Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ -1° wolkig
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Am Mittwoch treffen sich die ostdeutschen Ministerpräsidenten mit Kanzlerin Angela Merkel. Im Vorfeld macht sich Thüringens Ministerpräsident für Veränderungen stark. Ob mit Erfolg, ist unklar.

03.04.2019

Jan Böhmermann machte sich in seiner „Schmähkritik“ 2016 über Erdogan lustig – Angela Merkel nannte dies „bewusst verletzend“. Durfte sie das? Laut einem Medienbericht muss dies nun das Berliner Verwaltungsgericht klären.

01.04.2019

Pannen-Serie des Regierungsfliegers: Dem Flugzeug „Konrad Adenauer“platzte ein Reifen – bei der ersten Landung nach Monaten in der Werkstatt. Dabei war sein Passagier Heiko Maas unterwegs zu einem besonders wichtigen Termin.

01.04.2019

Diplomatie-Regel gebrochen: Die Nato-Botschafterin der USA, Kay Bailey Hutchison, hat öffentlich darüber spekuliert, ob eine deutsche Regierung ohne SPD mehr Geld für das Militär ausgeben würde. Sie verweist auf ein Telefonat zwischen Merkel und Trump vor etwa einer Woche.

01.04.2019

Mit dem traditionellen Messerundgang hat die Hannover Messe am Montagmorgen offiziell begonnen. Bundeskanzlerin Angela Merkel zeigte dabei keine Scheu vor den zahlreichen Robotern.

01.04.2019

Kanzlerin Merkel verlangt bei der Eröffnung der Hannover Messe „europäische Antworten“ auf die Handelspolitik in den USA und China. Schon vor der Veranstaltung lieferten sich Wirtschaftsminister Altmaier und BDI-Präsident Kempf einen verbalen Schlagabtausch über die Förderung der Batteriezellenproduktion.

01.04.2019

Sachsens früherer Ministerpräsident Georg Milbradt hilft der Ukraine, Macht von Kiew in die Regionen und Gemeinden zu verlagern. Im Interview mit dem RND spricht der CDU-Politiker über Widerstände, mit denen er es zu tun hat – und zieht einen Vergleich zwischen Sachsen früher und der Ukraine heute.

30.03.2019

Der Exportstopp für Rüstungsgüter nach Saudi-Arabien ist nur ein „so genannter“. Die Bundesregierung verweigert Antworten auf die wichtigsten Fragen, kommentiert Jörg Köpke.

29.03.2019

Nach der Verlängerung des Moratoriums für Waffenlieferungen nach Saudi-Arabien erhöht die SPD den Druck auf Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die müsse nun auf europäischer Ebene die deutsche Sichtweise durchsetzen.

29.03.2019

Die Grünen erreichen Spitzen-Umfragewerte. Und das hat nicht zuletzt etwas mit ihrem Vorsitzenden Robert Habeck zu tun. Auf der Beliebtheitsliste der zehn wichtigsten Politiker erreicht er jetzt den ersten Platz – vor Kanzlerin Angela Merkel

28.03.2019

Der Dresdner Politikwissenschaftler Werner Patzelt gibt in Talkshows gern den Pegida-Versteher und beriet einst die AfD. Nun soll er das Wahlprogramm der sächsischen CDU schreiben – und damit AfD-Wähler zurück zur Union locken. Ein riskantes Spiel.

28.03.2019

Hollywood-Star Robert Redford ist begeistert von der deutschen Bundeskanzlerin. „Ich bin ein Fan von Angela Merkel“, sagte Redford in einem Interview des Magazins „Bunte“. „Ich hatte die Chance, einige Zeit mit ihr zu verbringen und ich bin sehr beeindruckt von ihr“.

27.03.2019
1 ... 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90