Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ -4° stark bewölkt
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Syrienkonflikt, Bürgerkrieg im Libyen, Hickhack um Nordstream 2 und aktuell die Gefahr eines großen Nahost-Krieges: Für Angela Merkel und andere europäische Politiker gibt es zurzeit sehr wenig Gründe, nicht mit dem Kreml zu sprechen, kommentiert Stefan Scholl.

12.01.2020

Fast 180 Menschen sind an Bord einer nahe Teheran abgestürzten Passagiermaschine umgekommen. Der Iran gibt zu, das Flugzeug versehentlich abgeschossen zu haben. Angela Merkel fordert eine schonungslose Aufklärung.

11.01.2020

Nach Angelas Merkel Besuch im Kreml gab es kaum konkrete Ergebnisse. Aber viele freundliche Worte. Eine Spitze gegen Wladimir Putin konnte sich die Bundeskanzlerin dennoch nicht verkneifen.

11.01.2020

Ein Abschuss sei technisch und wissenschaftlich absurd, hatte der Iran noch am Freitag behauptet. Nun kommt das Eingeständnis: Die ukrainische Passagiermaschine sei versehentlich abgeschossen worden. Menschen hätten versagt.

11.01.2020

Aus meinem Papierkorb - Von Angie und Knallfröschen

Einmal die Woche leert Niedersachsen-Redakteur Michael B. Berger seinen (satirischen) Papierkorb mit Nachrichten, die liegen geblieben sind.

11.01.2020

Die Kanzlerin und der Bundesaußenminister reisen heute zu Gesprächen nach Moskau. Im Mittelpunkt steht dabei der Stellvertreterkrieg in Libyen. Die FDP ruft die Bundesregierung auf, den Druck auf Russlands Präsidenten Putin zu erhöhen – auch mit Blick auf weitere Krisenherde.

11.01.2020

Europa muss verhindern, dass sich im Kriegsland Libyen eine Katastrophe wie in Syrien wiederholt. Gut, dass Kanzlerin Merkel und die Spitzen der EU das Gespräch mit Stellvertretermächten wie Russland, der Türkei und Ägypten suchen. Um aber nach außen hin glaubwürdig und mit Macht auftreten zu können, müssen die Europäer im Libyen-Konflikt auf derselben Seite stehen, kommentiert Marina Kormbaki.

11.01.2020

Die Kanzlerin will die starken Männer milde stimmen: Angela Merkel trifft den russischen Präsidenten in Moskau. Zuvor telefonierte sie, inmitten der Krise, 45 Minuten mit Donald Trump.

10.01.2020

Auf Einladung von Wladimir Putin reist Angela Merkel zusammen mit Außenminister Heiko Maas erstmals nach langer Zeit wieder nach Moskau. Bei einem Treffen im Kreml wollen die Spitzenpolitiker die aktuellen Konfliktherde besprechen. Iran, Irak, Syrien, Libyen - ein Überblick der wichtigsten Themen.

10.01.2020

Zum Start der Bundesregierung hatten Union und SPD noch auf die Einrichtung eines Digitalministeriums verzichtet. Nun flammt die Debatte wieder auf. Und inzwischen zeigt sich auch Angela Merkels Kanzleramtschef offen für die Idee.

10.01.2020

Bis 2038 soll Deutschland aus dem Kohlestrom aussteigen. Nun ist Bewegung in die Sache gekommen. In der kommenden Woche ist ein Spitzentreffen der Ministerpräsidenten der Kohle-Länder mit Angela Merkel im Kanzleramt geplant.

10.01.2020

Der SPD-Mitgliederentscheid beherrscht über Wochen die Medien, die neue Parteichefin Saskia Esken ist der Mehrheit der Deutschen aber dennoch nicht bekannt. Auch bei den Zufriedenheitswerten bildet Esken laut dem “Deutschlandtrend” das Schlusslicht. Selbst Alice Weidel schneidet besser ab.

10.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10