Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 3° Sprühregen
Thema Angela Merkel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) muss sich in der Corona-Krise nun selbst in häusliche Quarantäne begeben. Die Kanzlerin sei nach ihrem Presseauftritt am Abend unterrichtet worden, dass sie am Freitag zu einem Arzt Kontakt hatte, der mittlerweile positiv auf das Coronavirus getestet worden sei. Merkel ist 65 Jahre alt.

22.03.2020

In Deutschland herrscht wegen des Coronavirus’ Stillstand. Bereits vor wenigen Tagen appellierte Bundeskanzlerin Angela Merkel an die Deutschen, wenn möglich Zuhause zu bleiben. Heute diskutierte sie mit den Ministerpräsidenten weitere Schritte zu Eindämmung der Virus-Verbreitung. Dabei einigten sich die Parteien auf ein weitreichendes Kontaktverbot.

22.03.2020

Bund und Länder wollen eine Art Kontaktverbot beschließen. Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder einigen sich offenbar darauf, Ansammlungen von mehr als zwei Personen grundsätzlich zu verbieten. Ausgenommen werden sollen Familien sowie in einem Haushalt lebende Personen.

22.03.2020

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidenten haben ihre Beratungen über weitere Maßnahmen im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie begonnen. In der Telefonkonferenz geht vor allem darum, ob es bundesweite Ausgangsbeschränkungen gibt. Neben Merkel nehmen auch die für den Kampf gegen die Ausbreitung und die Folgen des Coronavirus wichtigsten Minister teil.

22.03.2020

Einzelne Bundesländer haben bereits Ausgangsbeschränkungen erlassen. Folgen nun alle anderen? Darum soll es heute vor allem bei einer Telefonkonferenz von Kanzlerin Merkel und den Ministerpräsidenten gehen.

22.03.2020

Bei Wiesbaden wurden Schienen einer ICE-Strecke so gelockert, dass ein Zug eine Brücke hätte hinunterstürzen können. Der schnell gefasste Verdächtige muss wegen versuchten Mordes in Untersuchungshaft.

21.03.2020

Schon jetzt schränkt die Corona-Epidemie die Bewegungsfreiheit der Deutschen stark ein. Doch Bundeskanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten prüfen, ob sie diese Beschränkungen noch verschärfen. Ein Überblick über geplante und mögliche Maßnahmen.

21.03.2020

Bayern zeigt dem Rest der Republik, wie jetzt gehandelt werden muss - und warum: Die Infektionskurve ist inzwischen schon so steil, dass ein Abwarten nicht mehr zu verantworten ist.

20.03.2020

Bayern hat am Freitag als erstes Bundesland eine flächendeckende “Ausgangsbeschränkung” verkündet, die ab der Nacht zu Samstag gilt. Andere deutsche Kommunen treffen ihre eigenen Entscheidungen, während der Ruf nach einheitlichen Regelungen lauter wird. Das sind die Grundlagen für Ausgangssperren und die verschiedenen Modelle.

20.03.2020

“Bleiben Sie zu Hause” - es ist die Forderung dieser Tage angesichts der Corona-Krise. Auch die Bundeskanzlerin hatte in ihrer Ansprache einen entsprechenden Appell gemacht. Doch nicht alle halten sich daran. Das ärgert auch SPD-Vize und Juso-Chef Kevin Kühnert.

20.03.2020

Schon jetzt steht fest: Die diesjährige Tourismussaison wird furchtbar. Hoteliers und Ferienhausvermieter bleiben auf Kosten sitzen, Feriengäste fragen sich, was aus ihrem Urlaub wird. Zu allem Überfluss kommen die Länder nicht hinterher, einheitliche Regelungen zu treffen.

20.03.2020

Nicht alle Bürger halten sich an die Vorschriften zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie. Die Bundesregierung mahnte am Freitag diese Regeln einzuhalten. Andernfalls könnten bald noch weitergehende Maßnahmen beschlossen werden.

20.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10