber entscheidend für die Kompromisssuche mit den Grünen. Bundeskanzlerin Merkel sieht die großen Schwierigkeiten erst in einigen Jahren.

25.09.2019

Friedrich Merz stimmt in den Chor der Kritik an der Klimapolitik Angela Merkels ein. Die Koalition lasse keine langfristige und strategische Planung erkennen, sagte der ehemalige Unionsfraktionschef. Kritik äußerte er auch am Auftritt Greta Thunbergs vor den Vereinten Nationen.

25.09.2019