Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ -1° wolkig
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Schulen und Kitas sind dicht, die Rufe nach einer Ausgangssperre werden lauter: Die Corona-Krise hat Deutschland fest im Griff. Maybrit Illner fragt ihre Gäste: “Was immer es kostet – gewinnen wir den Kampf gegen das Virus?” Virologe Christian Drosten findet beruhigende und beunruhigende Antworten auf diese Frage.

20.03.2020

Er ist bekannt für seine Gags und Witze auf Kosten anderer. Doch in Zeiten des Coronavirus kann auch Oliver Pocher andere Seiten aufziehen. Diese zeigt er in einem neuen Instagram-Video, in dem er klar Stellung zum Verhalten der Menschen während der Krise bezieht.

18.03.2020

Deutschland manövriert sich durch die Corona-Krise – aber wie? Wer hält dabei die Fäden in der Hand? Ein Blick auf das Krisenmanagement.

20.03.2020

Ursprünglich wollten Bundeskanzlerin und Ministerpräsidenten am Montag über Ausgangssperren in Deutschland beraten. Jetzt wird die entsprechende Videokonferenz offenbar auf Sonntag vorverlegt. Baden-Württembergs Regierungschef Kretschmann sagt: “Es hängt von der Bevölkerung ab, ob wir schärfere Maßnahmen ergreifen müssen.”

19.03.2020

Kurz vor Ende ihrer Amtszeit wird aus Angela Merkel wieder die Krisenkanzlerin. Merkel setzt auf Präsenz und ihre Autorität als beliebteste Politikerin des Landes. Und sie reagiert auf frühere Kritik, dass sie ihre Politik zu wenig erkläre.

20.03.2020

In der Coronakrise hat Angela Merkel erstmals in ihrer Zeit als Kanzlerin eine TV-Ansprache gehalten und das Volk zur Einhaltung bestehender Regeln ermahnt. Die Presse hat die Ansprache der Kanzlerin vielfach aufgegriffen – und ist zu einer eindeutigen Einschätzung gekommen.

19.03.2020

Die charismatische Heike W. schart bundesweit Anhäger um sich, die immer aggressiver auftraten. Nach dem Verbot der “Geeinten deutschen Völker und Stämme” ist auch deren Internet-Präsenz abgeschaltet. In Youtube-Videos und bei Seminaren säte Heike W. ihren Hass.

19.03.2020

Die Kritik am Internationalen Olympischen Komitee nimmt zu - und auch der Zweifel an fairen Spielen in Tokio wächst. Die Einschränkungen bei den Qualifikationen sind massiv. Das IOC sieht noch keinen Grund für eine Entscheidung: Bis zur Eröffnung seien doch vier Monate Zeit.

19.03.2020

Am Mittwochabend hat Kanzlerin Angela Merkel eine Fernsehansprache zur Ausbreitung des Coronavirus gehalten. Insgesamt rund 25 Millionen Zuschauer haben sich die Rede auf verschiedenen Sendern angesehen.

19.03.2020

Stufenweise verschärft Deutschland die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus. Vorerst ist das öffentliche Leben auf ein Minimum beschränkt. Wie sieht es in anderen Ländern aus?

17.03.2020

Alexander Jorde arbeitet als Pfleger auf einer Intensivstation. Auf Twitter teilt er Einblicke in den Pflegeralltag und macht sich für seine Berufsgruppe stark. Gerade in Zeiten wie die der Corona-Krise fordert er mehr Schutz und Geld für sich und seine Kollegen.

19.03.2020

Die Kanzlerin will nichts mehr werden, sondern nur noch ihrem Land dienen. Die Deutschen nehmen ihr das ab - deshalb gibt es neben der Viruskrise nicht noch eine Vertrauenskrise. Darin liegt eine große Chance für alle, es ist ein Glück im Unglück.

18.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10