Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 0° wolkig
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Die Ministerpräsidenten der Bundesländer beraten gemeinsam mit Bundeskanzlerin Merkel über den Umgang mit dem Coronavirus. Viele Maßnahmen zur Eindämmung der Epidemie können nur auf Landes- und Kreisebene angeordnet werden.

12.03.2020

Am Mittwoch will das Kabinett eine Etatplanung verabschieden, die eigentlich schon Makulatur ist. Doch zumindest die Ausgaben sollen kommen wie geplant. Alle Auswirkungen der Krise will der Bund über neue Schulden finanzieren.

16.03.2020

In ihrer Neujahrsansprache wendet sich die Bundeskanzlerin an die Bevölkerung und blickt auf das zurückliegende Jahr sowie die Herausforderungen des kommenden. Die vorab aufgezeichnete Rede wird traditionell an Silvester ausgestrahlt. Das sind die Sendetermine 2019.

31.12.2019

Premiere bei “Anne Will”: Wegen der Corona-Gefahr debattiert die Runde ohne Publikum – und ohne Parteienstreit. Am Sonntag diskutierten die Experten und Politiker die Frage “Wie drastisch müssen die Maßnahmen werden?” Virologe Alexander Kekulé hat da durchaus ein paar Ideen – und laut Vizekanzler Olaf Scholz werden sie durchaus erwogen.

16.03.2020

Noch immer verharren Migranten an der türkisch-griechischen Grenze. Doch Menschenansammlungen sind in der Corona-Krise ein großes Problem. Die Türkei bringt offenbar nun Migranten von der Grenze weg.

16.03.2020

Seit Montagmorgen kontrolliert Deutschland die Grenzen zu fünf Ländern. An der Grenze zu Österreich etwa ist es vorerst ruhig. Berufspendler dürfen weiterhin passieren und auch der Warenverkehr ist nicht betroffen.

16.03.2020

Indem er Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) während eines Fernsehauftritts vehement kritisierte, wurde der Berliner Krankenpfleger Alexander Jorde zu einer kleinen Berühmtheit. Nun hat sich der junge Mann erneut geäußert – und angeprangert, dass die hiesigen Pflegekräfte an ihre Grenzen stoßen.

15.03.2020

Jetzt macht auch Deutschland seine Grenzen dicht: Wegen des Coronavirus schließt Deutschland ab Montagmorgen, 8.00 Uhr weitgehend seine Grenzen zu Frankreich, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Dänemark. Die Bundesregierung lässt nun verschärft Kontrollen und Zurückweisungen durchführen.

16.03.2020

Die Corona-Epidemie verdrängt derzeit andere brisante Themen. Die Lage der Flüchtlinge an der türkisch-griechischen Grenze ist prekär. Darüber wollen die Europäer jetzt wieder reden.

15.03.2020

Der Vorsitzende der Jungen Union will, dass Friedrich Merz auch dann an der Parteispitze mitarbeitet, wenn er nicht CDU-Chef wird. Tilman Kuban warnt vor einer Überbewertung seines Anteils am Scheitern Kramp-Karrenbauers. Der Niedersachse schließt im RND-Interview außerdem nicht aus, dass jemand anderes als die bisherigen Kandidaten die CDU in die nächste Wahl führt.

14.03.2020

Etliche Kliniken schränken ihre Besuchszeiten wegen der Coronapandemie drastisch ein, einige haben bereits ein komplettes Besuchsverbot verhängt. Geplante Operationen sollen auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Einheitliche Regelungen gibt es nicht.

14.03.2020

Interessiert jemanden, was die AfD zur Coronakrise sagt? Die Mehrheit der Deutschen will jetzt Orientierung, keine Hasstiraden. Das Virus, so lautet der neue Befund, reduziert die Relevanz der Radikalen, kommentiert Matthias Koch.

14.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10