Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 6° Regenschauer
Thema Angela Merkel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Der Grundstein für die neue Akademie des Deutschen Fußball-Bundes ist gelegt. An der Zeremonie nahm neben der DFB-Spitze auch Bundeskanzlerin Angela Merkel teil, die mit einer launigen Bemerkung die Lacher auf ihrer Seite hatte.

26.09.2019

Donald Trump steht unter Verdacht, dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj in einem Telefonat einen schmutzigen Deal angeboten zu haben. Das Weiße Haus hat nun ein Protokoll des Gesprächs veröffentlicht. Das sind die wichtigsten Auszüge daraus.

26.09.2019

In seinem umstrittenen Telefonat mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj kritisierte Trump auch Angela Merkel. Merkel spreche über die Ukraine, „aber sie tut nichts”, sagte Trump. Das geht aus einer Mitschrift hervor, die das Weiße Haus nach politischem Druck veröffentlicht hat.

25.09.2019

Das Klimapaket ist beschlossen – nun müssen die Ministerien daraus Gesetze formen. Offen ist, welche Gesetze wann vorgelegt werden – dies ist aber entscheidend für die Kompromisssuche mit den Grünen. Bundeskanzlerin Merkel sieht die großen Schwierigkeiten erst in einigen Jahren.

25.09.2019

Friedrich Merz stimmt in den Chor der Kritik an der Klimapolitik Angela Merkels ein. Die Koalition lasse keine langfristige und strategische Planung erkennen, sagte der ehemalige Unionsfraktionschef. Kritik äußerte er auch am Auftritt Greta Thunbergs vor den Vereinten Nationen.

25.09.2019

Ein erstaunlich zurückhaltender US-Präsident, eine Kanzlerin in diplomatischer Mission und düstere Prognosen aus Teheran: Der Iran-Konflikt dominiert die UN-Versammlung in New York. Merkel spricht mit Trump und Ruhani.

25.09.2019

Jetzt hat sich auch Kanzlerin Angela Merkel zum Auftritt von Greta Thunberg bei den UN geäußert. Sie habe eine aufrüttelnde Rede gehalten, bescheinigt Merkel ihr. Zugleich hat sie jedoch auch Kritik für die Klimaaktivistin.

25.09.2019

Am Rande der UN-Vollversammlung hat sich Kanzlerin Angela Merkel mit US-Präsident Donald Trump sowie dem iranischen Präsidenten Hassan Ruhani getroffen. Sie glaubt nicht, dass ein vom Iran gefordertes Ende der Sanktionen umgesetzt werden kann. Gleichwohl hofft sie auf ein Gespräch.

24.09.2019

Bei der Generaldebatte der UN-Vollversammlung sprechen Staats- und Regierungschefs dieser Welt. Den Anfang machte der brasilianische Präsident Bolsonaro – mit dem Versuch, sein Image zu retten. Anschließend nutzte Trump seine Rede für ein Bekenntnis zum Patriotismus und um den Tag des britischen Premier Johnson herunterzuspielen.

24.09.2019

“Wie könnt ihr es wagen?”: Klima-Aktivistin Greta Thunberg klagt in New York die Politik an, mit ihrer Untätigkeit die Welt zu gefährden. Auf dem UN-Gipfel gibt es zwar neue Versprechen, doch gibt es Zweifel, ob die den nötigen Aufbruch bringen.

24.09.2019

Bei ihrem kurzem Auftritt auf dem UN-Klimagipfel hat Angela Merkel dafür geworben, den Klimaforschern Gehör zu schenken. Zu Hause in Deutschland hat ihre Regierung ein dürftiges Klimapaket vorgelegt. Das passt nicht zusammen, kommentiert Tobias Peter.

24.09.2019

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat auf dem UN-Klimagipfel gesprochen und betont: “Wir alle haben den Weckruf der Jugend gehört.” Auch US-Präsident Donald Trump war überraschenderweise unter den Zuhörern. Nach Merkels Rede verließ er ohne Applaus den Saal.

24.09.2019
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81
Anzeige