Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -5° wolkig
Thema Angela Merkel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat auf dem UN-Klimagipfel gesprochen und betont: “Wir alle haben den Weckruf der Jugend gehört.” Auch US-Präsident Donald Trump war überraschenderweise unter den Zuhörern. Nach Merkels Rede verließ er ohne Applaus den Saal.

24.09.2019

Nach den USA machen auch Deutschland, Frankreich und Großbritannien den Iran für die Angriffe auf wichtige Ölanlagen in Saudi-Arabien verantwortlich - und gaben Donald Trump damit überraschend deutlich recht.

24.09.2019

Beim UN-Klimagipfel in New York werden die Differenzen zwischen Kanzlerin Merkel und US-Präsident Trump überdeutlich. Doch die emotionsreichste Rede hält Greta Thunberg. Die Kanzlerin hat Glück, dass sie nicht nach der Klimaaktivistin reden muss.

23.09.2019

Merkel, Macron, Johnson - und nicht zu vergessen Greta Thunberg: Die Rednerliste beim UN-Klimagipfel am Montag ist lang. Wie weitreichend vorgestellte Maßnahmen gegen die Erderhitzung sein werden, bleibt abzuwarten. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

23.09.2019

Die Kritik am Klimapaket der Bundesregierung reißt nicht ab. Zweifel kommen vom Umweltbundesamt, aber auch aus den Länderregierungen. FDP-Vize Wolfgang Kubicki warnt die Klima-Aktivisten hingegen vor ihrem Rigorismus.

23.09.2019

Der Klimaplan der großen Koalition wird als unzureichend kritisiert. Doch es gibt Hoffnung, dass aus einem müden Minimalkonsens zweier sich gegenseitig misstrauender Regierungsparteien doch noch ein breiter, zukunftsfähiger Kompromiss wird. Grüne und FDP haben es in der Hand, kommentiert Jörg Köpke.

23.09.2019

Fünf Mitglieder der Bundesregierung sind diese Woche in den USA. Dafür sind drei Maschinen der Flugbereitschaft Richtung Ostküste eingespannt, nur die Umweltministerin fliegt Linie. Die Grünen verurteilen das als unsinnig.

22.09.2019

Kanzlerin Merkel und Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer fliegen mit zwei Flugzeugen in die USA. Das ist nach dem Klimapaket und den globalen Streiks nicht nur mieses Timing, sondern auch teuer, klimaschädlich und unsensibel. Offenbar begreift der Apparat nicht, was die Klimastunde geschlagen hat, kommentiert Jörg Köpke.

22.09.2019

Nach der Verabschiedung des Klimapakets wollen Kanzlerin Merkel und Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer beide an die Ostküste der USA – und nehmen dafür unterschiedliche Flieger. In den sozialen Medien entzündet sich daraufhin eine Debatte. Das sagt nun die Regierung dazu.

22.09.2019

Gerade noch das Klimapaket auf den Weg gebracht, nun das: Kanzlerin Angela Merkel und Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer fliegen nahezu zeitgleich in zwei Maschinen der Luftwaffe an die US-Ostküste. Eine von beiden wollte die andere offenbar nicht mitnehmen.

22.09.2019

Mit Hängen und Würgen einigen sich Union und SPD auf ein Paket für mehr Klimaschutz. Die Regelungen tun niemandem richtig weh und werden mutmaßlich wenig bringen. Die Opposition ist entsetzt – und auch aus den eigenen Reihen kommt Widerstand.

21.09.2019

Sprachen für den Urlaub pauken, einen Kochkurs belegen oder Kampfsport üben – in der Volkshochschule kann jeder Mensch lernen worauf er Lust hat. Seit 100 Jahren gibt es die Einrichtung. In Hannover durften Besucher zur Geburtstagsfeier jetzt in das Angebot reinschnuppern.

21.09.2019
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51