Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 13° Regen
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Hilfe für das Amazonasgebiet, Gespräche mit dem Iran: Die G7-Staaten demonstrieren, bei vielen Themen an einem Strang zu ziehen. Sogar US-Präsident Donald Trump schlägt versöhnliche Töne an - und verwundert mit einem Vorschlag für den nächsten Gipfel.

26.08.2019

Deutschlands Unterstützung habe Millionen Menschen vor dem Tod bewahrt, sagt Bono, politisch aktiver Sänger der Band U2. Die neue Milliardenzusahe Angela Merkels beim G7-Gipfel werde weitere Millionen retten. Der Musiker hofft auf eine erfolgreiche Finanzierungskonferenz im Oktober und den Sieg des gesunden Menschenverstands.

25.08.2019

Überraschungsgast beim G7-Gipel: Irans Außenminister Sarif. US-Präsident Donald Trump weigerte sich, dessen Ankunft zu kommentieren. Kommt nun trotzdem Bewegung in die gefährliche Iran-Krise?

25.08.2019

Ausgerechnet für klimaschädliche Hubschrauberflüge fehlen der Bundesregierung notwendige CO2-Zertifikate. Kanzlerin Merkel sollte den Fehler im System dringend beseitigen, wenn sie glaubwürdig bleiben will, findet Jörg Köpke.

25.08.2019

Eigentlich haben sich die Mitglieder der Bundesregierung dazu verpflichtet, klimaneutral zu reisen. Nun kommt jedoch heraus: Ausgerechnet für 27 klimaschädliche Hubschrauberflüge fehlen die notwendigen CO2-Zertifikate.

24.08.2019

Das Wetter verspricht gut zu werden – viele Veranstaltungen in Göttingen und Südniedersachsen locken die Besucher nach draußen.

23.08.2019

Deutschland streicht Brasilien Fördergelder für die Wiederaufforstung des Amazonas-Regenwalds, weil Staatschef Bolsonaro weitere Rodungen genehmigen will. Der reagiert auf die Ankündigungen aus Europa gewohnt forsch.

23.08.2019

Kanzlerin Angela Merkel will die Klimaziele schon bis 2030 erreichen. Eine Senkung der Treibhausgase um 55 Prozent kann die Regierungschefin nach eigener Aussage gut mittragen. Am 20. September soll das Klimakabinett Entscheidungen für Deutschland treffen.

22.08.2019

Kanzlerin Angela Merkel verdeutlicht ihre Position gegenüber Großbritannien. Es blieben nur noch gut zwei Monate Zeit für den Brexit, sagt sie. Wichtig sei vor allem der Frieden in Irland.

22.08.2019

Der britische Premierministerin Boris Johnson besucht nach Berlin nun Paris. Dabei stellt Frankreichs Präsident Bedingungen. Die Grenze zwischen Irland und Nordirland müsse offen und das ausgehandelte Austrittsabkommen im Kern bestehen bleiben, sagt er.

22.08.2019

Die Niederlande hinkten beim Klimaschutz lange hinterher - doch jetzt dreht der Nachbar mächtig auf. Kann sich Deutschland etwas abschauen? Die Bundeskanzlerin fährt mit mehreren Ministern zum Ideenaustausch nach Den Haag. Hier sehen Sie die Pressekonferenz im Livestream.

22.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10