Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 19° Gewitter
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Die Staats- und Regierungschefs der 27 EU-Mitgliedsstaaten treffen sich zum ersten Mal seit Februar wieder persönlich in Brüssel. Sie verhandeln über ein Corona-Hilfspaket in Höhe von 1850 Milliarden Euro. Die wichtigsten Fragen und Antworten dazu.

17.07.2020

Der Skandal um Wirecard rückt zunehmend in Richtung einer politischen Affäre. Nach Finanzminister Olaf Scholz gerät nun das Kanzleramt ins Visier des Falls. Demnach soll Karl-Theodor zu Guttenberg im September 2019 in seiner Beraterfunktion für den Zahlungsdienstleister erfolgreich bei der Kanzlerin um einen Marktantritt in China geworben haben.

18.07.2020

Der Skandal um Wirecard weitet sich zunehmend zu einer politischen Affäre aus. Finanzminister Scholz wusste schon länger von einem Verdacht und auch das Kanzleramt hat sich für Wirecard-Geschäfte eingesetzt. Linke, Grüne und FDP fordern absolute Aufklärung durch die Bundesregierung.

18.07.2020

Die Staats- und Regierungschefs der EU verhandeln in Brüssel über ein gewaltiges Hilfspaket, um die Wirtschaftskrise zu dämpfen. In den ersten Verhandlungsrunden prallen die gegensätzlichen Meinungen aufeinander. Noch ist völlig unklar, wann es zu einer Einigung kommen wird.

17.07.2020

Auf dem EU-Sondergipfel wird nicht nur über Milliardensummen zum Wiederaufbau der von der Corona-Krise geschwächten Wirtschaft entschieden. Kanzlerin Angela Merkel und der portugiesische Präsident Antonio Costa haben am ersten Gipfeltag Geburtstag und erhielten Geschenke. Frankreichs Präsident Macron überreichte der Kanzlerin ein paar Flaschen Wein.

17.07.2020

Der EU-Sondergipfel ist das erste persönliche Treffen der Staats- und Regierungschefs in der Corona-Krise. Deswegen gelten auch dort zahlreiche Sicherheitsbedingungen von Abstandsregeln bis Maske. Letztere hatte der bulgarische Ministerpräsident aber nicht richtig aufgesetzt - die Kanzlerin wies ihn offenbar darauf hin.

17.07.2020

Europa blickt an diesem Freitag und Samstag gespannt nach Brüssel. Können sich die Staats- und Regierungschefs der EU auf einen Corona-Wiederaufbaufonds und den Haushalt für die nächsten Jahre einigen? Das blieb bis Freitagabend offen, dafür gab es einige andere Auffälligkeiten.

17.07.2020

Beim EU-Gipfel sollen Entscheidungen von monumentaler Tragweite getroffen werden. Dabei stehlen zwei Frauen schon zu Beginn der Konferenz allen die Schau: Angela Merkel und Ursula von der Leyen als modische Zwillinge. Ein gefundenes Fressen für unsere Lifestyle-Redakteurin Vanessa Casper.

17.07.2020

Die Weltwirtschaft ächzt unter der Corona-Krise, doch der Dax boomt. Dieser scheinbare Widerspruch hat aber auch eine Menge mit dem Vertrauen der Märkte in die europäische Politik zu tun. Besonders Angela Merkel und Emmanuel Macron gelten als Stabilitätsgaranten.

17.07.2020

Im Mai 2015 haben Hacker Spionagesoftware in zahlreichen Büros im Bundestag installiert. Deutschland geht davon aus, dass Russland dahinter steckt und will mit den EU-Staaten gemeinsame Sanktionen verhängen. Russland streitet den Angriff ab und spricht Drohungen aus.

17.07.2020

Zum EU-Sondergipfel warnt CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen davor, die von der Corona-Krise besonders hart getroffenen EU-Staaten tiefer in die Schulden zu treiben. Wofür die Regierungen das Geld aus dem Milliardenpaket ausgeben, solle ein neuer Expertenrat entscheiden. Röttgen ruft die Europäer zu mehr Geschlossenheit auf - und zu einem kritischeren Blick auf ihre koloniale Vergangenheit.

17.07.2020

Die EU-Länder beraten am heutigen Freitag über ein Wiederaufbaupaket in der Corona-Krise. Die Kanzlerin rechnet vorab mit schweren Verhandlungen. Die Differenzen zwischen den einzelnen Ländern seien groß.

17.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10